Die Suche ergab 63 Treffer

von willsonn
15.03.2019 11:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5603

Re: Slalom-Carver gesucht

Na ja, bei mir daheim steht ein Völkl Racetiger SL WC, 165 cm, mit einem Full Camber - und der fährt sich saugeil. Sag ich doch, Full Camber gehört an einen SL. Dann ist der den du fährst, die FIS Variante und nicht das Konsumer Model. Ich weiß. Ich wollte damit nur sagen, dass Völkl neben dem Tip-...
von willsonn
14.03.2019 16:24
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Slalom-Carver gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 5603

Re: Slalom-Carver gesucht

Gibt es Meinungen zum Völkl Racetiger SL und Rissignol Hero Elite HP? Ja die gibt es, von mir zumindest. Diese Modelle hatte ich nicht erwähnt, weil sie einen deutlichen Rocker aufweisen, der meiner Meinung nach nicht an einen SL gehört. Der Dynastar hat ebenfalls einen deutlichen Rocker. Na ja, be...
von willsonn
03.04.2018 15:07
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: unsere Saison
Antworten: 35
Zugriffe: 7919

Re: unsere Saison

Auf der Piste fährt er inzwischen schneller als ich (ok, hier könnte ich wohl noch hinterher, ist mir aber zu stressig - meine armen, geschundenen Knie) und in einer kernigen Buckelpiste hat er mich schlicht versägt. Ich musste auf halber Strecke Pause machen, er hat bis unten durchgezogen. Das Pro...
von willsonn
03.04.2018 14:47
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Anfänger. Bitte um Analysis. Danke!
Antworten: 9
Zugriffe: 7755

Re: Anfänger. Bitte um Analysis. Danke!

Und wenn's irgendwie geht mehr Skitage. Beim Skifahren ist die Intuition ganz wichtig. Der Körper muss Gelegenheit haben, die richtigen Bewegungen abzuspeichern. Dafür sind viele 100 Stunden auf Schnee nötig. Da muss ich widersprechen. So viel braucht man nicht. Meine Frau hat mit 30 Jahren angefan...
von willsonn
20.03.2018 16:27
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Vorlagewinkel
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Vorlagewinkel

Hi Andy, tja, Saunen sind die Lange in der Tat nicht. Allerdings habe ich auch in Tecnica und Atomic gefröstelt, da ich ebenfalls eher zur Abteilung Kalte Füße in Skischuhen gehöre. Meine Lange - ebenfalls ein 97er - hat ein klasse Bootfitter auf meine Haxn angepasst - m. E. der wichtigste Faktor in...
von willsonn
19.03.2018 14:08
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Vorlagewinkel
Antworten: 3
Zugriffe: 1479

Re: Vorlagewinkel

Wie wär's mit einem Lange XT 120/130 bzw. RX mit 97er-Leisten?
Beim sportlichen Fahren mit den beigelegten Spoilern zwischen Schale und Innenschuh. Beim Schulen ohne.

Ich fahre einen Lange XT 130 - ein bisschen gebootfitted. Der beste Schuh, den ICH jemals am Fuß hatte.
von willsonn
07.03.2018 16:24
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Der "Lieblings" Slalom Ski
Antworten: 94
Zugriffe: 21776

Re: Der "Lieblings" Slalom Ski

Ich fahre nun schon den dritten Head i.Sl RD. Für mich einfach perfekt.
Der hochgelobte und vieldekorierte Dynastar Omeglass, den ich zwischenzeitlich mal hatte, und ich wurden dagegen nie Freunde.
Habe viele Slalomcarver getestet. Außer einem Atomic kam keiner an den Head heran.
von willsonn
07.03.2018 16:10
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten
Antworten: 32
Zugriffe: 11304

Re: -Ski Weltcup- Bester Fahrer aller Zeiten

Wer der Beste ist, das liegt schon auch im Auge eines jeden einzelnen Betrachters und seiner Vorlieben. Hirscher ist sicher ein überragend erfolgreicher Skifahrer - und auch ein guter Typ. Ich mag und respektiere ihn. Rein optisch gefällt mir sein Skifahren eher weniger: viel Kraft, wenig Ästethik, ...
von willsonn
10.11.2016 12:48
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Erfahrungen mit Völkl, Tenson Skihosen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2537

Re: Erfahrungen mit Völkl, Tenson Skihosen?

Ich hatte mal eine Tenson-Skijacke. Atmungsaktiv war anders.
von willsonn
19.12.2015 16:24
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Idealbilder der Verbände
Antworten: 10
Zugriffe: 7005

Re: Idealbilder der Verbände

Zwischen old school fahren und einer EHER nach old school aussehenden Fahrweise (im direkten Vergleich zu anderen in dem Video) sehe ich schon einen Unterschied, Beate. Und den Hansi-Clip habe ich nur drangehängt, um zu dokumentieren, dass man super Ski fahren und dabei - für meinen Geschmack - trot...