Die Suche ergab 21 Treffer

von upado
06.01.2015 11:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle...
Antworten: 19
Zugriffe: 2753

Nach dem Skiurlaub, ist vor dem Skiurlaub...

Zurück aus Reith bei Kitzbühel und einer abwechslungsreichen Skiwoche, kann ich ein positives Fazit ziehen: - Durch die dreitägige Betreuung eines privaten Skilehrers konnte ich mein Ski-Level hochschrauben. Natürlich ist noch Luft nach oben. Aber ich fahre ja auch erst seit 2012. - Für mich als (no...
von upado
09.12.2014 14:00
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Neuss oder Landgraaf
Antworten: 10
Zugriffe: 3695

Re: Neuss oder Landgraaf

Bisher habe ich mich immer wohl gefühlt in Neuss. Natürlich muss man mein Niveau beachten. Ich bin am Samstag wieder dort. Mein Sohn hat Geburtstag und bekommt einen Einsteigerkurs geschenkt, weil er es als guter Snowboarder mal mit Skifahren probieren will. Ich nutze den Tag, um wieder das Gefühl f...
von upado
01.12.2014 14:05
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfänger: Wohin zum Skiurlaub?
Antworten: 17
Zugriffe: 4079

Re: Anfänger: Wohin zum Skiurlaub?

es hilft relativ wenig, wenn ein jeder, der drei Mal Skifahren war, schreibt, dass der eine der zwei Orte, die er kennt,super anfängertauglich ist......sorry für die offenen Worte, aber ich fänd gut, wenn man erst überlegt.....und dann ggf. was schreibt. Wenn sie aus Wien an die Grenze zu Vorarlber...
von upado
01.12.2014 13:45
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfänger: Wohin zum Skiurlaub?
Antworten: 17
Zugriffe: 4079

Re: Anfänger: Wohin zum Skiurlaub?

Nun, ich war letztes Jahr in St. Anton mit nahezu null Erfahrung und habe mich als Anfänger sehr wohl gefühlt. Skigebiete-Test.de schreibt folgendes dazu: Dem Einsteiger in den alpinen Skisport eröffnet sich in St. Anton mit dem Skiverbund "Ski Arlberg" mit insgesamt 112 präparierten Pistenkilometer...
von upado
01.12.2014 13:16
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anfänger: Wohin zum Skiurlaub?
Antworten: 17
Zugriffe: 4079

Re: Anfänger: Wohin zum Skiurlaub?

Hallo,

ich würde mich mit meinen <10 Skitagen auch noch als Anfänger bezeichnen.
Mein bevorzugtes Skigebiet wäre definitiv Skiwelt Wilder Kaiser, dort die Orte Ellmau, Scheffau und Going. Letztes Jahr waren wir in St. Anton am Arlberg, was auch für Anfänger zu empfehlen ist.
von upado
20.10.2014 13:00
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Skitest im Skimagazin 10/2014 / Bericht gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 3277

Re: Skitest im Skimagazin 10/2014 / Bericht gesucht

Die Ausgabe 10/2014 sagt mir nicht. Aber vielleicht meinst du die Ausgabe 4/2014. Diese würde so aussehen: http://www.skimagazin.de/appearance/sport-fachhandel.com/media/images/issue/issue_112.jpg Da könnte ich dir weiterhelfen. Mein Skilevel ist zwar niedrig, aber mein Zeitschriftenkonsum hoch. :-D
von upado
19.09.2014 13:33
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Eure Saisonplanung 2014/2015
Antworten: 45
Zugriffe: 3189

Re: Eure Saisonplanung 2014/2015

Nachdem es lange in der Schwebe lag, hat es nun doch geklappt.

1 Woche über Silvester nach Reith bei Kitzbühel. Leihmaterial ist gebucht und auch ein privater Skilehrer für meinen Sohn und mich. Die Mädels brauchen so was nicht mehr.
von upado
13.02.2014 09:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle...
Antworten: 19
Zugriffe: 2753

Zwischeninfo

Hallo, mittlerweile ist der Skiurlaub schon ein paar Wochen her. Gestern habe ich mir einen Tag in der leeren Skihalle Neuss erlaubt. Nach zwei, drei Fahrten auf der Übungspiste bin ich die komplette Strecke hinunter gefahren und war überrascht, was doch alles hängen geblieben ist. Mit jeder Fahrt w...
von upado
28.01.2014 15:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an alle...
Antworten: 19
Zugriffe: 2753

Re: Hallo an alle...

Hallo, ich wollte mal eine Rückmeldung geben, da ich viele nette Tipps bekommen habe. Fangen wir mit dem Positiven an: Ich kann definitiv besser fahren, als vor dem Urlaub. Blaue Pisten komme ich sicher runter, wobei ich an steilen Stücken auch schon mal rutschen muss. die Geschwindigkeit kann ich r...
von upado
27.11.2013 08:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 1133

Re: Gutes Geschäft oder Verkäufer gesucht

Ich bin überrascht, welche Dynamik mein Beitrag ausgelöst hat. Meine Anfrage galt einem guten Händler für Skischuhe in der Nähe meines Wohnortes. Von Thomas habe ich diesen bekommen. Dafür vielen Dank. Laut der Internetpräsenz ist man dort in sehr guten Händen. Anhand meines Profils sieht man, dass ...