Die Suche ergab 49 Treffer

von hutzear
15.01.2017 21:02
Forum: FISCHER
Thema: [Ehrfahrungsbericht] Fischer Progressor F18 16/17
Antworten: 37
Zugriffe: 24033

Re: [Ehrfahrungsbericht] Fischer Progressor F18 16/17

Habe den Progressor 800 und habe ihn bei 1,90m und ca 100kg gefahren. Kam wunderbar mit zurecht, da war nichts am rattern oder flattern. Er war allerdings nagelneu und war und ist ziemlich steif. Zum Vergleich mal. Das Teil hat kein Titanal und ist dennoch steifer als mein Salomon XT 800 mit doppelt...
von hutzear
17.12.2016 01:47
Forum: FISCHER
Thema: Fischer Ski 16/17 online
Antworten: 40
Zugriffe: 11593

Re: Fischer Ski 16/17 online

Also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die 800er Serie seit eh und je gerockered ist. Das waren aber lediglich 5% Tip Rocker oder sowas, damit mans mit in die Werbung schreiben kann. Könnte man ja eigentlich recht schnell nachmessen, aber wird wohl eh aufs Gleiche hinaus kommen.
von hutzear
07.04.2016 12:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Slalom-Ski-Test 2015/16
Antworten: 39
Zugriffe: 6125

Re: Slalom-Ski-Test 2015/16

Alles klar. Dann sollte ich neben meinem Alltagsschuh vll zunächst einen maßgeschneiderten richtig engen kaufen. Ja er meinte den Edge. Aber kann ja sein, dass es beim Blackeye Ti das gleiche Problem war. Er war zwar gerade so aus der Packung. Aber bei manchen Herstellern ist der Werksschliff halt a...
von hutzear
07.04.2016 11:54
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Slalom-Ski-Test 2015/16
Antworten: 39
Zugriffe: 6125

Re: Slalom-Ski-Test 2015/16

Wenn dich der Elan SLX anspricht, solltest du parallel dazu auch den SLX FIS probieren. Der eigentliche Unterschied ist im Grunde genommen lediglich die Platte, aber was Kraftübertragung und Kantengriff angeht, ist das nochmals eins drauf und für einen FIS Ski kann man ihn auch den ganzen Tag fahre...
von hutzear
06.04.2016 23:52
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Slalom-Ski-Test 2015/16
Antworten: 39
Zugriffe: 6125

Re: Slalom-Ski-Test 2015/16

Warum fällt der EdgeSL raus? Weil latemar diesen doch gefahren ist, und damit absolut unzufrieden war. Der Ski hält laut ihm nicht. Testen werde ich ihn definitiv einmal, wenn ich auch die Skiform sehr eigen finde, weils eben einen linken und einen rechten gibt. Verwechselst du hier nicht Atomic mi...
von hutzear
06.04.2016 17:02
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Slalom-Ski-Test 2015/16
Antworten: 39
Zugriffe: 6125

Re: Slalom-Ski-Test 2015/16

Alles klar dann fällt der Edge SL erstmal raus. 399€ ist ja schon ziemlich gut für diesen Ski. Testen werde ich ihn definitiv einmal, wenn ich auch die Skiform sehr eigen finde, weils eben einen linken und einen rechten gibt. Ist der Kantenverschleiß dann nicht zu einseitig, oder ist das zu vernachl...
von hutzear
06.04.2016 14:41
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Slalom-Ski-Test 2015/16
Antworten: 39
Zugriffe: 6125

Re: Slalom-Ski-Test 2015/16

https://snow-how.de/ski/slalomcarver/2414/elan-slx-waveflex-plate-2016?number=EL-SA7AFK15-165 Und bei denen ist dann nur die Platte aus 2016 und der Ski uralt oder? Na gut aber besser nochmal sicherheitshalber nachzufragen, weil die ganzen Bezeichnungen teils verwirrend sein können. Achja eine kurze...
von hutzear
05.04.2016 21:49
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Slalom-Ski-Test 2015/16
Antworten: 39
Zugriffe: 6125

Re: Slalom-Ski-Test 2015/16

Da ich mich im Moment nach einem Slalomcarver zum Testen umschaue, wollte ich einfach mal fragen, ob es sich beim ELAN Race SLX um diesen hier handelt? http://www.ebay.de/itm/ELAN-Race-SLX-Waveflex-Slalom-Carving-Ski-BDG-Tyrolia-EL-10-0-Neu-v-Langen-/252184497762?hash=item3ab75e0e62:g:hTgAAOSw4UtWTc...
von hutzear
04.04.2016 18:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ein neuer Ski muss her - evt. K2 Charger od. Völkl RTM81
Antworten: 4
Zugriffe: 1196

Re: Ein neuer Ski muss her - evt. K2 Charger od. Völkl RTM81

Du könntest dir evtl mal den Salomon XT 800(keine Ahnung wie die Nachfolger heißen) ansehen, sowie den Atomic Blackeye Ti. Beides ziemlich unterschiedliche Ski, wenn man sie fährt. Der XT 800 zieht sauber auf der Kante, allerdings muss man wenn die Piste zerfahren ist und die Sicht schlecht schon et...
von hutzear
04.04.2016 18:45
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski übersommern
Antworten: 33
Zugriffe: 3442

Re: Ski übersommern

Dort wo ich meine Ski machen lasse, wurde ich erstmal verdutzt angeguckt, weil ich die Bindungsfedern ganz locker hatte. Habe dann nochmal nachgefragt wie man diese lagern soll. Er sagte spielt keine Rolle, ob zusammengesteckt oder nicht. Das waren früher bei alten Skiern mal Themen aber heutzutage ...