Die Suche ergab 10 Treffer

von erbchen
10.01.2019 21:00
Forum: Brillen
Thema: Schlechtes Wetter - Skibrille - Naked-Brillen
Antworten: 0
Zugriffe: 3131

Schlechtes Wetter - Skibrille - Naked-Brillen

Hallo, das Thema wurde schon häufig diskutiert... Schlechtwettergläser. Hat jemand Erfahrung mit der Marke Naked? Kann jemand den Vergleich bei schlechtem Wetter mit Anon oder Oakley ziehen? Wieviel Lichtdurchlässigkeit ist nötig? Ich denke da an grauer Himmel, keine Sonne und Schneefall. Oder erwar...
von erbchen
02.03.2017 09:54
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Runde Kante, Auswirkung auf der Piste, mit Bilder
Antworten: 2
Zugriffe: 1522

Runde Kante, Auswirkung auf der Piste, mit Bilder

Hallo, 2 Bilder im Anhang. Der Ski wurde über Steine gerutscht... Die Kante ist auf ca. 15cm beschädigt. Wie wirkt sich sowas das beim Fahren aus? Oder kann ichs vernachlässigen? 20170302_083305.jpg 20170302_083254.jpg Habe leider keine Erfahrung. Würde die gebrauchte Skier ggf gerne kaufen... Danke...
von erbchen
13.11.2016 07:39
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ski fahren in den nächsten Tagen (Ende November)
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Ski fahren in den nächsten Tagen (Ende November)

Hallo,

welche Gebiete könnt ihr derzeit empfehlen?
Ich bin noch nie so früh in der Saison gefahren und habe daher keine Erfahrung.
Geplant sind 2 Tage.

Was meint ihr? Wo würdet ihr hin fahren?

Gruß Daniel
von erbchen
05.03.2016 14:22
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Welches Ziel alleine??? 8.3. bis 11.03., 4 Tage fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Re: Welches Ziel alleine??? 8.3. bis 11.03., 4 Tage fahren

Danke für den Tipp.

Ich schau gleich mal!

Gruß Daniel
von erbchen
04.03.2016 15:39
Forum: Mitfahrgelegenheiten / Verabredungen
Thema: Mitfahrer gesucht. 8.3. - 11.3.
Antworten: 0
Zugriffe: 2150

Mitfahrer gesucht. 8.3. - 11.3.

Hallo,

hat jemand in dieser Zeit zeit?

Würde mich über Begleitung freuen. Würde jetzt über das Wochenend buchen wollen.
Ziel ist noch offen. Hauptsache Schnee.

Ich freu mich auf Zuschriften. Alles weiter könnte man klären, sollte jemand kurzfristig frei und ernsthaft Interesse haben.

Gruß Daniel
von erbchen
04.03.2016 15:29
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Welches Ziel alleine??? 8.3. bis 11.03., 4 Tage fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 908

Welches Ziel alleine??? 8.3. bis 11.03., 4 Tage fahren

Hallo, welches Ziel würdet ihr mir bei der aktuellen Schneelage empfehlen? Ich würde gerne in ein großes Skigebiet... mit guten Schneeverhältnissen. Gegen 15 Minuten Busfahren zur Gondel habe ich nichts. Hat jemand Erfahrung wie der Schnee zum Beispiel am Wilden Kaiser ist? Ist ja nicht wirklich hoc...
von erbchen
15.03.2015 08:16
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: neue Skikleidung im Schlussverkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

Re: neue Skikleidung im Schlussverkauf

Hallo Leute, Hi Carstens, Wie ging es mit der Jacke? Meine ist gestern angekommen. Gefällt mir grundsätzlich gut. Ebenso die Hose. Meine Kritik bei der Jacke sind die fehlenden Schneefänger an den Armen. (wie habt ihr das gelöst?) Bei Hose und Jacke wäre es schöner gewesen, wenn die Lüftungsschlitze...
von erbchen
12.03.2015 14:38
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: neue Skikleidung im Schlussverkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

Re: neue Skikleidung im Schlussverkauf

Hi,

ich habe bei den Marmotsachen zugeschlagen. Das Blaue hat mir super gefallen!

Danke euch für die Hilfe!!

Gruß Daniel
von erbchen
12.03.2015 08:47
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: neue Skikleidung im Schlussverkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

Re: neue Skikleidung im Schlussverkauf

Hallo,

Danke für den Tipp mit Muskelkater-Sport.

Kennt ihr noch weitere Internetversender?

Gruß Daniel
von erbchen
11.03.2015 09:47
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: neue Skikleidung im Schlussverkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

neue Skikleidung im Schlussverkauf

Hallo, für die neue Saison suche ich neue Skikleidung. Handschuhe, Jacke, Hose. Am besten ein Set, dass farblich gut zusammen passt. Meine Tchibokleidung von 2006 löst sich langsam auf. Was könnt ihe empfehlen? War bis jetzt mit der Tchiboqualität zufrieden. Würde aber auch mal in etwas hochwertiger...