Die Suche ergab 5 Treffer

von Belchen
16.06.2015 15:01
Forum: Sommer-Talk allgemein
Thema: Was macht Ihr im Sommer so?
Antworten: 40
Zugriffe: 8897

Re: Was macht Ihr im Sommer so?

Hallo zusamen,
im Sommer gehe ich Wandern oder Golfen.
Spielt mal `ne 18 Lochrunde, da weiß man auch was man gemacht hat.
von Belchen
27.01.2015 17:46
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure drei Lieblingslifte
Antworten: 20
Zugriffe: 1636

Re: Eure drei Lieblingslifte

Hallo,
und nun meine drei Lieblingslifte im Südschwarzwald:
1. Der Gipfellift in Todtnauberg am Stübenwasen, ein Seillift, der im Sommer abgebaut wird.
2. Der Köpflelift in Muggenbrunn, wahrscheinlich der letzte Tellerlift im Südschwarzwald.
3. Der Rotlachelift in Hofsgrund, schön lang und steil.
von Belchen
10.01.2015 16:18
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren und Parken im Montafon im Januar
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Re: Skifahren und Parken im Montafon im Januar

Hallo, ich bin nun schon seit über 20 Jahren im Montafon. Parken würde ich an der Zamangbahn in Schruns, großer, kostenloser Parkplatz. Wenn die Talabfahrt nach Schruns offen ist, kommst Du mit mit dem Skibus von dort zurück zum Parkplatz. Hochjoch gefällt mir persönlich besser, ab diesem Winter gib...
von Belchen
25.11.2014 16:21
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 14 Tage Skiurlaub - Langeweile??
Antworten: 13
Zugriffe: 2665

Re: 14 Tage Skiurlaub - Langeweile??

Hallo Jens, wir gehen nun schon seit Jahren 14 Tage in den Skiurlaub, allerdings nach Schruns im Montafon. Was schöneres gibt es nicht. Gemütlich frühstücken, man muß ja nicht bei den Ersten an der Seilbahn sein. Auch ohne schlechtes Gewissen mal `ne Stunde in der Sonne liegen. Mal `ne Winterwanderu...
von Belchen
29.05.2014 16:42
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Österrich: Skifahren im Juli/August ??
Antworten: 9
Zugriffe: 1389

Re: Österrich: Skifahren im Juli/August ??

Hallo, für einen Tag kann ich Dir das Stilfser Joch nur empfehlen. Dürfte auf Deinem Reiseweg liegen. Du solltest nur morgens früh oben sein. Bis gegen 12 Uhr müßte der Schnee noch ganz gut sein. Es gibt einige Pisten die nicht so anspruchsvoll sind, die müßtest auch Du ohne große Probleme fahren kö...