Die Suche ergab 17 Treffer

von tackleberry
23.02.2016 16:07
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Österreich: Welche Versicherung für Bergrettung
Antworten: 9
Zugriffe: 6197

Österreich: Welche Versicherung für Bergrettung

Servus, ich bin ein Deutscher der in Österreich lebt. Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt keine Bergrettung. Was könnt Ihr so für jemanden der maximal 14 Tage im Jahr Ski fährt (immer in anderen Bundensländern) empfehlen? Gefunden habe ich gerade das Angebot der Österreichischen Bergrettun...
von tackleberry
11.03.2015 14:39
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien
Antworten: 24
Zugriffe: 2942

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Hi, also mag ja sein dass die Piste zurück zur Talstation vom Lawinensteinsessel als rot markiert ist, aber die ist allerhöchstens tiefblau und auch nur an einer Stelle schmal. Bei guten Pistenbedingungen sollte ein fortgeschrittener Anfänger, dort eigentlich keine Probleme haben. Gruß Timo Ich emp...
von tackleberry
10.03.2015 18:16
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Nachtski am Zauberberg - Wie hell ist es da? Welches Glas? =
Antworten: 4
Zugriffe: 1009

Nachtski am Zauberberg - Wie hell ist es da? Welches Glas? =

Servus,

ich will am Wochenende zum Nachtskifahren am Zauberberg. Wie hell ist es da? Kann ich da mit Fire Iridium Gläsern (Oakley) fahren oder brauche ich orange Gläser? Transparent oder gelb habe ich leider nicht.
von tackleberry
10.03.2015 18:13
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien
Antworten: 24
Zugriffe: 2942

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Vielen Dank für den Tipp mit Tauplitz. Wir waren jetzt da und es war super. Do + Fr Schneesturm und total leere Pisten und Sa + So super Wetter und trotzdem nicht Schlange stehen. Bahntickets haben wir über Sparschiene zu 45 Euro hin zu zurück pro Person bekommen. Unterkunft für 70 Euro die Nacht. V...
von tackleberry
02.03.2015 13:21
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Suche Skiunterwäsche und Socken Schnäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 5536

Re: Suche Skiunterwäsche und Socken Schnäppchen

Tipps für günstige Base Layer sind auch willkommen. :)
von tackleberry
26.02.2015 23:27
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Empfehlungen für Midlayer bei Temperaturen bis -20°C gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 9562

Re: Empfehlungen für Midlayer bei Temperaturen bis -20°C ges

Ich habe gerade was interessantes im Peak Performance Sale entdeckt und will keinen extra Thread aufmachen. Geht Teil hier als Midlayer durch oder ist das was ganz anderes?

http://www.peakperformance.com/at/item/ ... t_type=cat
von tackleberry
26.02.2015 22:55
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Suche Skiunterwäsche und Socken Schnäppchen
Antworten: 11
Zugriffe: 5536

Suche Skiunterwäsche und Socken Schnäppchen

Servus,

ich brauch für den nächsten Skitripp noch ein paar Skisocken und ein weiteres Set Unterwäsche. Jeweils Herren, Socken in 45 und Unterwäsche in L. Hat jemand gerade ein paar Schnäppchen zur Hand? :)
von tackleberry
24.02.2015 02:45
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien
Antworten: 24
Zugriffe: 2942

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

So, ich habe nochmal mit meiner Freundin gesprochen und Sie will nun doch etwas "weiter nach Österreich rein". Zell am See und Ratstadt (wurde ihr empfohlen?!? Für Skiamadé hätte ich was anderes auf dem Plan gehabt) sind gerade in der engeren Auswahl. Bei 400 Euro pro Person als Budget für 4 Tage Sk...
von tackleberry
18.02.2015 16:28
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien
Antworten: 24
Zugriffe: 2942

Re: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Heyho, danke schon einmal für die Antwort. Aprés Ski ist nicht so wichtig. Hütten auch nicht unbedingt wenn es dort Selbstversorger Appartements in Liftnähe gibt. Sowas hatte ich mal in Skeikampen (Norwegen) und das war klasse. Was ist denn von Zell am See zu halten? Der Kitzsteinhorn sieht ja ganz ...
von tackleberry
18.02.2015 11:00
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien
Antworten: 24
Zugriffe: 2942

4 Tage Skifahren für Anfängern - Was taugt nahe Wien

Hallo, meine Freundin ist bei unserem Ausflug zum Stuhleck auf den Geschmack gekommen und will nun noch einen 3 oder 4 Tage Skitrip mit mir unternehmen. Wir wohnen in Wien und wollte so 3-4 Stunden Anreise mit den Zug oder Bus in Kauf nehmen. Zur Not würden wir auch einen Mietwagen nehmen. Österreic...