Die Suche ergab 103 Treffer

von Ramón
20.11.2017 15:30
Forum: BINDUNGEN
Thema: Delle im Belag nach Montage
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Delle im Belag nach Montage

Das ist eindeutig ein Montagefehler. Ich würde bei einem neuen Ski den Ski zurück geben und einen neuen fordern.
Es ist zwar nicht super störend, darf aber nicht passieren. Ob man den Belag ausbessern kann und keine weiteren strukturellen Schäden vorhanden sind, kann man so ad hoc nicht beurteilen
von Ramón
09.11.2017 14:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Gebrauchte Ski für Studenten
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Re: Gebrauchte Ski für Studenten

Mich wundern so manche Antworten hier auf die Frage ja doch. Natürlich ist die Fahrweise nicht das, was man sich unter verantwortungsvollem Umgang am Berg wünscht. Allerdings liest es sich für viel mehr, dass ein Vater seinen Sohn außnahmsweise mal ehrlich beschreibt. Diese Beschreibung würde bei >5...
von Ramón
23.03.2017 11:55
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wie riskant war folgende Aktion meinerseits..?
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Re: Wie riskant war folgende Aktion meinerseits..?

Vielen Dank für den geistreichen Beitrag Poldy.
Er wird dem Threadstarter bestimmt weiterhelfen ...
von Ramón
23.03.2017 11:00
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Wie riskant war folgende Aktion meinerseits..?
Antworten: 19
Zugriffe: 1301

Re: Wie riskant war folgende Aktion meinerseits..?

Hi, ich hoffe dir eine Antwort darauf liefern zu können, da ich mich im früheren jugendlichen Leichtsinn in einer ähnlichen Position mit anderen Ausgang befand. Ähnlich wie du, tolle präparierte, steile Piste. Schöner Auslauf, kein Mensch außer unserer Gruppe unterwegs. Also nichts wie los: Ergebnis...
von Ramón
16.02.2017 20:24
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Schadensausmaß
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Schadensausmaß

Solltest du Interesse haben selbst tätig zu werden, dann könnte ich eine kurze Skizze anfertigen, welche ganz grob beschreibt wie man bei der "Schnellreparatur" vorgeht.
Viele Grüße
Ramón
von Ramón
12.02.2017 20:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Schadensausmaß
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Schadensausmaß

Da sieht man eine komplette Delamination. Das kann repapiert werden, allerdings nur, wenn man weiß welchen AUfbau der Obergurt des Skis hat. Wenn man es nicht selbst kann, dann ist es wirtschaftlich ein Totalschaden. Es gäbe für dich zwei Möglichkeiten: In den sauren Apfel beißen, der Ski wird nicht...
von Ramón
01.02.2017 14:38
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 700 / Progressor 900
Antworten: 11
Zugriffe: 1133

Re: Progressor 700 / Progressor 900

Der 900 sollte von der Charakteristika doch ein anderer Ski sein. Allerdings sollte er viel besser zu deinem Gewicht passen. Der Progressor 700 ist da unterdimensioniert.
von Ramón
26.01.2017 16:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung Atomic Redster XT 2017 vs Fischer Progressor F18 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: Kaufberatung Atomic Redster XT 2017 vs Fischer Progressor F18 2017

Also bei einem absoluten Blindkauf, wenn man auch noch nicht genau weiß, wohin es geht, dann nimm lieber den F18 in 167. Er ist einfach mehr "Every man´s Darling". Selbst wenn du am Ende sagst, es war doch nicht das Wahre und verkaufst ihn wieder nach einer Woche, dann wird der Verlust geringer als ...
von Ramón
26.01.2017 11:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung Atomic Redster XT 2017 vs Fischer Progressor F18 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: Kaufberatung Atomic Redster XT 2017 vs Fischer Progressor F18 2017

Nimm dir ruhig das günstigere Modell.
Ich würde eher zu den 170 tendieren, ist aber auch Geschmackssache und abhängig vom Fahrstil.
Gibt es die Möglichkeit F18 und F19 gegeneinander zu testen mit anschließendem Kauf? Oder muss der Ski jetzt gekauft werden aus diversen Gründen?
Viele Grüße
Ramón
von Ramón
25.01.2017 12:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung Atomic Redster XT 2017 vs Fischer Progressor F18 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: Kaufberatung Atomic Redster XT 2017 vs Fischer Progressor F18 2017

Hi, der F18 ist sicher ein super Ski. Auch die Länge ist i.O. Bei deinem Gewicht kannst du aber nochmals einen Blick auf der F19 werfen. Dieser sollte bei deinem Gewicht dir etwas besser passen. Der F18 ist der neuere Progressor 800 und der F19 der neuere Progressor 900. Mir hat jedoch der 900 besse...