Die Suche ergab 10 Treffer

von Buddler
28.04.2017 09:44
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Feedback/Analyse
Antworten: 1
Zugriffe: 4326

Re: Bitte um Feedback/Analyse

Servus!

Bist du noch interessiert an einer Analyse?
Ist ja doch schon einige Zeit her...

Wenn ja einfach melden.

MfG
Buddler
von Buddler
16.03.2015 21:34
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Mittelgroße gecarvte Schwünge
Antworten: 101
Zugriffe: 10736

Re: Mittelgroße gecarvte Schwünge

Wenn du mit komplett offenen Schuhen auf der Kante fahren kannst, stimmt irgendetwas nicht! Wenn man die Schuhe komplett öffnet, also die Schnallen richtig aushakt, mußt du aufpassen, das du nicht aus dem Schuh fliegst und der Ski samt Schuh als Todesgeschoß über die Piste schießt. Beate Servus, ts...
von Buddler
27.01.2015 21:22
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung mit Standerhöhung auf TwinTip
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: Bindung mit Standerhöhung auf TwinTip

Schizo würd ich nicht nehmen. Die Praxis zeigt, dass sie eh zu selten umgestellt wird. Wenns günstig hergeht, auf alle Fälle die Shizo, auch wenn man wenig umstellt, kenn ich aus eigener erfahrung! trotzdem war ich heilfroh, dass ich die Bindung genommen habe, da ich mir extrem unsicher war, auf we...
von Buddler
27.01.2015 20:50
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Kanten auf Eis?
Antworten: 76
Zugriffe: 13556

Re: Kanten auf Eis?

...es gerade für sicheres Fahren auf steilen eisigen Pisten unabdingbar, dass das Material eine gewisse Grundqualität hat. Richtig ist natürlich, dass mir mit unzureichendem Fahrkönnen kein Ski der Welt weiterhelfen wird. :zs: Man kommt zwar mit jedem Material, jede Piste Runter, nur das WIE ist di...
von Buddler
27.01.2015 20:26
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Bitte um Analyse
Antworten: 14
Zugriffe: 2386

Re: Bitte um Analyse

aber schaut euch mal des letzte Stück an, wenn man seine Augen zusammenkneift sieht das gar nicht so schlecht aus. Skilehrer und besseres Video sind sicher sinnvoll. muss dir recht geben, die letzten 3 - 4 Schwünge sehen wirklich nicht schlecht aus, um einiges dynamischer, könnte aber drann liegen ...
von Buddler
19.01.2015 18:58
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Analyse - Kurzschwung Carving
Antworten: 19
Zugriffe: 3241

Re: Analyse - Kurzschwung Carving

Servus, möchte auch noch gerne meinen Senf dazugeben. Zum Video wurde eigentlich schon alles gesagt aber ich möchte dir noch eine Übung mit auf den Weg geben. Den Hockestop Beginne an einer Mittelsteilen Piste (zwischen Rot und Blau) wennst dich Sicher fühlst kannst du in immer Steileres Gelände. Du...
von Buddler
19.01.2015 18:21
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Head Challenger 110x zu groß?
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Re: Head Challenger 110x zu groß?

Servus, kannst natürlich gerne die Wirtschaft ankurbeln ;) Aber ich würde mir keinen Neuen Skischuh anfertigen lassen nur wegen einen halben cm. Sehe keinen Sinn darin. Solange es dir Schuhe nicht ausszieht wenns einen "Zammstaucht" sehe ich kein großes Problem darin. Aber ist halt geschmackssache. ...
von Buddler
19.01.2015 13:52
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bindung mit Standerhöhung auf TwinTip
Antworten: 5
Zugriffe: 1406

Re: Bindung mit Standerhöhung auf TwinTip

Servus, würd ich nicht machen. Besorg dir lieber eine Marker Griffon Schizo kannst um 6 cm Verstellen, sogar wenn du drinnstehst. Meiner Erfahrung nach stellst du die ersten 5 Skitage wie ein blöder um bist du die perfekte Position gefunden hast, dann wirst du zu faul zum Umstellen :D http://www.spo...
von Buddler
19.01.2015 09:07
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose mit Gürtelschlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 3809

Re: Skihose mit Gürtelschlaufen

Servus, hätte noch nie eine Skihose ohne Gürtelschlaufen gesehen? Aber wenns mehr Richtung Freeride geht :gdh: http://armadaskis.com/products/outerwear/mens/entry-gore-tex-2l-pant/ http://armadaskis.com/products/outerwear/mens/scope-insulated-pant/ http://armadaskis.com/products/outerwear/mens/tradi...
von Buddler
17.12.2014 19:54
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus!
Antworten: 2
Zugriffe: 975

Servus!

Nachdem ich jetzt schon ewig still und heimlich mitlese, will ich mich auch ein bisschen aktiv beteiligen. Ein bisschen was zu mir: Name hab ich eh im Profil, fahre seit ich denken kann eigentlich Ski (danke Mami und Papi ;) )und versuche mich jedes Jahr zu verbessern (also am Anfang der Saison, res...