Die Suche ergab 7 Treffer

von Mulinex
27.12.2023 19:25
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kalte Füße
Antworten: 11
Zugriffe: 709

Re: Kalte Füße

Schau mal, ob sie vorne, also bei der untersten Schnelle, richtig dicht sind. Vielleicht zieht da Luft rein.

Lösungen gibts einige:
- Dicht-Gummi erneuern
- (zumindest mal testweise) mit Klebeband abkleben
- Überzieher für die Skischuhe
von Mulinex
27.11.2023 18:57
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe vorheizen - wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 485

Re: Skischuhe vorheizen - wie?

Ich habe noch einen pragmatischen Tipp, falls du dir keine solche Tasche kaufen willst - oder zumindest bis du eine hast. Schritt 1 - optional) im Hotel mit einem Föhn die Skischuhe kurz warm föhnen; das hält einige Zeit Schritt 2) zwei 0.5L PET Flaschen mit heißem Wasser aus dem Hahn (nicht: Wasser...
von Mulinex
13.02.2019 16:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7550

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

Erklärst du mir wieso bzw. was das bewirkt?
von Mulinex
13.02.2019 12:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rückgabe weil Flex zu hart?
Antworten: 22
Zugriffe: 7550

Re: Rückgabe weil Flex zu hart?

Hi, ich hatte eine ähnliche Sitution wie du. Bin auch Spät- Ein-/ bzw -Umsteiger (vorher Snowboard) und ebenfalls Leichtgewicht. Mein Skischuh (ausgewählt in hier empfohlenen Schuhgeschäft) hat sogar einen 130er Flex. Habe mich dafür entschieden, ihn zu behalten. Ich hatte anfangs das Gefühl, zu seh...
von Mulinex
26.12.2018 08:56
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog
Antworten: 1763
Zugriffe: 119582

Re: Rund um die Dolomiten - der Dolomiten-Blog

Hi,
kurze Frage an die Experten und Locals: wie sieht’s denn die Schnee-Situation aus, speziell auf der Seiser Alm?

Ist ausreichend vorhanden? Laut Bergfex hat es noch gar nicht recht geschneit...

VG
Sören
von Mulinex
18.11.2018 21:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski: männlich, 67kg, Skilevel 66
Antworten: 2
Zugriffe: 1287

Neue Ski: männlich, 67kg, Skilevel 66

Hallo zusammen, wie üblich suche auch ich einen neuen Ski, und zwar meine ersten Eigenen. Ich freue mich über euren Rat und sage schonmal danke! Die Kurzform wäre: 67kg, Skilevel 66, wenig Ausdauer - aber trotzdem Spaß am Skifahren und Anspruch, mich deutlich zu steigern - dazu suche ich einen passe...
von Mulinex
15.10.2016 11:47
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neue Skijacke (leicht gefüttert?)
Antworten: 5
Zugriffe: 2590

Neue Skijacke (leicht gefüttert?)

Hallo zusammen, bei mir ist's Zeit für eine neue Skijacke. Meine ist durch - und war auch häufig viel zu warm (klassisch, sehr dick isoliert). Das Bekleidungsspecial und auch viele Beiträge in diesem Forum habe ich gelesen, jetzt dazu zwei Fragen: 1) Ist das vorgeschlagene Prinzip mit einer leicht i...