Die Suche ergab 153 Treffer

von Tarsis
09.12.2016 12:30
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 17853

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

Hmm muss ich mir heute nochmal genau ansehen kann ich jetzt nicht sagen. An sich passen mir Fischer aber sehr gut, da rutsch ich mit der Ferse schon im Neuzustand nicht und insgesamt sitzt er halt schön satt.
von Tarsis
09.12.2016 12:06
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 17853

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

Komisch vielleicht sollte ich zum Vergleich noch meinen eigenen Nordica mitnehmen, im Laden kam mir der aktuelle 130er Speedmachine weicher vor als der 110er Fischer, kam in den auch leichter rein wie in den RC4 110. Meinen Nordica kann ich wenn er kalt ist grad so anziehen, aber nur im Stehen mit m...
von Tarsis
09.12.2016 11:49
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 17853

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

Umso mehr ich lese umso unsicherer werd ich :/ Ich habe so ein wenig Angst dass der im Laden mir den 110er empfiehlt weil sie den 130er nicht da haben. Kannst du denn beurteilen wie bei normalen Temps also 0 bis -15 oder so die RC4 110 / 130 im Vergleich zu nem Nordica Speedmachine 130 stehen? Echte...
von Tarsis
09.12.2016 10:56
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 17853

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

Heißt also dass du mit sinkender Temp schon auch nen deutlichen Unterschied merkst. Bis -2°? Hast du nicht fast immer -2 oder kälter beim Skifahren, bei Plus Temperaturen ist die Piste dann ja eh nicht so prickelnd. Welcher wäre deine Wahl wenn du nur einen Schuh für alles hättest? Findest du dass d...
von Tarsis
09.12.2016 10:14
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhkauf Fischer Vacuum
Antworten: 247
Zugriffe: 17853

Re: Skischuhkauf Fischer Vacuum

Hallo, ich schwanke gerade zwischen dem RC4 110 und 130 - ich fahre bisher einen Nordica Speedmachine 130 den ich vom Flex ganz gut finde (aber er passt eben nicht perfekt). Im Laden erschien mir ein RC4 110 sogar etwas härter als das aktuelle Speedmachine 130 Modell, ich habe allerdings irgendwo ge...
von Tarsis
23.02.2016 10:15
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax...)
Antworten: 87
Zugriffe: 15954

Re: Aktuelle Membranen (eVent, Pro Shell, NeoShell, Dermizax

Du möchtest Bergans kennenlernen? Setze dich mal mit http://www.berg-fest.com in Verbindung! INet-Shopping at its best! Hab mittlerweile erneut bei dem Shop bestellt - wollte noch die passende Hose zur Jacke, die Sirdal war mir leider viel zu lang (das vorgeformte Knie hing unten am Skischuh), also...
von Tarsis
02.12.2015 13:20
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurze Radien_schon wieder ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3669

Re: Kurze Radien_schon wieder ;)

Hintergrund: Hab meine Ausbildung im DSV, um genau zu sein BSV bzw ASV (Allgäuer..) gemacht, Skilehrer seit ca 15 Jahren aber die letzten Jahre nicht mehr so aktiv - bis dahin war ich aber immer am Puls der Zeit zumal zwei von unserem Skiclub auch im Bundeslehrteam fahren. Privat mittlerweile mehr i...
von Tarsis
01.12.2015 12:03
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurze Radien_schon wieder ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3669

Re: Kurze Radien_schon wieder ;)

Sie würde ja wohl kaum nen Aura fahren wenn sie nicht sehr viel Abseits unterwegs wäre - dass der nur zum gut Aussehen an der Schirmbar ist schließe ich aufgrund der Technik aus :) Ich muss aber auch sagen dass ich extrem erstaunt war wie gut sich die aktuellen Völkl Freerider im Kurzschwung bewegen...
von Tarsis
01.12.2015 10:48
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Kurze Radien_schon wieder ;)
Antworten: 27
Zugriffe: 3669

Re: Kurze Radien_schon wieder ;)

Ich schließe mich votre an, in dem Gelände kann man das definitiv runder fahren - sieht man vor allem im mittleren bis unteren Abschnitt. Dass die Ski das erschweren ändert ja nichts daran ob das nun rund war oder nicht - behauptet ja keiner dass es schlecht war. Aber die Frage bleibt halt ob das üb...
von Tarsis
29.10.2015 15:00
Forum: HEAD
Thema: Head Magnum oder Rally
Antworten: 11
Zugriffe: 6760

Re: Head Magnum oder Rally

Ja breidbandiger ist er ohne Frage.
Also kürzer als 170 auf keinen Fall das brauchst du bei deiner Größe nicht und die Abseitseigenschaften machst du damit auch nur kaputt.
Tatsache, finde auch nix in 170/177 da hatte ich gar nicht drauf geachtet.