Die Suche ergab 4 Treffer

von Niederbayer
13.03.2019 17:12
Forum: HEAD
Thema: Was bedeutet "Rebel Camber"
Antworten: 9
Zugriffe: 3921

Re: Was bedeutet "Rebel Camber"

Die Zielgruppe ist etwas boshaft formuliert: männlich, Ü40, etwas übergewichtig und hat mal früher viel Sport gemacht und kann deshalb gut skifahren, mit der Kraftausdauer ist es aber mangels Training nicht mehr so weit her (bevor hier jemand meckert, ich fahre z.Zt auch den iMagnum, der ist genau ...
von Niederbayer
09.01.2019 10:24
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skibekleidung Tendenz zum schwitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 8347

Re: Skibekleidung Tendenz zum schwitzen

[...] Ich werde mich mal schlau machen ob es in Wien vielleicht ein kompetentes Fachgeschäft für Outdoor-Sportbekleidung gibt. Ich bin zwar kein Wiener, aber schau Dir mal in der Bäckerstraße 7 den Bergsport Schwanda und in der Bäckerstraße 16 den ÖTK Alpinshop an. Die haben beide auch eine ansprec...
von Niederbayer
02.01.2019 14:30
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: schön Ski fahren
Antworten: 56
Zugriffe: 23099

Re: schön Ski fahren

Unter Coretraining versteht man im Kraft-Ausdauer-Sport (z.B. Bodycross) das Training der Rumpfmuskulatur (Bauch, Rücken) inkl. der tiefliegenden Muskeln an der Wirbelsäule. Also das, was man für eine stabile Haltung und eine gute Körperspannung braucht.
von Niederbayer
23.03.2018 18:27
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: längenverstellbarer Kinderski
Antworten: 12
Zugriffe: 5826

Re: längenverstellbarer Kinderski

Das ist sicher eine gute Idee, wobei mich auch die schlussendliche Umsetzung sehr interessieren würde. Allerdings gibt es sowas wie den mitwachsenden Kinderski schon: Bei vielen Intersport-Händlern kaufst Du einmalig den ersten Kinderski, den das Kind braucht (so ab 70 oder 80 cm Skilänge). In den F...