Die Suche ergab 7 Treffer

von Sebald Breskac
13.04.2015 14:08
Forum: FISCHER
Thema: Fischer Progressor 9+ vs Progressor RC4
Antworten: 2
Zugriffe: 4276

Re: Fischer Progressor 9+ vs Progressor RC4

Danke für deine Antwort, wenigstens einer, der sich mal erbarmt hat. :) ich hab´s dann kurzerhand so gemacht, beide gekauft, gegeneinander getestet und dann den RC4 weiterverkauft... Fazit: Man merkt schon einen deutlichen Unterschied. Der 9+ ist einfach für mich und meine Fahrweise viel leichter un...
von Sebald Breskac
03.03.2014 14:02
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich

In Les Menuires haben wir auch einmal gewohnt, das war im Haus "Le Sarvan". Im Ortsplan links unten im Gebiet "Preyrand", Planquadrat C5. Auch das habe ich von der Größe her noch als gnz vernünftig in Erinnerung, aber es liegt halt auch etwas abseits vom Ortskern. Man konnte da immer mit so einer St...
von Sebald Breskac
03.03.2014 13:45
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich

4 Leute auf 19m^2 im Studio ist zu klein (800Euro/Woche/4 Personnen). Das ist bestimmt wie eine Henne in der Eierfabrik. Oft haben diese Unterkünfte auch keinen Platz für die Sachen zum Trocknen. Ich hatte schon überlegt, zwei Appartements zu organisieren, weil sie so billig sind. Ich nehme an, 4 L...
von Sebald Breskac
03.03.2014 13:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich

Mein Browser zickt gerade, deswegen die Antworten nur scheibchenweise... Die Skigebiete, die du nennst, sind bei uns in der engeren Auswahl. Wenn es noch freie Plätze gibt, dann werden die einem gerade in diesen Katalogen (Pdalys, Maeva etc.) hinterhergeworfen. Aber die Meinungen bei Tripadvisor sin...
von Sebald Breskac
03.03.2014 13:25
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich

Grand Massif ist wohl zu klein und zu niedrig für eine Woche, oder? Oder Porte Soleil? Grand Massif (Flaine) war ich nur einmal, vor 15 Jahren. Muss so im März gewesen sein. Damals war nur noch im oberen Bereich vernünftiges Fahren möglich, und somit unterm Strich das nutzbare Schigebiet für meinen...
von Sebald Breskac
03.03.2014 11:44
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich
Antworten: 8
Zugriffe: 1177

Re: 4 Leute suchen eine gute Ski-Unterkunft in Frankreich

Die Frage ist ziemlich allgemein, da ist es schwierig eine konkrete Antwort zu geben. Das geht schonmal damit los, dass man wissen müsste, wie ihr euch das grundsätzlich vorstellt. Schiurlaub in Frankreich bedeutet für mich immer Appartement mit Selbstverpflegung. In der Regel in einer von diesen Be...
von Sebald Breskac
29.01.2014 23:01
Forum: FISCHER
Thema: Fischer Progressor 9+ vs Progressor RC4
Antworten: 2
Zugriffe: 4276

Fischer Progressor 9+ vs Progressor RC4

Ich nehme immer gern "junge" Gebrauchte mit geringem "Kilometerstand". Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal einen Progressor 9+ geliehen und war davon ziemlich angetan, nun habe ich günstige Angebote für ein Paar Fischer Progressor 9+ oder ein Paar Fischer Progressor RC4. Beides etwas ältere, aber ...