Die Suche ergab 8 Treffer

von Pascal
13.12.2016 20:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: möglichst extremer Fliehkraftcarver gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 1704

Re: möglichst extremer Fliehkraftcarver gesucht

Schau mal hier vorbei: http://www.lusti-ski.ch Lusti sollte eigentlich genau das bieten, was du suchst. Die Gebrüder Steiger vertretten die tschechische Marke Lusti im Deutschsprachigen Raum. Dies auch für uns Schweizer zu einem günstigen Preis. Für dich könnte wohl der PTC in Frage kommen. 170cm, R...
von Pascal
15.02.2015 17:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Parkski / Trickski
Antworten: 0
Zugriffe: 595

Parkski / Trickski

Hallo zusammen Ich absolviere Ende März das J&S Ski Modul Technik. Dabei werden verschiedene technische Disziplinen getestet, insbesondere Slope Tricks und Air Tricks (Tricks wie 180°, Tail/Nose Turn, Switch fahren etc). In den Kursunterlagen wird empfohlen, wenn immer möglich auch einen Twintip dab...
von Pascal
04.03.2014 22:17
Forum: Stöckli
Thema: Kaufberatung: Stöckli Laser AR vs. SC - und wann?
Antworten: 7
Zugriffe: 4292

Re: Kaufberatung: Stöckli Laser AR vs. SC - und wann?

Hallo Daniel! Habe die beiden Ski auch schon testen dürfen. Dabei gefiel mir der SC besser, da dieser einfach etwas spritziger ist. Den AR empfand ich etwas gemütlicher, vielleicht gar träg. Mit ihm lassen sich jedoch auch sehr gut grössere, schnelle Bögen carven. Dass mir der SC besser gefiel, lieg...
von Pascal
07.02.2014 20:50
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Die neuen Ski der Saison 2014/15
Antworten: 15
Zugriffe: 5267

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Entschuldige, habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Dies habe ich gemeint:

14/15 Laser SX/CX/AX
15/16 Laser SL/SC/GS
16/17 Laser SX/CX/AX
17/18 Laser SL/SC/GS

eben abwechselnd :wink:

Gruss Pascal
von Pascal
07.02.2014 17:59
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Die neuen Ski der Saison 2014/15
Antworten: 15
Zugriffe: 5267

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Laut Stöckli-Händler ist der AX derselbe Ski wie der aktuelle AR. Die Namensänderung soll damit zusammenhängen, dass sie ihn klarer in Richtung Pistenski deklarieren wollen und deshalb die Bezeichnung passend zum SX und zum CX abändern. Ich habe mich auch noch ein bisschen umgehört. Es ist so wie S...
von Pascal
04.02.2014 22:32
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Die neuen Ski der Saison 2014/15
Antworten: 15
Zugriffe: 5267

Re: Die neuen Ski der Saison 2014/15

Sind ein paar interessante Designs darunter! Besonders die Atomic "Race" Modelle gefallen mir mit dem alten neuen Design sehr gut.

Zudem gibt es bei Stöckli neu den Laser AX, welcher auch auf der Stöckli Homepage noch nicht zu finden ist.

Gruss Pascal
von Pascal
04.02.2014 22:25
Forum: Stöckli
Thema: Stöckl Laser AR / Y72
Antworten: 29
Zugriffe: 9645

Re: Stöckl Laser AR / Y72

Konnte den AR auch schon für etwa 2h testen auf teils weicher, zerfahrener Piste und teils harter Kunstschneepiste. Dabei war er auf der harten Piste schön auf Zug zu fahren und hatte guten Kantengrip. Auf weicher Piste ist der AR eher langweilig zu fahren. Ich vermisse an ihm die Spritzigkeit. Alle...
von Pascal
01.02.2014 23:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Sälü zäme
Antworten: 0
Zugriffe: 740

Sälü zäme

Hallo zusammen! Als ich vor zwei Jahren nach einer Anleitung für den Skiservice suchte, stiess ich auf dieses Forum. Seither gehört Carving-ski.de zu einer meiner meist besuchten Seiten im Netz und meine Kanten sind auch immer scharf. :wink: Nun kurz zu mir: Name: Pascal Wohnort: im schönen Emmental...