Die Suche ergab 22 Treffer

von Dslmuc
15.12.2021 16:20
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Diabetes am Berg
Antworten: 11
Zugriffe: 5446

Re: Diabetes am Berg

Hi Frank und alle, da schaue ich nach 2 Jahren mal wieder ins Forum und sehe den Thread hier. Erstmal sorry für Dich, dass Dir das passiert ist. Ich bin seit 30 Jahren Typ 1 und immer damit am Berg. Ist eigentlich kein Thema mehr, man hat den Diabetes ja immer dabei. Viellicht ein paar Tipps für den...
von Dslmuc
11.04.2018 08:02
Forum: HEAD
Thema: Head i.SL vs Atomic Redster S9
Antworten: 18
Zugriffe: 11728

Re: Head i.SL vs Atomic Redster S9

Hallo,

Ich hatte diese Saison versucht, den Head i.SL zu fahren, habe aber keinen Verleih gefunden. Bin auch fast ausschließlich in Garmisch unterwegs. Wo Könntet Ihr den Ski bekommen?

Danke,
Dslmuc
von Dslmuc
28.12.2017 15:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Zweitski für Neuschneetage
Antworten: 18
Zugriffe: 3584

Re: Zweitski für Neuschneetage

Mit dem Stormrider 88 hast Du IMHO bereits einen Ski ausprobiert, der Deinen Anforderungen entspricht. Volle Pistentauglichkeit bei sehr guter Geländegängigkeit. Meine Erfahrung deutet auch eher zu einem pistentauglichen Ski. Selbst habe ich mir letztes Jahr gebraucht einen Fischer Watea 96 geholt....
von Dslmuc
16.01.2017 22:59
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kinder-/Jugendgruppe unbeaufsichtigt fahren lassen - ab wann?
Antworten: 40
Zugriffe: 16682

Re: Kinder-/Jugendgruppe unbeaufsichtigt fahren lassen - ab wann?

Mit 8,9 Jahren dürften meine Tochter und Freunde allein an einem Sessellift fahren. Wir haben uns dort immer wieder getroffen und ich konnte sie auch mal heimlich beobachten. Alles super. Ab 10,11 sollen sie doch alleine fahren, vielleicht nicht in einem Riesen Skigebiet wo man abends im anderen Tal...
von Dslmuc
16.01.2017 22:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Besondere Rahmenbedingungen - Skikauf
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

Re: Besondere Rahmenbedingungen - Skikauf

Hi Norton76, völlig unabhängig von Deiner Sehkraft kann ich hier keine Besonderen Anforderungen erkennen. Ein kurzer Ski wird nicht für mehr Sicherheit sorgen. Kraft und Ausdauer werden Dir nicht helfen schnell zu fahren. Beim Skifahren geht es um die richtige Technik. Das kannst Du hier imForum vie...
von Dslmuc
11.01.2017 20:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Umstieg auf Allmountain-Ski? / Kaufberatung - Level 86
Antworten: 34
Zugriffe: 6520

Re: Umstieg auf Allmountain-Ski? / Kaufberatung - Level 86

Bei mir sind ähnliche Anforderungen. Race und Tiefschnee sehe ich auch nicht in einem Ski. Den Rictor finde ich zum Carven zu langweilig. Ich habe einen Race Ski gekauft, weil 95% meiner Skitage kein wirklicher Tiefschee da ist. Bei guten Bedingungen leihe ich mir einen Freerider (20€ pro Tag). Da m...
von Dslmuc
11.01.2017 19:47
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung Einstellung für andere Schuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 16504

Re: Bindung Einstellung für andere Schuhe

Ja, im Verleih wird ja auch nur der Z Wert eingestellt.
von Dslmuc
11.01.2017 00:06
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung Einstellung für andere Schuhe
Antworten: 8
Zugriffe: 16504

Re: Bindung Einstellung für andere Schuhe

Hallo Martin, Die Einstellung der Bindung auf Länge und Z Wert ist natürlich einfach. Muss ja auch z. B. bei den Kindern immer wieder nachgestellt Werden. Du vertraust quasi der Technik, dass sie tatsächlich so auslöst, wie theoretisch verlangt. Auf einen Test mit einer Maschine verzichtest Du? Thx,...
von Dslmuc
27.11.2016 23:55
Forum: SALOMON
Thema: Länge Salomon X-Drive 8.0
Antworten: 11
Zugriffe: 4263

Re: Länge Salomon X-Drive 8.0

Völlig frustriert erzählte ich eher zufällig meinem Vermieter im Zillertal die Geschichte. Er hatte noch ein paar alte Fischer RC4 Worldcup SL in 160 cm im Keller und bot mir an, diese mal leihweise zu fahren. Was soll ich sagen, am nächsten Tag nach 10 Minuten, wieder mit dem Skilehrer aufm Berg, ...
von Dslmuc
27.11.2016 23:48
Forum: SALOMON
Thema: Länge Salomon X-Drive 8.0
Antworten: 11
Zugriffe: 4263

Re: Länge Salomon X-Drive 8.0

Ich bin auch als Wiedereinsteiger vor 3 Jahren in der Situation gewesen. Im Fachhandel bot man mir einen Allmountain an. Hab ihn dann zum Testen auf die Piste mitgenommen. Zum Vergleich einen Slalom Carver. . Ergebnis war, der Allmountain war toll, aber im Vergleich zum Slalom Carver für mich eher l...