Die Suche ergab 89 Treffer

von Spätstarter
11.03.2024 11:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest - Klappe, die Zweite
Antworten: 0
Zugriffe: 96

Skitest - Klappe, die Zweite

Hallo zusammen, hier nun die Zusammenfassung meines zweiten Skitests. Kurz zu mir: Knapp 53 Jahre jung, habe vor rund 12 Jahren mit dem Skifahren angefangen, bin nicht all zu sportlich und habe einige Kilos zu viel, die sich auf 174cm verteilen. Da ich u.a. auch kein Interesse an schwarzen Pisten od...
von Spätstarter
08.02.2024 20:09
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest, Klappe die Erste
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Skitest, Klappe die Erste

Ich bin auf alle Fälle schon sehr gespannt. Vor allem wie sich der Atomic im Vergleich zum AS schlagen wird.

Preislich ist da schon ein dezenter Unterschied, aber wenn es ähnlich wie bei dem Rossignol ist, dann befürchte ich leider übles für mein Portemonnaie. :D
von Spätstarter
06.02.2024 22:08
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest, Klappe die Erste
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Skitest, Klappe die Erste

To whom it may concern… Der Test im März wird sich leider um den Atomic und den Stöckli beschränken. Der Skiladen hat mir heute bestätigt, dass der Fischer weder in 168cm (Testski wurde geschrottet) noch in 175cm (Ski wurde verkauft) zur Verfügung stehen wird. Und so kurz vor Sisonende deckt man sic...
von Spätstarter
02.02.2024 23:50
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest, Klappe die Erste
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Re: Skitest, Klappe die Erste

Hallo Ludwig, Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich suche ja keinen reinen Pistenski, sondern einen, der für mich am Nachmittag gut funktioniert. Daher habe ich ja auch den Redster Q9 in der engeren Wahl und nicht bspw. den S9. Und bei Stöckli ist es halt für den Test im März auch der Montero AX gewor...
von Spätstarter
31.01.2024 22:07
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skitest, Klappe die Erste
Antworten: 5
Zugriffe: 586

Skitest, Klappe die Erste

Hallo zusammen, hier eine kurze Zusammenfassung meines ersten Skitests. Zunächst möchte ich mich aber bei gebi bedanken, der mich im Vorfeld beraten und seine Zeit geopfert hat! Kurz zu mir: Knapp 53 Jahre jung, habe vor rund 12 Jahren mit dem Skifahren angefangen, bin nicht all zu sportlich und hab...
von Spätstarter
15.01.2024 16:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Kaufberatung Ski und Schuhe (Atomic, Nordica)

Hi, Ich hatte sowohl den S9 als eigenen Ski als auch den Q9 als Leihski für eine Woche letztes Jahr. Kurz vorab noch, ich bin knapp 53 und deutlich schwerer als Du, wobei mir einige wenige Zentimeter in der Höhe fehlen. Mein Fahrkönnen ist auch etwas schlechter, laut Tool so um die 53. Nur damit Du ...
von Spätstarter
12.01.2024 11:00
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kaufberatung Fischer,Head,Völkl für Schwere
Antworten: 10
Zugriffe: 1174

Re: Kaufberatung Fischer,Head,Völkl für Schwere

Hallo zusammen, Wahrscheinlich bin ich jetzt eh viel zu spät dran. Ich fahre erst nächste Woche zu meinem persönlichen Skitest. Als Leihski werde ich den Stöckli AX mitnehmen und vor Ort plane ich die folgenden Ski zu testen: - Atomic Redster Q9 (allerdings noch von keinem Laden bestätigt) - Fischer...
von Spätstarter
16.02.2023 13:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Pistenorientierter Allmountain-Ski | Völkl Deacon 84 oder ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4907

Re: Pistenorientierter Allmountain-Ski | Völkl Deacon 84 oder ?

@gebi1: Kannst Du zufällig auch etwas zum Atomic Redster Q9 oder Q9.8 sagen? Ich bin für jegliche Einschätzung dankbar. :D
von Spätstarter
27.01.2023 18:12
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Q9 - Erfahrungsbericht
Antworten: 0
Zugriffe: 3665

Atomic Q9 - Erfahrungsbericht

Hallo zusammen, Ich bin diese Woche in Zauchensee und hatte den Atomic Q9 (Länge: 168 cm, Mittelbreite: 75 mm) als Leihski. Kurz zu mir: knapp 53, 174 cm klein und mit zu vielen Kilos auf den Rippen. Skilevel laut Tool: 52 Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Salomon X-Drive (Länge: 16...
von Spätstarter
23.01.2023 13:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Test-Empfehlungen für Skier mit "größeren" Radien
Antworten: 5
Zugriffe: 2208

Re: Test-Empfehlungen für Skier mit "größeren" Radien

Servus zusammen, so, ich bin nun in Zauchensee und habe ja nun schon damit gerechnet, dass ich nichtjeden der obigen Ski testen kann. Das es am Ende aber nur auf den Atomic Q9 hinausläuft, ist schon ein wenig enttäuschend. Allerdings muss ich sagen ist der Unterschied zu meinem Salomon X-Drive schon...