Die Suche ergab 33 Treffer

von TeamO
10.02.2020 15:49
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Empfehlungen für Midlayer
Antworten: 1
Zugriffe: 1497

Re: Empfehlungen für Midlayer

Ich habe selbst den TNF Thermoball Hoody.
Bin sehr zufrieden, ist aber nur an kalten Tagen zu empfehlen.
Für wärmere Tage würde ich eher auf einen Fleece Hoody wie den schon empfohlenen von Orthovox setzen oder einen anderen Hoody aus Polartec.
von TeamO
29.01.2020 09:21
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skijacke kurz geschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: Skijacke kurz geschnitten

Wollte auch hier nochmal ein kurzes Gesamtfeedback geben. Am Ende ist es folgende Zusammenstellung geworden: 1. Baselayer -Löffler Transtex Warm Oberteil -Löffler Transtex Warm 3/4 Hose 2.1 Midlayer oben -Fleecepulli (nichts besonderes) -The North Face Thermoball Eco Hoody (Primaloftjacke, Wärmeleis...
von TeamO
29.01.2020 08:50
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?

Habe mir dann tatsächlich 2 Hosen kommen lassen und diese ausgetestet. 1. Eine mit Kunstfasern gefüllte Hose: "2117 of Sweden LT Padded Shorts Gruvan" 2. Eine Fleecehose "2117 of Sweden Tyfors Eco 2nd Layer 3/4 Pants" Am ersten Tag habe ich es nur mit Skunterwäsche "Löffler Transtex Warm 3/4 Hose" p...
von TeamO
07.01.2020 11:48
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Re: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?

Ich habe auch nur eine ungefütterte Hose (aber mit Innenfutter), siehe https://www.carving-ski.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=17788 Hab es mir angeschaut, verstehe aber noch nicht ganz was Du mit "ungefüttert (aber mit Innenfutter)" meinst ? Weiß jemand wie viel Gramm das "Löfler Transtex Warm" hat ...
von TeamO
31.12.2019 17:41
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?
Antworten: 8
Zugriffe: 2281

Hardshellhose + Fleece oder Primaloft Midlayer?

Hallo zusammen, meine Skiklamotten waren nach dem letzten Skiurlaub nun endgültig durch. Im Zuge dessen habe ich nun von gefütterter Skijacke und Hose auf Hardshell von Scott mit Dermizax-Membran ohne Fütterung umgestellt. In 10 Tagen geht es nach Val-Gardena und ich frage mich ob es an den Beinen w...
von TeamO
08.11.2019 15:14
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skijacke kurz geschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: Skijacke kurz geschnitten

Ich bin jetzt tatsächlich in einem Geschäft auf eine Jacke gestoßen die relativ gut sitzt. Scott Explorair 3L in Größe S. Ich hatte die Jacke im Geschäft in der Kombination mit der Scott Insuloft Light Jacke an. Der Midlayer hat eine 80g Primaloft Silver Füllung. Mir ist bewusst, dass das Kälteempfi...
von TeamO
26.10.2019 14:55
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skijacke kurz geschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Skijacke kurz geschnitten

Hallo zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach einem neuen Skioutfit. Leider sitzen bei mir die meisten getesteten Jacken vom Schnitt her sehr schlecht. Ich bin 174cm groß bei 74kg, und habe durch Radsport und Fußball kräftige Oberschenkel. Dazu kommen kurze Arme. Die meisten Jacken sind mir ...
von TeamO
25.02.2019 12:20
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Sehr kurzfristig neue Skibekleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 1974

Re: Sehr kurzfristig neue Skibekleidung

Ich melde mich nochmal zurück nach meinem Skiurlaub in Ischgl. Kurz zum Urlaub: Skigebiet war von den Pisten her top und das Wetter war auch überragend. Ein Skijacke habe ich vor Ort leider nicht gefunden, aufgrund der Preise habe ich mich entschlossen, dann doch lieber im Schlussverkauf zu bestelle...
von TeamO
17.01.2019 16:02
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Sehr kurzfristig neue Skibekleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 1974

Re: Sehr kurzfristig neue Skibekleidung

latemar Danke für die Info zu Bergson, habe auf der Seite mal geschaut, aber leider wurde mir am Telefon erklärt, dass die Sachen nicht mehr rechtzeitig ankommen würden. elypsis Oh das wusste ich gar nicht. Wusste zwar das es einzelnen Geschäfte sind, aber ich dachte dass das Sortiment schon ähnlich...
von TeamO
16.01.2019 13:29
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Sehr kurzfristig neue Skibekleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 1974

Re: Sehr kurzfristig neue Skibekleidung

Ich glaube ich bin die Sache etwas falsch angegangen. Habe mich daher jetzt nochmals intensiver mit dem Thema Bekleidung beschäftigt und folgende Entscheidungen getroffen: Zuerst habe ich mir nochmal hochwertigere Skiunterwäsche bestellt, die noch vorm Freitag beginnenden Skiurlaub ankommen sollte. ...