Die Suche ergab 8 Treffer

von extrawelt
15.10.2015 05:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Hilfe bei erstem Skikauf
Antworten: 11
Zugriffe: 3953

Re: Hilfe bei erstem Skikauf

Falls Du einigermaßen englisch kannst dann sie Dir mal an, was die Amis zu dem Thema sagen. Ist n echt guter Artikel von einem jungen, der 300 Tage im Jahr Ski fährt. Geht zwar nicht mit dem einher, was teilweise hier im Forum und bei dem ein- oder anderen konservativen Skilehrer so propagiert wird ...
von extrawelt
15.10.2015 05:03
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: neuen Pistenlastigeren Ski
Antworten: 10
Zugriffe: 1294

Re: neuen Pistenlastigeren Ski

Hallo Pit, ich habe letztes Jahr nach etwa demselben Ski-Typ gesucht und wirklich diverse Ski ausprobiert. Und Joe hat absolut recht. Bei dem ganzen Marketingwahnsinn, der inzwischen betrieben wird ist es total schwer, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich ob sich der Ski mit Schnee dru...
von extrawelt
05.02.2015 09:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Beratung All-Mountain
Antworten: 3
Zugriffe: 1167

Re: Beratung All-Mountain

Hallo Pierre, ich hab die Suche nach dem passenden Allmountain grade hinter mir. Ich hab Anfang Januar 9 paar Ski ausprobiert - irgendwann gab's nur noch "mag ich" oder "mag ich nicht". Da es soooo unendlich viele unterschiedliche Modelle und Ausführungen gibt, ist das am ende des Tages einfach Gesc...
von extrawelt
26.12.2014 00:00
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Spyder Jacke bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 4637

Re: Spyder Jacke bekommen...

GoreTex ist nicht Salzwasser tauglich! Hab die Jacke seit 2,5 Jahren und trage sie ständig am oder auf dem Mehr. Ich weiss, soll man eigentlich nicht aber es funktioniert hervorragend! Und die Jacke sieht noch genauso aus wie im Laden und hält auch immer noch genauso trocken wie am ersten Tag. Auch...
von extrawelt
25.12.2014 23:30
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Spyder Jacke bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 4637

Re: Spyder Jacke bekommen...

Hallo Uwe, frohe Weihnachten und vielen Dank für Deine Antwort, großartiges Forum hier! Also, auch wenn ich eigentlich mit sowas wie der Arc'teryx Rush oder dem FlyLow Lab Coat geliebäugelt hatte, werde ich die Spyder wohl behalten. Ich hoffe, meine Frau hat das Geld nicht nur für teuren Lasercut-Sp...
von extrawelt
25.12.2014 22:19
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Spyder Jacke bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 4637

Re: Spyder Jacke bekommen...

Danke Mike! Nein, mit einer bestimmten Marke liebäugle ich nicht, nur mit einer ungefütterten Jacke als 3te Lage, um so das von Uwe so gut beschriebene Zwiebelprinzip besser hinzubekommen. Welcher Name da drauf steht ist mir so ziemlich egal, Hauptsache es funktioniert ausgezeichnet und ist sein Gel...
von extrawelt
25.12.2014 21:48
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Spyder Jacke bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 4637

Re: Spyder Jacke bekommen...

Hallo Mike, die Jacke gehört zu Spyders Top Modellen. Bei Karstadt Sport kostet sie 750,- Meine Frau hat sie bei Amazon bestellt, da gibt's die etwas günstiger.
von extrawelt
25.12.2014 13:31
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Spyder Jacke bekommen...
Antworten: 10
Zugriffe: 4637

Spyder Jacke bekommen...

Hallo zusammen und frohe Weihnachten, ich möchte mich ganz kurz vorstellen: Ich bin Wayan, wohne in Hamburg und fahre 1-2 mal im Jahr Ski, meist in Colorado. Ich habe erst mit 31 angefangen aber es macht mir viel Spaß. So. Ich brauche nun endlich mal eine richtige Skijacke, meine "Woolrich" Winterja...