Die Suche ergab 21 Treffer

von SousiOusi
11.03.2015 12:21
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: neue Skikleidung im Schlussverkauf
Antworten: 11
Zugriffe: 1993

Re: neue Skikleidung im Schlussverkauf

Hallo Daniel Für meine erste Saison seit der Pause habe ich mir recht früh per ebay gebrauchte Markenkleidung ersteigert. Beispielsweise eine Spyder und Mammut Skihose. Die lagen beide bei ca. 50-100€ jeweils gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Da gebrauchte Kleidung sicherlich nicht jedermanns Di...
von SousiOusi
11.03.2015 11:18
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Schweizer Bergbahnen machen es wie Airlines
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Schweizer Bergbahnen machen es wie Airlines

Ich sehe das ganze bislang weniger kritisch. Es kann Vor- und Nachteile für jeden bringen. Bucht man beispielsweise recht früh den Skiurlaub, kann das Ticket an sich gleich dazu gebucht werden. Ist man früh genug dran, kann man sicherlich sogar ganz gut sparen. Plant man aber einen spontanen Kurztri...
von SousiOusi
10.03.2015 13:04
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Anziehen Spyne 130
Antworten: 5
Zugriffe: 1411

Re: Anziehen Spyne 130

In meinen Nordica NRG1 muss ich mich in den meisten Fällen auch mit sehr viel Druck reinpressen. Da bin ich unter Umständen auch 2-3 Minuten am Drücken bis ich rein komme. Bin ich dann drin, bin ich auch erstmal froh. Wie bereits geschrieben, die Zunge kräftig nach vorne pressen. Vielleicht sollte a...
von SousiOusi
10.03.2015 11:22
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Tagebuch einer Männertour (egal wohin)
Antworten: 104
Zugriffe: 22551

Re: Tagebuch einer Männertour ins Montafon

Sehr spannend zu lesen!

Das sagt mir, dass ich für kommende Saison schon einen Termin fixieren muss, an dem es nach Österreich geht. Das mit dem Ski Lehrer hört sich ja auch sehr gut an - merk ich mir :).
von SousiOusi
10.03.2015 08:51
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Hat man als "spätlernender" überhaupt eine Chance?
Antworten: 51
Zugriffe: 5413

Re: Hat man als "spätlernender" überhaupt eine Chance?

Das Thema finde ich sehr interessant. Ich würde mich selbst auch als einen eher Spätlernenden bezeichnen. Meine Anfänge habe ich mit 13 oder 14 Jahren auf Snowblades gemacht. Einfach drauf gestellt und den Buckel runter. Ähnlich wie beim Inline Skates fahren, habe ich einfach Bewegungstechnisch das ...
von SousiOusi
09.03.2015 15:54
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Montafon über Ostern - Tips und Vorschläge?
Antworten: 1
Zugriffe: 957

Montafon über Ostern - Tips und Vorschläge?

Hallo Zusammen Meine Freundin und ich hatten vor die Ski Saison an Ostern mit einem Kurztrip abzuschliessen. Aufgrund der nähe (ca. 3h Autofahrt) dachten wir ans Montafon. Habt Ihr Empfehlungen bezüglich Unterkunft und Skigebiet? Eine Pension, Gasthaus oder Landhaus mit Doppelzimmer sind völlig ausr...
von SousiOusi
06.03.2015 09:39
Forum: K2
Thema: K2 AMP 76 LTD in grün
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

Re: K2 AMP 76 LTD in grün

Danke Phini für die schnelle Antwort. Vom AMP 76 Ti habe ich nur gutes gehört, den fährt nämlich meine Freundin. Ab wann spricht man denn von einem All Mountain (mittlere Breite)? Evtl. findet sich im Sportgeschäft ja eine Alternative. Ausserdem wäre für mich die Grösse des Skis interessant. Sollte ...
von SousiOusi
06.03.2015 09:13
Forum: K2
Thema: K2 AMP 76 LTD in grün
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

Re: K2 AMP 76 LTD in grün

von SousiOusi
06.03.2015 08:50
Forum: K2
Thema: K2 AMP 76 LTD in grün
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

K2 AMP 76 LTD in grün

Hallo Zusammen Ich war gestern beim Sportgeschäfft um meine Schuhe anpassen zu lassen. Da ist mir im Ski Regal der K2 AMP LTD aufgefallen - jedoch war dieser grün. Meine Recherche im Internet hat nicht besonders viel ergeben, hauptsächlich Treffer auf Französischen oder Englischen Seiten. Scheint wo...
von SousiOusi
04.03.2015 14:38
Forum: VIDEO+BILDER-Showroom
Thema: Pistenroudies
Antworten: 21
Zugriffe: 3680

Re: Pistenroudies

Also die Liftaction halte ich für absolut unnötig, das hat sicher schon der eine oder andere Depp freudig nachgemacht. Aber gerade das Ende wirkt dann doch etwas gestellt. Aber alles was sonst mit den Ski angestellt wird ist grandios. In meinem Leben werde ich wohl nicht mehr so Ski fahren wie die H...