Die Suche ergab 41 Treffer

von Tysk
25.12.2023 23:42
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skiservice beschädigt neuen Skischuh- schlimm? Meinungen erwünscht
Antworten: 5
Zugriffe: 644

Re: Skiservice beschädigt neuen Skischuh- schlimm? Meinungen erwünscht

Hallo, anhand des zweiten Bildes frag ich mich wie so etwas passieren kann? Vor allem ist das Material an der einen Stelle nicht herausgebrochen, sondern es sieht aus als wäre es "rausgeschoben". Da es hier jetzt entsprechend Unsicherheiten wegen der Sicherheit gibt, so kann dies nochmal in einen Sk...
von Tysk
09.01.2021 17:45
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Seitenwange bearbeiten Atomic
Antworten: 8
Zugriffe: 5422

Re: Seitenwange bearbeiten Atomic

Hallo, also ich persönlich entferne immer das Alu (Untergurt) an der Kante. Generell hat man bei vielen Ski keine Probleme damit weil es kein Alu direkt an der Kante gibt. Bei meine Rossignol Fis SL ist das Alu relativ dünn, wenn ich es nicht entferne funktioniert das Schleifen zwar auch aber ich fi...
von Tysk
05.02.2020 10:54
Forum: HEAD
Thema: Neues bei HEAD für 20/21
Antworten: 12
Zugriffe: 6354

Re: Neues bei HEAD für 20/21

Der Ski heist auch nicht mehr i-SL sondern e-SL
Dachte erst das wäre ein Joke.

Aber e-SL, e-Speed-Pro,e-Race-Pro....
Werden die Fis Modelle auch e-SL RD, e-GS RD heißen :lol: ?
von Tysk
24.01.2020 18:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?
Antworten: 29
Zugriffe: 9310

Re: Neuer Ski Elan SLX FIS 157 cm?

Finde es ehrlich gesagt fahrlässig dass ich in einem öffentlichen Forum "Problem" im einem öffentlichen Forum ist halt, dass auch jeder schreiben kann was er denkt. Du bist ja auch der Extremcarver! :wink: Und wer im Forum schon etwas länger mitliest, weis das extremcarvers Antworten oftmals etwas ...
von Tysk
10.10.2019 19:00
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Welche Bürste für welchen Einsatzzweck
Antworten: 3
Zugriffe: 5067

Re: Welche Bürste für welchen Einsatzzweck

Also ich finde die Toko Webseite ganz gut. Dort gibt es zu jedem Produkt eine Anleitung. Oftmals sogar mit Video. https://www.toko.ch/wax-tools/produktempfehlung/produkte-wax-tuning/?tx_product_productlist%5Bfilter%5D%5Bsport%5D=1 Oder eine Englische Webseite https://www.sidecut.com/ Da findet man u...
von Tysk
09.10.2019 17:03
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kante löst sich Atomic Redster GS 2017
Antworten: 3
Zugriffe: 3999

Re: Kante löst sich Atomic Redster GS 2017

Wurde der Ski gebraucht gekauft oder Neu? Und wie viel "Skitage" hat er schon hinter sich? dass der Kern feucht wäre und daher der defekt kommt. Da stellt sich halt die Frage, wie kommt die Feuchtigkeit in den Kern. Generell kann man wahrscheinlich nur Vermutungen anstellen, wieso sich die Kante abg...
von Tysk
23.02.2019 12:27
Forum: BINDUNGEN
Thema: [Suche] Look SPX Bindung Tech Manual
Antworten: 0
Zugriffe: 5503

[Suche] Look SPX Bindung Tech Manual

Hi, hat jemand vielleicht ein Link zu einem Tech Manual( eines der letzten paar Jahre) für Look Bindungen. Hab über Google nichts gefunden. Hab eine Look SPX 15 Komplet eingestellt und aufm ski montiert. Würde aber Mal eine andere Bindungsposition leicht weiter vorn probieren. Auf der Platte sind di...
von Tysk
01.02.2019 16:29
Forum: BINDUNGEN
Thema: Bedeutsamkeit Auslösetest
Antworten: 31
Zugriffe: 10233

Re: Bedeutsamkeit Auslösetest

Aus dieser Stichprobe der Grösse 1 kann man es natürlich nicht ableiten, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass das wohl die wenigsten Ski-Verleihe u.ä. an Talstationen machen - jedenfalls direkt im Vorbeibringen bevors auf die Piste geht? Wer hat da Erfahrungen / einen Überblick? Zumindest beim...
von Tysk
21.12.2018 22:52
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Schi "without finish"
Antworten: 6
Zugriffe: 1344

Re: Schi "without finish"

Je nach Ski ist es auch sinnvoll die Seitenwange entsprechend zu beartbeiten, vorallem an der Schaufel und am Ende sodass man die Kante beim schleifen auf der gesamten Länge scharf bekommt.

https://m.youtube.com/watch?v=ZFnbhLH0mlk
von Tysk
29.11.2018 13:13
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenfrage: Instandhaltung der belagsseitigen Kante
Antworten: 37
Zugriffe: 7346

Re: Kantenfrage: Instandhaltung der belagsseitigen Kante

Sicher?
Mein Englisch ist zwar nicht so gut aber ich hab es anders verstanden.
Und mit einem 100 Schleifpapier sollte das auch theoretisch gehen.
Wobei ausprobiert hab ich es nicht. Geb den Ski dann lieber in die Maschine.