Die Suche ergab 2 Treffer

von ski_pro
25.03.2015 22:51
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert: woher kommt der Name
Antworten: 3
Zugriffe: 3493

Re: Z-Wert: woher kommt der Name

Ich hatte natürlich schon ein paar mögliche Antworten parat, nannte sie aber nicht, weil ich niemanden beeinflussen wollte. Aber die Z-Achse war für mich eine der wahrscheinlicheren Antworten. Was mich ein bisschen verunsicherte war die Tatsache, dass es ja auch in der Norm bzw. Tabelle auch jeweils...
von ski_pro
25.03.2015 10:17
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z-Wert: woher kommt der Name
Antworten: 3
Zugriffe: 3493

Z-Wert: woher kommt der Name

Über den Z-Wert kann man im Internet ausreichend Informationen einholen. Aber warum er ausgerechnet so heißt, konnte ich nirgends eruieren. Eventuell steht was in der ISO 11088 - aber die gibt's nur kostenpflichtig.

Kann bitte wer über die Namensherkunft Auskunft geben?

Danke
LG
Andi