Die Suche ergab 1802 Treffer

von KOSTI
11.12.2007 19:06
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Kurzschwung oder Carving ... sonst nichts?
Antworten: 34
Zugriffe: 8453

Re: Unwort: Steuerqualität

Steuerqualität ist doch eine Erfindung um auf fadenscheinige Weise "gut" von "schlecht" unterscheiden zu können. Nein! (Womit wir wieder beim Thema "Definition" sind...) Beate glaubt mir das ja auch nicht, aber das Wort "Qualität" hat nichts, aber auch gar nichts mit "gut" oder "schlecht" zu tun. ....
von KOSTI
11.12.2007 18:44
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Verrückt
Antworten: 55
Zugriffe: 9030

edit: Wobei... hab mal grad gerechnet: bei geschätzten 3m Bremsweg von 100km/h aus, würde man bei 26G enden. :o Das ist schon nicht schlecht... Ich muss mal googeln, welche Beschleunigungskräfte bei Schleudersitzen auftreten. Ich komme auf 14G, das gibt nicht mal den Ansatz einer Gehirnerschütterun...
von KOSTI
05.12.2007 18:31
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Kurzschwung oder Carving ... sonst nichts?
Antworten: 34
Zugriffe: 8453

Unwort: Steuerqualität

Servus beinand! - Ein gerutschter Schwung beinhaltet während der Steuerphase keine Steuerqualität, d.h. der Ski fährt noch vorne und rutscht seitlich weg, die Spitzen zeigen aber immer in dieselbe Richtung. Typisches Beispiel ist ein Schwung mit gerutschter Quer fahrt oder bspw. der Schwung mit dem ...
von KOSTI
21.11.2007 17:51
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving in der Buckelpiste (video)
Antworten: 58
Zugriffe: 10910

Servus beinand, bin zurück aus dem Sommerschlaf :P Hab nur die erste Seite überflogen. Ob das ne Buckelpiste ist will ich nicht beurteilen, für Anfänger ist das eher schon eine. Nur die Fahrt würde ich nicht unbedingt als Carven bezeichnen, beim Carven sollte der Radius der Line schon kleiner-gleich...
von KOSTI
29.03.2007 18:36
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Dynamic VR27 Kanten durchgebrochen
Antworten: 2
Zugriffe: 2879

Re: Dynamic VR27 Kanten durchgebrochen

peter6336 hat geschrieben: Hat jemand schon mal soetwas erlebt?
Ja: viewtopic.php?p=241#241
von KOSTI
22.03.2007 14:11
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenfinish Frage an die Experten
Antworten: 28
Zugriffe: 9883

Re: Kantenfinish Frage an die Experten

... Papier ist elastisch bzw. plastisch verformbar, das spricht dagegen. trifft in diesem fall nicht zu, da ich das papier stramm um einen hartholzblock wickele, der in der größe und form exakt der feile entspricht, und der dann mit festem winkel und klammer genauso benutzt wird wie die feile. ... ...
von KOSTI
22.03.2007 11:12
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenfinish Frage an die Experten
Antworten: 28
Zugriffe: 9883

Re: Kantenfinish Frage an die Experten

ulli1 hat geschrieben:hallo,
was spricht dafür/dagegen die Kanten nach dem Schärfen mit der Feile und einem 400er Diamantstein, zusätzlich naß mit 800/1000 und 1200er naßschleifpapier abzuziehen????
... Papier ist elastisch bzw. plastisch verformbar, das spricht dagegen.
von KOSTI
21.03.2007 18:51
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Znegva auf Skisuche...
Antworten: 97
Zugriffe: 23783

oenologe78 hat geschrieben:Sicherlich gibt es auch Ski, die in einer best. Länge optimal funktionieren, und in jeder anderen Länge eben nicht mehr,
Daher den Ski wenn möglich in der normalen (meist die mittlere) Länge nehmen.
von KOSTI
21.03.2007 16:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Znegva auf Skisuche...
Antworten: 97
Zugriffe: 23783

Der kürzere wird etwas wendiger, der längere etwas stabiler. Es ist aber fraglich, ob du den Unterschied überhaupt merkst, das sind ja schließlich vor der Bindung nur 2,5cm und hinter der Bindung 2,5cm. Danke schon mal. Jetzt mal offen und ehrlich. Merkt ein versierter Fahrer den Unterschied wenn m...
von KOSTI
12.03.2007 12:48
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Innenski
Antworten: 2
Zugriffe: 2494

Innenski

Martina Ertls Antwort auf die Frage warum Marlies Schild den Rest des Feldes im SL derart deklassiert hätte. Erst kam langes Zögern und dann sagte sie etwas von einer engen Kurve über das Innenbein… da sind dem Waldi gleich die Gesichtszüge eingefroren …