Die Suche ergab 40 Treffer

von Mürre
27.03.2018 06:21
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Stangen bzw Barwachs?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Stangen bzw Barwachs?

Also ich verwende schon länger das universal Stangenwachs. Negativen Einfluss habe ich nie gespürt, es lässt sich einwandfrei bügeln und der Ski läuft absolut top. Denke der Unterschied ist einfach das es in einer schlichten, nicht gelabelten, Verpackung kommt - auf der Stange stand aber jeweils Tok...
von Mürre
22.10.2017 07:51
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Kaufberatung Skirucksack
Antworten: 10
Zugriffe: 4107

Re: Kaufberatung Skirucksack

Ich bin auch jahrelang mit Rucksack gefahren und jetzt auf eine mittel- grosse Bauchtasche inkl. Flaschenhalter gewechselt. Finde es einfach deutlich einfacher als ein ganzer Rucksack.
Natürlich kannst du keine Ersatzoberteil mitnehmen o.ä., aber es reicht für die Wichtigsten Dinge auf der Piste
von Mürre
07.11.2016 06:37
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Einstieg in den Skiservice
Antworten: 8
Zugriffe: 3398

Re: Einstieg in den Skiservice

Kann Sascha nur zustimmen, ch nutze auch die Toko 250gr Univeral Bars.
Sind absolut in Ordnung und preislich interessant - gerade wenn man öfters fährt und wachst.
von Mürre
22.05.2016 11:35
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Sind mir die Dinger zu lang?
Antworten: 4
Zugriffe: 3970

Re: Sind mir die Dinger zu lang?

Vor allem ist er bei deiner Körpergrösse von >180cm bestimmt nicht zu lang.
An der Technik arbeiten, langsamer fahren...und mit manchen Skiern kommt man top zurecht, mit anderen geht gar nix, daher ist testen wichtig
von Mürre
11.03.2016 23:43
Forum: Stöckli
Thema: Abverkauf bei Stöckli
Antworten: 20
Zugriffe: 10030

Re: Abverkauf bei Stöckli

Heute bei Stöckli in Cham den alten GS ohne Bindung für 499CHF im Abverkauf gesehen!! :o

Beim anschauen der neuen Stöckli Ski ist mir die "leichte" Preissteigerung von ca 200CHF aufgefallen :roll:
von Mürre
11.12.2015 09:48
Forum: ATOMIC
Thema: atomic redster doubledeck 3.0 gs oder XT?
Antworten: 16
Zugriffe: 14249

Re: atomic redster doubledeck 3.0 gs oder XT?

Ich habe vom GS noch eines der ersten Demo-Modelle und vom XT das Vorgängermodell (das es nur in 175cm gab). Beide bin ich schon ausführlich gefahren und kann dir mal meine Meinung schreiben - inwieweit das auf die ganz neuen Modelle umsetzbar ist kann ich nicht sagen, aber man kann ja rauslesen, da...
von Mürre
29.11.2015 18:20
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Jacke Jack Wolskin
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Re: Jacke Jack Wolskin

Meine Frage wäre erstmal: Willst du wirklich was mit Kapuze??!
Ich empfinde so etwas eher als störend, da man eh einen Helm auf hat und die Kapuze dann flattert. (Ist aber Ansichtssache)
von Mürre
29.11.2015 17:35
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Situation an den Grenzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4558

Re: Situation an den Grenzen

Ich bin am Dienstag Abend über Kufstein gefahren und es hat sich nur etwas gestaut, da man unfähig war Reisverschlussverfahren zu verwenden.... Am Wochenende will ich da nicht lang.

Und seinen wir mal ehrlich, die Schleuser/ Flüchtlinge o.a. nutzen die Routen doch schon lange nicht mehr
von Mürre
29.11.2015 10:27
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Situation an den Grenzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4558

Re: Situation an den Grenzen

Kufstein wurde letzte Woche nach DE hin kontrolliert (Autobahn)
von Mürre
17.11.2015 17:55
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Situation an den Grenzen
Antworten: 23
Zugriffe: 4558

Re: Situation an den Grenzen

Werde am Samstag nach Hintertux und Montag zurückfahren - denke über Kufstein - und kann dann mal berichten