Die Suche ergab 62 Treffer

von ollli
24.02.2017 21:54
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Was / wo sollten wir jetzt weiterüben?
Antworten: 62
Zugriffe: 31080

Re: Was / wo sollten wir jetzt weiterüben?

Für mich dreht sie den Oberkörper viel zu viel mit in die Kurve, dieser sollte immer entgegen der Kurvenrichtung so gedreht werden, dass Skischuh, Knie, Hüfte, Schulter parallel liegen und zum Hang runter schauen. Das fehlt mir hier total. Um einiges auch zuviel Rückenlage. Schön aber, dass man sich...
von ollli
24.02.2017 21:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Tipps Größe Skischuhe
Antworten: 4
Zugriffe: 3164

Re: Tipps Größe Skischuhe

Warum lässt du dir die Schuhe nicht von einem Profi anpassen, kostet etwas, dafür drückt und zwickt dann nichts mehr und du hast die Schuhe länger als ein Jahrzehnt. Meine letzten waren 17Jahre alt, noch immer nicht kaputt. Ich habe mir aber einfach aus Lust und Laune neue anpassen lassen. Bin wiede...
von ollli
31.01.2017 12:50
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Fahren unter "Laborbedingungen"
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Klar, ist halt eine Notlösung, wenn man nicht in den Alpen wohnt. Ich muss auch ewig fahren, wenn ich mal am Meer segeln möchte.
Man kann halt nicht alles haben.
von ollli
31.01.2017 11:29
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher
Antworten: 27
Zugriffe: 5328

Re: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher

Ich fahre auch nicht im nassen Schnee. Ich gehe immer morgens schifahren. Ab 11. Uhr sieht mich kein Mensch mehr auf der Piste. Wenn ich zwei drei Stunden gefahren bin, bin ich todmüde. Es mag aber sein, dass die Struktur besonders im nassen Schnee freiliegen sollte, da sie verhindert, dass sich der...
von ollli
30.01.2017 22:58
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Fahren unter "Laborbedingungen"
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Ich wollte die Hallen nicht geringschätzen, eher auf das "Skiverrückt" schmunzelnd schauen. Bin es ja selber, aber nicht auf Hallen angewiesen, da ich in den Alpen wohne.
von ollli
30.01.2017 21:45
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Fahren unter "Laborbedingungen"
Antworten: 9
Zugriffe: 2155

Re: Fahren unter "Laborbedingungen"

Wie skiverrückt muss man sein, sich so eine Garage mit Schnee anzutun? :D

Aber in der Not wir der Teufel wohl Fliegen fressen.

Viel Spaß dabei.

OLI
von ollli
30.01.2017 21:37
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher
Antworten: 27
Zugriffe: 5328

Re: Frage zum Wachs beim Abziehen (Bilder) Und Frage zum Abzieher

Ich zog früher auch immer brav ab, schliff die Klinge etc. Ist mir alles zu blöd geworden. Da ich jedes dritte, vierte Mal wachse, ich fahre dabei nur halbtags und immer am Vormittag, ziehe ich nie mehr ab. Der Ski läuft trotzdem wie blöd. Da ich nicht Hirscher und Herminator heiße, reicht mir das v...
von ollli
30.01.2017 21:32
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Rennschuhe - Wahrheiten und Mythen
Antworten: 7
Zugriffe: 3782

Re: Rennschuhe - Wahrheiten und Mythen

Dass man zu den Rennschuhen Plugs sagt, ist mir neu. Danke für die Info. Ich kann dazu was beitragen. Geschl. m Alter. 45 188cm 85kg Fahre seit 40 Jahren, ca. 30 Skitage pro Jahr. Keine Rennabmitionen, nie Rennen gefahren, reiner Genussskifahrer, fahre alles, Schwarz und Gelände, etc. Mit 17 bekam i...
von ollli
30.01.2017 21:17
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Passende Skishuhe für Problemfüße gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2639

Re: Passende Skishuhe für Problemfüße gesucht

Ich habe für dich drei Empfehlungen.

1. Sander
2. Sander
3. Sander

In Schruns.

Der halbe ÖSV lässt dort die Füße verpacken.
Man wird "dort abgeholt", wo man steht. Für mich das wichtigste. Du bekommst sicher keinen 1200 Euro Schaumstiefel aufgebrummt, wenn du ein Genussfahrer bist.
von ollli
30.01.2017 21:14
Forum: HEAD
Thema: Supershape i.Rally oder Supershape i.Titan
Antworten: 2
Zugriffe: 6014

Re: Supershape i.Rally oder Supershape i.Titan

Ich kenne beide Modelle, habe den Titan mit 177cm seit zwei Jahren. An den neuen Modellen änderte sich nicht viel. Der Rally ist in der Mitte schmaler, geht dadurch leichter auf die Kante als der Titan. Da ich glaube ich sehr gut Ski fahre, ist das für mich aber kein großes Problem. Mir war die gelä...