Die Suche ergab 6 Treffer

von Delta
13.02.2015 20:57
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Auf der Suche nach der Kante...
Antworten: 33
Zugriffe: 5034

Re: Auf der Suche nach der Kante...

Und nun doch noch eine Einschätzung der Fahrweise im Video: Du bist mutig und hast schon recht viel von den Bewegungsabläufen beim skifahren verstanden. Allerdings kompensierst du in den Aufnahmen diverse Unsauberkeiten mit Tempo. Tempo mogelt Fehler weg. Wenn du dich zu einem wirklcih guten Skifah...
von Delta
13.02.2015 20:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Auf der Suche nach der Kante...
Antworten: 33
Zugriffe: 5034

Re: Auf der Suche nach der Kante...

Viel eher wundert mich dass dich niemand für deine Linienwahl im Bezug auf andere kritisiert - du fährst in der letzten Sequenz eindeutig dem vorfahrenden in den Weg nachdem du ihn überholt hast! Wenn der dich dann von hinten abräumt wäre das deine Schuld! Bitte pass mehr auf beim carven dass wenn ...
von Delta
10.02.2015 17:58
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Auf der Suche nach der Kante...
Antworten: 33
Zugriffe: 5034

Re: Auf der Suche nach der Kante...

Ganz ehrlich, wenn dir wer mit der Skikante voraus in den Rücken springt, hilft der Rucksack herzlich wenig - ich würde es an deiner Stelle trotzdem mal ohne Rucksack versuchen. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass du deine Armee immer recht breit nach vorne streckst, kann natürlich sein, dass d...
von Delta
10.02.2015 17:56
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Auf der Suche nach der Kante...
Antworten: 33
Zugriffe: 5034

Re: Auf der Suche nach der Kante...

Ansonsten danke für die vielen Rückmeldungen. Insgesamt schon das, was ich auch leider sehe... Insbesondere die vorhandene Rücklage und das nicht gleichmäßige Aufkanten bei gecarvten Schwüngen. Gedriftete Schwünge auf maximal roten Pisten sehen angeblich schon recht harmonisch aus. Allerdings bereit...
von Delta
10.02.2015 17:43
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Auf der Suche nach der Kante...
Antworten: 33
Zugriffe: 5034

Re: Auf der Suche nach der Kante...

Ich weiss, ich schreibe es jedes Jahr: Warum sehen wir hier so viele Videos mit Rucksack? Warum fährst du mit Rucksack? Zieh den Rucksack mal aus und arbeite an deiner Position. Ja, natürlich kann man auch mit Rucksack im Gleichgewicht fahren. Aber ein Rucksack ist erst mal ein Hindernis beim Erler...
von Delta
09.02.2015 23:07
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Auf der Suche nach der Kante...
Antworten: 33
Zugriffe: 5034

Auf der Suche nach der Kante...

Erstmal ein Hallo in die Runde... Kurz zu mir, bin erst mit Ende 20 vor 5 Jahren mit dem Ski fahren angefangen. Mittlerweile komme ich alle Pisten runter und was mir wichtiger ist in einem von mir kontrolliertem und bei Bedarf langsamen Tempo. Was die Haltung und Technik angeht gewinne ich damit all...