Die Suche ergab 19 Treffer

von KoTTi97
06.11.2019 09:51
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte um Technik Analyse - Seid nicht zimperlich!
Antworten: 13
Zugriffe: 14315

Re: Bitte um Technik Analyse - Seid nicht zimperlich!

Guten Morgen, vielen Dank für euer Feedback! Beim Carven reißt du den Ski noch zu sehr in die neue Kurve. Lass dem Ski Zeit. Kante um, lass, die Kante greifen, und dann folge ihr. Lass mehr den Ski die Spur ziehen Werde ich versuchen 👍 Dein Kurzschwung hat eine gute Geschwindigkeitskontrolle. Ist ok...
von KoTTi97
03.11.2019 14:31
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Bitte um Technik Analyse - Seid nicht zimperlich!
Antworten: 13
Zugriffe: 14315

Bitte um Technik Analyse - Seid nicht zimperlich!

Hallo zusammen, die neue Skisaison steht vor der Tür. Zeit sich wieder mit dem Skifahren zu beschäftigen, um ideal in die neue Saison starten zu können. Für diesen Anlass habe ich zwei kurze Videos der letzen Saison zusammengestellt. Eines auf dem ich versuche zu carven, das andere zeigt mich beim K...
von KoTTi97
09.12.2015 20:45
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 9070

Re: Tipps/Analyse zum Wedeln

Auch im Video von deiner Brustkamera ist nicht wirklich ein rhytmischer, sinnvoller Stockeinsatz zu erkennen... Oh man jetzt warte doch erstmal das neue Video ab. Das Video mit der Brustkamera ist wie man sehen kann auf einem flachen Ziehweg aufgenommen. Da habe ich die Ski einfach nur ganz locker ...
von KoTTi97
09.12.2015 16:43
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 9070

Re: Tipps/Analyse zum Wedeln

wahrscheinlich liegt das an der Rückenlage, der Ski geht dir unter dem Körper durch und bremst zu wenig. Warum bist du so weit hinten? Weil du die Skispitze entlasten musst um die Ski in die andere Richtung zu stellen - da sind wir wieder beim Unterschied zwischen Kurven fahren und querstellen. Ich...
von KoTTi97
08.12.2015 13:34
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 9070

Re: Tipps/Analyse zum Wedeln

Ich danke euch allen für eure Meinungen und tipps! Nach Weihnachten werde ich dann nochmals ein Video aufnehmen, bei dem ich meine herkömmliche Fahrweise bzw. Meinen carvingstil zeige, außerdem werde ich versuchen eure Tipps für den kurzschwung umzusetzen Ich freue mich dann eure Meinung nochmals zu...
von KoTTi97
08.12.2015 00:21
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 9070

Re: Tipps/Analyse zum Wedeln

Danke Peter, das ist endlich mal eine Antwort mit der man wirklich etwas anfangen kann, die nicht nach dem Motto "du fährst total scheiße" geschrieben ist. Habe mir deine Antwort jetzt ein paar Mal ganz genau durchgelesen und mir dazu mein erstes Video nochmals angeschaut. Je länger man sich das Vid...
von KoTTi97
07.12.2015 23:30
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 9070

Re: Tipps/Analyse zum Kurzschwung

falls du diesen weg wirklich weitergehen willst, sei es dir unbenommen. mir persönlich gefällt's gar nicht und ich find's technisch nicht beeindruckend Mein eigentliches Ziel ist es, verschiedene Techniken zu erlernen und sauber fahren zu können! Ich persönlich mag es einfach, immer mal wieder eine...
von KoTTi97
07.12.2015 18:03
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 9070

Re: Tipps/Analyse zum Kurzschwung

Willst du wirklich so fahren lernen wie mein persönlicher Spezi Hansi :-? Nein kann so extrem wie im Video muss es dann doch nicht sein :D Du fährst oder zeigst eben keine ausgeprägten Kurven, drückst nur leicht rum, ist vielleicht auch nur den flachen Hängen geschuldet. Versuch es einfach mal in e...
von KoTTi97
07.12.2015 16:16
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 9070

Re: Tipps/Analyse zum Kurzschwung

Wenn du Wedeln lernen / fahren möchtest, ist das aber etwas anderes als ein moderner Kurzschwung... Jetzt sind wir endlich auf einer Wellenlänge! :-D Dass ich das, was ich im ersten Video gezeigt habe, fälschlicherweise als Kurzschwung bezeichnet habe, tut mir leid. Da war ich wohl auf dem Holzweg....
von KoTTi97
07.12.2015 15:27
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Tipps/Analyse zum Wedeln
Antworten: 51
Zugriffe: 9070

Re: Tipps/Analyse zum Kurzschwung

Ich habe das Gefühl wir reden irgendwie aneinander vorbei... Selbstverständlich kannst du so etwas wie im Video auch gecarvt in größern Radien fahren Ich möchte soetwas doch gar nicht in größeren Radien fahren und wie gesagt hat das Video nichts mit meiner normalen Fahrtechnik zu tun, ich wollte hie...