Die Suche ergab 69 Treffer

von DrDeelux
21.09.2018 23:45
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Bindung montieren
Antworten: 6
Zugriffe: 688

Re: Bindung montieren

Wobei hier gerade das Plattenthema etwas "heikel" ist. Ich hab jetzt die Platten nicht vor Augen, aber z.B. die Marker Piston Plate Platten ohne Bindungslehre und Anleitung zu montieren kann fast nur schiefgehen. Die Montagelöcher der Bindung auf der Platte sind dazu noch sowas von unlogisch markier...
von DrDeelux
11.05.2018 23:01
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Neues Material
Antworten: 13
Zugriffe: 718

Re: Neues Material

der X9 ist übrigens ein FIS-Norm-Ski mit Radius 16,2m bei 181cm..wusste bis vor kurzem auch nicht, dass es sowas gibt..aber jetzt kann ich es kaum erwarten :-) und welche FIS-Norm soll das dann sein? Und sag jetzt nicht Slalom, nicht bei 181cm. Bitte nicht. Wurde mal wieder auf n Ski "Race Special ...
von DrDeelux
10.04.2018 18:36
Forum: EDELWISER
Thema: Bindungsposition Swing Neumontage
Antworten: 5
Zugriffe: 352

Re: Bindungsposition Swing Neumontage

Zu den Dübeln: Die aus Kunststoff zum einschlagen sind vom Halt her eher naja. Für Kinderski ok, für Erwachsene eher nicht. Da sollten es dann schon die aus Messing zum eindrehen sein. Da aber drauf achten das es tatsächlich welche sind die du dann auch mit den bestehenden Schrauben verwenden kannst...
von DrDeelux
13.03.2018 14:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver
Antworten: 8
Zugriffe: 1328

Re: Neue Ski nach 7 Jahren Slalom-Carver dann 8 Jahren RaceCarver

Bezüglich des Schleifens und das der Ski nichtmehr so gut wird wie neu: Das ist noch nichtmal umstritten, das ist einfach Käse. Zu Beginn hat dir Kante einfach einen 90° Winkel und muss erst eingeschliffen werden. Die Kante bzw. der ganze Ski wird von den Skiherstellern auf den gleichen oder ähnlich...
von DrDeelux
06.03.2018 11:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?
Antworten: 15
Zugriffe: 4140

Re: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?

Und wenn du wieder mal testest und hier was schreibst, wärs schön du könntest dich etwas differenzierter ausdrücken. Fährt um die Ohren ist nichts sagend. Warum tut er das? Was genau fandest du besser? Welcher Ski kann was gut und was weniger? Da du ja offenbar schon Gelegenheit hattest die 18/19 S...
von DrDeelux
06.03.2018 10:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?
Antworten: 15
Zugriffe: 4140

Re: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?

Das ändert aber nichts daran, dass es einfach 2 Kategorien von Ski sind. Prinzipiell kann man jeden Ski vergleichen. Entscheidend ist immer nur was zur Fahrweise passt. Gruß! der Joe Das führt jetzt alles recht weit weg vom Thema, aber eins will ich dazu noch schreiben. Sieht aus wie ein Zebra, rie...
von DrDeelux
06.03.2018 10:50
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?
Antworten: 15
Zugriffe: 4140

Re: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?

Was heisst das? Sie gefallen dir optisch nicht? Oder haben die Bindungen/Platten Einfluss auf die Performance? Bei den Consumermodellen gibt es leider keine Flat Versionen. Die Hersteller klatschen einfach ihr Hausmodell drauf. Beim testen von Rennski (FIS Modelle) hat sich mir immer wieder gezeigt...
von DrDeelux
06.03.2018 10:26
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?
Antworten: 15
Zugriffe: 4140

Re: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?

Die S-Max Serie ist ein Sportcarver mit Radien zwischen 13 und 17 Metern. Die Slalomcarver nennen sich S/Race SL. Vergleiche mit dem SL von Völkl hinken also. Gruß! der Joe Der Vergleich hinkt, aber nur auf dem Papier. Das liegt aber nicht am Salomon, sondern eher am Fahrprofil des Völkl SL. Wenn m...
von DrDeelux
06.03.2018 09:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?
Antworten: 15
Zugriffe: 4140

Re: Völkl Racetiger vs Salomon X-Max?

Aktuell kann ich nur für die Ski der nächsten Saison sprechen, ich weiß auch nicht in wiefern sich die Ski zu dieser Saison verändert haben. Der Salomon Blast fährt dem Völkl SC sowas von um die Ohren, spritziger, stabiler, in jedem Bereich geht der Blast besser. X12 und X10 habe ich nicht getestet....
von DrDeelux
31.01.2018 17:34
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welche Struktur im Belag?
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Welche Struktur im Belag?

Es gibt am Ski fast nichts unwichtigeres als die Art der Struktur. Und das gilt nicht nur für Normalos, das gilt auch im Rennbereich bis in ziemlich hohe Klassen. Da stehen nurnoch die diversen Marketinggags (UVO und Konsorten) drunter... Kreuzstruktur ist der Standard, das passt. Strukturtiefe ist ...