Die Suche ergab 16 Treffer

von Christian20
27.12.2016 20:53
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: neue Saison, neues Glück
Antworten: 3
Zugriffe: 4384

Re: neue Saison, neues Glück

mirquez hat geschrieben:Haltung etc. finde ich gut.

Nur: Warum hast du jeden Schwung "abgestochen"? Fahr doch die Radien mehr aus. Falls dir das auf dem Hang zu langsam wird - dann nimm einen anderen :D
Wollte paar "Raceturns" machen :D
von Christian20
25.12.2016 18:50
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindungsmontage RC4 Freeflex
Antworten: 6
Zugriffe: 1768

Re: Bindungsmontage RC4 Freeflex

Das dürfte eine Lifterplatte sein, mit der du den Delta Winkel der Bindung ausgleichen kannst, also das der vordere Teil der Bindung die gleiche Höhe hat wie der hintere Teil der Bindung.
von Christian20
21.12.2016 17:00
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Racecarver oder Jugendrennski
Antworten: 7
Zugriffe: 4464

Re: Racecarver oder Jugendrennski

Hi, habe bei Nordica angefragt und laut denen ist der Aufbau des 170(17m),177(23m) und 184(25m)er Jugendskis ist identisch. Des Weiteren wurde mir gesagt, dass diese ski sich 68mm bei einem Gewicht von 30kg durchbiegen. Die ski der nächst höheren Kategorie haben dickere Titanal Einlagen und somit bi...
von Christian20
20.12.2016 20:48
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Racecarver oder Jugendrennski
Antworten: 7
Zugriffe: 4464

Racecarver oder Jugendrennski

Servus, ich überlege grade über eine Neuanschaffung. Suche einen top Pistenski. Ich schwanke aktuell zwischen einem Racecarver (Völkl GS 1.80) und einem kurzen Jugendrennski(Nordica fis GS 1.70). Die Überlegung dahinter ist, dass der Fis Ski ja so ähnlich wie ein Atomic redster XT aufgebaut ist, 65e...
von Christian20
30.11.2016 18:40
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: neue Saison, neues Glück
Antworten: 3
Zugriffe: 4384

neue Saison, neues Glück

Hi, habe vergangenes Wochenende die ersten beiden Skitage der neuen Saison in Obergurgel verbracht und bei der Gelegenheit gleich ein Video gemacht, sodass ihr mir hier vielleicht Tipps und Übungen geben könnt. habe auf dem Video ein paar gecarvte kurze Schwünge gemacht. https://youtu.be/B76pgdmySDQ...
von Christian20
09.04.2016 19:58
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwünge und Lange Schwünge
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Re: Analyse Kurzschwünge und Lange Schwünge

Hi, danke für den Input. Hatte dieses Jahr 19 Skitage, davon 4 mit regen und noch mal doppelt so viele mit massivem Schneefall, Sturm oder ähnlichem, also nicht grad die optimale Saison.. leider :-? Zu der Armhaltung, schwierig, während der rechte Arm für meinen Geschmack auch etwas zu viel hängt/in...
von Christian20
02.04.2016 23:15
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse Kurzschwünge und Lange Schwünge
Antworten: 5
Zugriffe: 2668

Analyse Kurzschwünge und Lange Schwünge

Hi, seit der Saison lebe ich näher an den Bergen und kann auch etwas öfters fahren. Habe jetzt an meinen Schwüngen gearbeitet und würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen. Etwas das mir auffällt ist der rechte Arm der immer gerade runterhängt wenn der rechte Arm der Außenarm ist...
von Christian20
13.02.2016 21:30
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: A-Frame, Kniekippwinkel
Antworten: 34
Zugriffe: 15301

Re: A-Frame, Kniekippwinkel

Erst mal vielen Dank für diesen ausführlichen Beitrag Martina. Ein Umsteiger bei der Auslösung der Kurve bewirkt zwar, dass man früh Druck auf dem Aussenski hat. Aber diese Bewegung begünstigt auch ein loses Mitschleifen des Innenskis. Ich habe meine Beine zwar parallel, aber ich denke ich lasse den...
von Christian20
11.02.2016 21:52
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: A-Frame, Kniekippwinkel
Antworten: 34
Zugriffe: 15301

Re: A-Frame, Kniekippwinkel

@martina meine Angaben waren auf einen korrekt angepassten Skischuh bezogen. Man kann auch mit nicht-parallelen Schienbeinen einen grossen Kantwinkel hinkriegen. Eine Variante ist: nur auf dem Aussenski fahren. Die Ursache für die Position wäre dann: Innenski wird nur unbelastet mitgeschleppt. Das w...
von Christian20
11.02.2016 21:43
Forum: Übungen
Thema: Suche nach Übungen für stabilen Oberköper
Antworten: 3
Zugriffe: 4222

Suche nach Übungen für stabilen Oberköper

Hi,
ich suche nach Übungen für einen stabilen Oberkörper und Separation von oben und Unterkörper. Vorwiegend mit Stöcken, da ich keine Lust habe die irgendwo rumstehen zu lassen:D

danke
Chris