Die Suche ergab 505 Treffer

von Benna
12.07.2012 15:10
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (>200
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Och, ich hatte nach Threads mit Hütten in dieser Richtung gesucht und bin dabei drüber gestolpert. Und jetzt verrate mir mal, was an der Aussage "und es sind dort fast nur Franzosen anzutreffen, typischerweise mit nur geringen Englischkenntnissen" PSEUDO-nationalistisch ist. Ist auch nicht das erste...
von Benna
11.07.2012 16:14
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiet Weihnachten 2012
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Re: Skigebiet Weihnachten 2012

Danke erstmal! Serfaus sieht wirklich interessant aus!
von Benna
11.07.2012 14:22
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (>200
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Um einen Kommentar zu einem Kommentar loszuwerden muss man einen 6 Monate alten Thread ansehen?
von Benna
10.07.2012 17:59
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (>200
Antworten: 15
Zugriffe: 1879

Re: Tipps für Skigebiet mit 8P Chalets direkt an der Piste (

Ist echt unverschämt, dass in einem französischen Skigebiet alles voll mit Franzosen ist! Die schämen sich ja gar nicht! Am Ende fühlt sich der saubere Deutsche, der zu stumpf ist, um einen Fremdsprache zu lernen, da noch unwohl...
von Benna
10.07.2012 17:16
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiet Weihnachten 2012
Antworten: 10
Zugriffe: 1405

Skigebiet Weihnachten 2012

Ich wollte mal an euren Erfahrungen partizipieren: Ich fahre dieses Weihnachten/Silvester wieder mit ein paar Leuten (insgesamt sind wir 6) in den Schnee. Wir waren bist jetzt 2x im Zillertal, einmal am Arlberg. Unsere Zusammensetzung ist so, dass ich leider der einzige gute Skifahrer bin und die An...
von Benna
15.01.2011 17:49
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Beispielvideos: Pflug
Antworten: 47
Zugriffe: 6052

Re: Beispielvideos: Pflug

Meine Beobachtungen aus dem Zillertal decken sich - wie oben schon geschrieben - mit denen von Martina. Zum Einwand, dass bei der Schweizer Variante eine Rotation die Kurve einleitet, was man dann später auch wieder wegtrainieren müsste. 1. Weiß ich gar nicht, ob ich die Technik richtig beschrieben ...
von Benna
11.01.2011 20:02
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Beispielvideos: Pflug
Antworten: 47
Zugriffe: 6052

Re: Beispielvideos: Pflug

Was du schreibst klingt in sich logisch. Mir scheint nur, dass die Anweisung von den Anfängerschülern als "nach außen lehnen" interpretiert wird. Was die Anweisung für die Übung war, weiß ich ja nicht. Setzt man das so um, dann macht man meiner Ansicht nach eine Bewegung, die man später beim Ski fah...
von Benna
10.01.2011 15:29
Forum: Android-Market - Apps für Android-Smartphones
Thema: Snow Safe - LLB Tirol
Antworten: 1
Zugriffe: 2274

Snow Safe - LLB Tirol

Im Android-Market gibt es die kostenlose APP "Snow Safe" (Logo ist ein kleines Schneemonster). Sie zeigt den LLB für Tirol (Unterregionen einstellbar). Dargestellt wird eine Kurzübersicht, sowie ein Kompass, der die gefährlichen Expositionen zeigt und den Kompass des Smartphone nutzt (das finde ich ...
von Benna
10.01.2011 15:24
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Beispielvideos: Pflug
Antworten: 47
Zugriffe: 6052

Re: Beispielvideos: Pflug

Ich war gerade 2 Wochen im Zillertal und dort haben sämtliche SL den Pflug mit deutlichem nach außen lehnen unterrichtet. Teils wurden extra noch beide Hände auf das Außenknie gelegt, Kinder haben einen großen Plastikring in die Hand bekommen, den sie auf der Außenseite der Kurve Richtung Schnee str...
von Benna
23.01.2010 19:51
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Video Analyse
Antworten: 14
Zugriffe: 2066

Re: Video Analyse

Dein Vater sollte an Weihnachten ins Zillertal fahren (so wie ich dieses Jahr), denn da fahren 85% der Leute auf der Piste so und er würde sich gut aufgehoben fühlen :D