Die Suche ergab 5 Treffer

von Rolf10
11.04.2017 19:58
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: mittlere und kurze Schwünge
Antworten: 3
Zugriffe: 4588

Re: mittlere und kurze Schwünge

Hallo Schneefrau, stimmt, Treffer ! Da bin ich schon etwas erstaunt, dass Du so genau recherchiert hast - die starke Vorlage des Oberkörpers verschwand nach meiner Einschätzung mit einem neuen, angepassten Skischuh von Fischer vor 2 Jahren. Dies hat erheblich zur gefühlten Sicherheit ( und meinem Wo...
von Rolf10
11.04.2017 11:38
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: mittlere und kurze Schwünge
Antworten: 3
Zugriffe: 4588

mittlere und kurze Schwünge

Hallo zusammen,

wer gibt mir Feedback ?

Viele Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=Ibg1sVBNQw8

https://www.youtube.com/watch?v=-BFGy_Zv-l4[youtube][/youtube]
von Rolf10
03.02.2014 11:54
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Alter Sack und Carving ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Re: Alter Sack und Carving ?

Liebe Skifans, lieber Urs, vielleicht an dieser Stelle die persönliche Erfahrung des Autors des Beitrages von letztem Jahr ! Zwischenzeitlich habe ich an der Schrittstellung bei großen Radien arbeiten und diese deutlich reduzieren können. Zusammen mit einen konsequenten Kantenpräparierung der Ski , ...
von Rolf10
08.04.2013 08:43
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Alter Sack und Carving ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Re: Alter Sack und Carving ?

Hallo Urs, vielen Dank für Deine super Analyse - grundsätzlich stimmt meine Lebenseinstellung mit dem überein, wie ich Skifahre, leicht defensiv - mit der Neigung zu kompensieren. An der mittigen Körperposition hatte ich zwischen Video 1 und 2 bzw 3 schon gearbeitet, nachdem ich mich die ersten Male...
von Rolf10
05.04.2013 21:38
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Alter Sack und Carving ?
Antworten: 18
Zugriffe: 3418

Alter Sack und Carving ?

Liebe Skifans, ich fahre seit Ewigkeiten ( = 42 Jahren ) Ski, angefangenen auf den guten , alten "Pommeslatten", bis nun vor 10 Jahren der Umstieg auf Carvingski kam. Seht Ihr Euch mal die Aufnahmen an unter Berücksichtigung mittiger Position auf dem Ski, Knieflex und Haltung des Oberkörpers ? Ist d...