Die Suche ergab 20 Treffer

von Schnee-Speedy
09.02.2019 08:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5604

Re: Slalom-Carver gesucht

uhi, rege Beteiligung! I like! @Geko91: ich werde die SKi im Stubaital testen. Dort zahlst Du pro Testtag und kannst im Skigebiet die Ski so häufig wechseln wie du magst! :D @Lothar: du hast natürlich Recht, dass man sich an einen Ski erst gewöhnen muss.....aber eine Wissenschaft kann ich auch nicht...
von Schnee-Speedy
08.02.2019 18:17
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5604

Re: Slalom-Carver gesucht

@Geko91: wie willst Du es sonst machen? Die Ski werden sich ja nicht alle sehr stark unterscheiden. Da brauchst Du den direkten Vergleich. Vor ein paar Jahren hatte ich an einem Tag acht Ski getestet. Ist zwar stressig aber macht total Sinn. Teilweise unterscheiden sie sich nämlich doch sehr!
von Schnee-Speedy
08.02.2019 15:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5604

Re: Slalom-Carver gesucht

Hey Leute, vielen Dank für die Antworten. Ich bin mir im klaren, dass ich die Ski testen muss. Mein Plan ist mir 4-5 Modelle (alle in 165cm) rauszusuchen und die an einem Tag im Wechsel zu testen und dann einen zu kaufen. :D So habe ich es damals auch gemacht! :-D Gibt es Meinungen zum Völkl Racetig...
von Schnee-Speedy
07.02.2019 17:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5604

Slalom-Carver gesucht

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 39 Jahre, männlich, 183cm bei 83kg, sportlich-athletisch Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Kraftsport, recht sportlich Wie lange und ...
von Schnee-Speedy
13.04.2014 11:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 14316

Re: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?

Es ist nicht so, dass sie den gleich empfohlen haben. Aber ich habe eine gründliche Analyse meiner Füße vermisst. Es wurde nur die Länge gemessen und ein Blick darauf geworfen - mehr aber auch nicht. Ich habe sowas vermisst wie: "Ok, Sie haben anatomisch bedingt den und den Fuß. Deswegen kommt die u...
von Schnee-Speedy
13.04.2014 09:58
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 14316

Re: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?

Stimmt schon, es leuchtet mir ein, dass sich der Schuh nicht in der Länge anpassen kann. :roll: Was die Carving-Technik angeht: die ist ja neu für mich. Aber das hat beim Testen schon ganz gut geklappt und das ohne großes Üben. Das sollte also nicht so das große Problem werden. :D
von Schnee-Speedy
12.04.2014 19:47
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 14316

Re: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?

Hi Tom, was meinst Du mit "artgerecht"? Die Härte des Schuhs war ja mein ursprüngliches "Problem", warum ich diesen Thread eröffnet habe. Ich weiß es einfach nicht, welche Härte die bessere für mich ist. Dass die Fischer Vacuums eher zu der weicheren Sorte gehören habe ich auch mehrmals gelesen. Hm,...
von Schnee-Speedy
12.04.2014 19:26
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 14316

Re: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?

So, dann melde ich mich auch mal wieder. Ich war heute bei "Der Berg ruft" in Berlin. Dort habe ich dann neben einigen anderen Modellen (Atomic Hawx 130, Lange Race RS 110 und noch einen Tecnica) den Fischer RC4 110 Vakuum und den RC4 140 Vakuum probiert. Den 130er hatten sie leider nicht. Also der ...
von Schnee-Speedy
11.04.2014 19:19
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 14316

Re: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?

echt? die sind doch sogar noch in plastik verpackt! kann ich die nicht so stehen lassen?
von Schnee-Speedy
11.04.2014 17:39
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?
Antworten: 49
Zugriffe: 14316

Re: Kaufberatung Skischuhe: welcher Flex sollte es sein?

ja, leider!!!!! :oops: :oops: :oops:
meine neuen ski müssen jetzt verpackt sechs monate rumstehen. :cry: aber wie sagt man so schön, die vorfreude ist ja bekanntlich die schönste freude. 8)