Die Suche ergab 166 Treffer

von Nkster
04.03.2017 15:40
Forum: Brillen
Thema: Riesiger Kratzer in neuer Skibrille - Hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Riesiger Kratzer in neuer Skibrille - Hilfe!

Ich hatte mal so eine Uvex take off Brille, bzw. habe sie noch rumliegen. Zu Machen Schluss war dieses Takeoff Glas so verkratzt, das könntest komplett vergessen. Nach ~20 Skitagen sah die echt nicht mehr gut aus. Aber die ist aus der ersten oder zweiten Generation dieser Takeoff Teile, sehr gut mög...
von Nkster
04.03.2017 11:49
Forum: Brillen
Thema: Riesiger Kratzer in neuer Skibrille - Hilfe!
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Riesiger Kratzer in neuer Skibrille - Hilfe!

Hab die gleiche Brille wie Ingo, auch mit der blauen Scheibe, bisher so 40-45 Skitage im Einsatz gewesen, einen kleinere Kratzer habe ich von einem heftigen Abflug, aber der stört mich nicht weiter.

Mir ist die auch schon 2-3 mal runtergefallen ohne, dass es zu sichtbaren Schäden gekommen ist.
von Nkster
24.02.2017 21:59
Forum: HEAD
Thema: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS
Antworten: 11
Zugriffe: 1817

Re: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS

Wenn man die Ski dann noch verkehrt herum anzieht - wie letzthin gesehen - ist's vollends lächerlich. Wenn du die Ski nur "richtig" fährst, fährst du hald jeweils die Innenkante kaputt.... darum sieht man das auch relativ oft, dass die "falsch" gefahren werden. Klar kannst die Geierschnaber auch ei...
von Nkster
19.02.2017 22:18
Forum: BINDUNGEN
Thema: Neue Ölbindung...
Antworten: 2
Zugriffe: 373

Re: Neue Ölbindung...

Jo,
auf den neuen Racetiger Speedwall Sl und Gs werden jetzt die Piston Plates draufmontiert, vielleicht auch auf andere Ski wie der, den dein Sohn beschrieben hat.

Die Piston Plate gibts aber schon ne Weile, also tut sich nicht viel auf dem Bindungsmarkt :D
von Nkster
12.02.2017 19:56
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Schadensausmaß
Antworten: 8
Zugriffe: 874

Re: Schadensausmaß

Ich bin mir zu 95% sicher, dass es ein Totalschaden ist.
Sieht sehr schlecht aus, hatte sowas erst kürzlich bei einem Völkl FIS GS.
Sah deinem Fall sehr ähnlich, Oberdeck war zerstört und Holzkern hatte Wasser gezogen.
von Nkster
08.02.2017 16:17
Forum: HEAD
Thema: Wieso wird im WC mit vorjahres Modellen gefahren
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Wieso wird im WC mit vorjahres Modellen gefahren

Vonn fährt auch noch ein 13/14 Modell in der Abfahrt. Das liegt daran, dass sie mit den alten Skiern besser zurecht kommen als mit den neuen. In der Abfahrt und in super G ist das sehr häufig so, dass das Vorjahresmodell als Rennski behalten wird. In GS und SL eher selten. Pinterault und Matts Olson...
von Nkster
05.02.2017 23:56
Forum: HEAD
Thema: Head Ski (I.Speed und I.DH
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

DH Ski sind übrigens nicht unfahrbar. Mit der nötigen Technik und Kraft, würden sie auch auf der harten Piste Spass machen. Vorausgesetzt man ist (fast) alleine drauf. Aber wer kauft so was wenn er/sie keine Rennen fährt. Naja aber ein Abfahrtsski halte ich auf der Piste für unnötig. Ein 33-40 Mete...
von Nkster
01.02.2017 18:26
Forum: HEAD
Thema: Head Ski (I.Speed und I.DH
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Head Ski (I.Speed und I.DH

I.DH ist der Abfahrtsski.
Das heißt: brutal hart, extrem lang außerhalb des Abfahrtsrennkurses unfahrbar.
2.18m lang, 50m Radius
von Nkster
18.01.2017 18:16
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Übungen zur Gleichgewichtsfähigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 842

Re: Übungen zur Gleichgewichtsfähigkeit

Mit einem ski ist die beste Übung. fange auf ganz flachem Gelände an und fahr erst mal ein paar Meter gerade aus. Dann Knie einsetzten und immer größere Bögen machen und Ski wechseln. Alternativ https://youtu.be/txFVUilTjq4 hier noch ein paar mehr. https://youtu.be/yiS3ZXrMrXw https://youtu.be/_VQao...