Die Suche ergab 5 Treffer

von 5wickinger
21.03.2024 17:02
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Europäische Krankenversicherung in Österreich nicht akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Europäische Krankenversicherung in Österreich nicht akzeptiert

Wenn man die normale Krankenversichertenkarte umdreht, stehen die Daten für die europäische Krankenversicherung drauf. Mir hat unser gute Freund, der ehemals bei einer Krankenversicherung tätig war, davor gewarnt, ohne Zusatzversicherung in die Medalp zu gehen. Dazu kommt: in der Medalp arbeiten nur...
von 5wickinger
15.03.2024 15:34
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Europäische Krankenversicherung in Österreich nicht akzeptiert
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Europäische Krankenversicherung in Österreich nicht akzeptiert

Ich möchte Euch heute die Geschichte meines Armbruches in Österreich erzählen- zur Warnung, damit es niemand so ergeht wie mir. Nach meinem Sturz bin ich noch selbstständig zur Hütte abgerutscht, dann mit Bergrettung und Krankenwagen (1. Fehler) zum örtlichen Arzt: Wenn man sieht, dass der Bruch ver...
von 5wickinger
15.03.2019 13:12
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Welche Skijacke, evtl. Midlayer für Frau
Antworten: 10
Zugriffe: 8132

Welche Skijacke, evtl. Midlayer für Frau

Hallo, nachdem wir jetzt mehrmals bei Plusgraden Skifahren waren, möchte ich, weiblich, mir eine Jacke zulegen, die zumindest im Brustbereich genug Wind abhält, dass man sie auch alleine tragen kann, aber trotzdem kein Saunaklima macht wie meine jetzige Skijacke. Bei meiner normalen Skijacke hat es ...
von 5wickinger
27.12.2013 22:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: einfache und anspruchsvolle Pisten mit Apresski möglichst na
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: einfache und anspruchsvolle Pisten mit Apresski möglichs

Vielen Dank für deine Anregung. Zu Deiner Frage: die Strecke ist noch ok, viel weiter als das genannte Skigebiet sollte es aber nicht sein. Arlberg scheint ja ein Gebiet vom Feinsten zu sein, ich denke mal auch dementsprechend teuer. Aber es hört sich alles super an. Vorallem sind alle Arten von Pis...
von 5wickinger
27.12.2013 16:55
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: einfache und anspruchsvolle Pisten mit Apresski möglichst na
Antworten: 3
Zugriffe: 541

einfache und anspruchsvolle Pisten mit Apresski möglichst na

Wer kann uns Tipps geben, für ein Skigebiet, dass von Stuttgart aus möglichst gut zu erreichen ist? Mein Freund mit seinen fast erwachsenen Kindern fährt schon sehr gut Ski, mein Bruder und ich sind noch Anfänger. Das Gebiet sollte also für jeden etwas dabei haben. Wir wollen zusammen über das erste...