Die Suche ergab 4 Treffer

von RuwenNG
10.12.2015 08:52
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: (welcher) Tourenski mit Allmountain Schuh
Antworten: 10
Zugriffe: 4810

Re: (welcher) Tourenski mit Allmountain Schuh

Servus, Nach ein paar Testfahrten mit verschiedenen Ski habe ich mich für den Annex 98 entschieden und bin super happy. Jetzt mit der Marker Baron ist das zwar keine leichte Kombi mehr, aber für das was ich damit mache passt es perfekt und wenn ich mal bergauf geh muss ich mich halt ein bisschen quä...
von RuwenNG
26.10.2015 17:56
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: (welcher) Tourenski mit Allmountain Schuh
Antworten: 10
Zugriffe: 4810

Re: (welcher) Tourenski mit Allmountain Schuh

Servus Martin, Vielen Dank für den vielen Input. Ein Backcountry/Allmountain Ski mit einer stabilen Tourenbindung war ja auch mein erster Gedanke. In den USA bin ich eine Saison einen Big Mountain Ski von Rossignol gefahren, der hat auch auf der Piste (halbwegs) Spaß gemacht, allerdings konnte ich d...
von RuwenNG
22.10.2015 19:39
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: (welcher) Tourenski mit Allmountain Schuh
Antworten: 10
Zugriffe: 4810

Re: (welcher) Tourenski mit Allmountain Schuh

Vielen Dank für die vielen Antworten, Dass Tourengehen ein noch teurerer Sport ist weiß ich schon, schließlich habe ich die gesamte Ausrüstung schon ein paar mal geliehen. Kleidungstechnisch wäre ich auch fürs Tourengehen ausgerüstet, aber das ganze spezifische Zubehör verschlingt mindestens nochmal...
von RuwenNG
19.10.2015 20:01
Forum: Skitouren, Freeriding, Lawinencamps, etc
Thema: (welcher) Tourenski mit Allmountain Schuh
Antworten: 10
Zugriffe: 4810

(welcher) Tourenski mit Allmountain Schuh

Servus, Ich fahre seit langer Zeit Ski, die letzten Jahre 6 Monate/Jahr in den USA, aber immer nur Downhill, zwar auch im Allmountain Bereich, aber halt nur bergab. (Ich habe ein paar geführte Touren auf Leihski gemacht) Diese Saison wollte ich eigentlich mehr Touren gehen (normalerweise fahre ich 1...