Die Suche ergab 15 Treffer

von mo_rider
14.11.2018 23:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racecarver- Meinungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5618

Re: Racecarver- Meinungen gesucht

Hallo, nein, den Nordica Dobermann GSR RB FDT bin ich nicht gefahren. Hab den auch nur auf der Internetseite entdeckt. Dürfte wahrscheinlich auch im Verkauf nicht weit verbreitet sein. War am WE mal wieder beim Skitest im Pitztal und hatte wieder festgestellt das mir die ISpeed Pro in der Kategorie...
von mo_rider
09.11.2018 21:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racecarver- Meinungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5618

Re: Racecarver- Meinungen gesucht

-Nordica Dobermann GSR RB FDT, scheinbar eine "Neuentwicklung" mit ca 20m Radius aber wohl schärfer als der normale Dobermann GSR Bist du den Ski schon gefahren? Hört sich etwas wage an... Aber werde ihn auf jeden Fall mal testen! Völkl kenn ich nur die SL-Modelle, die gefallen mir schon, aber daru...
von mo_rider
06.11.2018 23:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racecarver- Meinungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5618

Re: Racecarver- Meinungen gesucht

Wie bist du denn den Hero Master ausgefahren bzw. an welche Schwungformen hast du dich gewagt?

Ansonsten würde mich noch interessieren, welche Racecarver du gefahren bist- Bist du zB den Vökl gefahren und wie hat der dir so gefallen?
Die Frage zielt eher dem Vergleich mit meiner Erfahrung ab :wink:
von mo_rider
05.11.2018 23:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Racecarver- Meinungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 5618

Racecarver- Meinungen gesucht

Hallo, wie halt so ist- eine neue Saison steht vor der Tür und man mag einen neuen Ski... Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? M, 20, 184 bei ca. 75kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Sportlich, spiele Tennis (ca. 2x die Woche), Fahr...
von mo_rider
26.08.2017 12:35
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Ski-Anwärter
Antworten: 5
Zugriffe: 3290

Re: Ski-Anwärter

Ahh ok, vielen Dank

Ich hab jetzt mal ne Privatskischule in Mayrhofen angeschrieben, hört sich ganz gut dort an... Mal schauen was sie so bieten :-D
von mo_rider
18.08.2017 19:13
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Ski-Anwärter
Antworten: 5
Zugriffe: 3290

Re: Ski-Anwärter

Hi, auf ein Skigebiet hab ich mich nicht festgelegt- außer, dass es die Zugspitzarena nicht sein soll, da war ich die letzten 12 Jahre schon :lol: . Da es sein kann, dass ich kein eigenes Auto haben werde würde ich Gebiete, die mit dem Zug erreichbar sind bevorzugen... Sowas wie das Zillertal, Kitzb...
von mo_rider
11.08.2017 15:37
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Ski-Anwärter
Antworten: 5
Zugriffe: 3290

Ski-Anwärter

Hallo, ich habe vor den Anwärter Ski in Tirol zumachen und diese Saison etwas als Skilehrer zu arbeiten. Mir ist klar, dass ich sehr viel mit Kindern arbeiten werde, damit habe ich (denke ich) aber auch kein Problem. Am besten wäre es natürlich, wenn man ab und zu auch aus dem Kinderland rauskommt u...
von mo_rider
18.10.2016 16:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für die Piste- Slalom oder Racecarver?
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Re: Neuer Ski für die Piste- Slalom oder Racecarver?

Danke für die Antwort, ich hab mir jetzt schon den Racetiger SL gekauft, weil es noch das Vorjahresmodell gab. Werde den mal demnächst probefahren. Dass man generell etwas weicheres für die Buckel braucht ist mir klar, nur hab ich noch keinen Goldesel gefunden und werde deswegen erstmal mit den 2 Sk...
von mo_rider
05.10.2016 21:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski für die Piste- Slalom oder Racecarver?
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Neuer Ski für die Piste- Slalom oder Racecarver?

Hallo, Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? M 18, 183cm bei 70kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Sportlich, spiele Tennis (2x die Woche), Fahre viel Fahrrad, hab im Sommer mit Kiten begonnen Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst d...
von mo_rider
26.09.2014 22:52
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung
Antworten: 9
Zugriffe: 831

Re: Kaufberatung

Ja, das wäre er... Aber ich hab mir jetzt schon den Salomon geholt, einfach, weil er auf der Piste besser geht und ich da wohl wieder die meiste Zeit verbringe... Aber der wird schon ne große Verbesserung sein im Vergleich zu meinem jetzigen. Au der Piste wahrscheinlich etwas schlechter (im eisigen)...