Die Suche ergab 75 Treffer

von Spätstarter
13.02.2022 20:51
Forum: Brillen
Thema: Skibrille mit Sehstärke
Antworten: 5
Zugriffe: 1095

Re: Skibrille mit Sehstärke

Hi, Ich habe „zwei“ Systeme, die ich primär abhängig vom Wind nutze. Ich habe einen Helm von Alpina mit Visor. Dafür habe ich mir eine passende Brille bei Fielmann für kleines Geld machen lassen. Das nutze ich gerade wenn es windig ist. Wenn es nicht so windig ist, habe ich auchnoch eine Sportbrille...
von Spätstarter
21.12.2021 17:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht

Hi Robert,

Vielen Dank. Dann werde ich mal schauen was so als Leihski verfügbar ist. :)

Viele Grüße
Thorsten
von Spätstarter
20.12.2021 20:31
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht

Hallo Robert, Vielen Dank! Auf solche Hinweise habe ich gehofft. Dann werde ich mich mal im Bereich der Allmountains umschauen und sehen, ob es einen Deiner aufgeführten Skier hier zum leihen gibt. Edith wollte noch fragen, welche Länge bei einer Körpergröße von 175cm empfehlenswert wäre? Liebe Grüß...
von Spätstarter
18.12.2021 17:14
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Skier mit größeren Radien zum Testen gesucht

Zuerst die Pflicht, dann die Kür. :) Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? M, 50 Jahre jung, ca. 175cm, ca. 115kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Weniger sportlich, prim...
von Spätstarter
02.02.2021 18:29
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 12680

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Tja, vor einem Jahr habe ich auch noch gedacht, dass ich diese Saison wieder fahren würde. Aber wie heißt es so schön: Man sollte das Denken den Pferden überlassen. Sie haben die größeren Köpfe. Ich bin zuversichtlich das es Lockerungen gibt, sobald es wieder wärmer wird. Quasi so wie letztes Jahr. ...
von Spätstarter
04.01.2021 10:06
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Abschied aus dem Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 3014

Re: Abschied aus dem Forum

Hallo Martin, persönlich finde ich Deine Entscheidung mehr als bedauerlich, wenn auch nachvollziehbar. Als Flachlandtiroler sind meine Möglichkeiten zu Materialtests gleich Null. Ich komme nur dazu, wenn ich dann im Skiurlaub bin, was ob der Entfernung auch "nur" maximal drei Mal (eher ein- bis zwei...
von Spätstarter
27.04.2020 13:11
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?
Antworten: 69
Zugriffe: 12680

Re: Saison 20/21: Wie sehen Eure Planungen aus in Bezug auf Corona?

Ich bin auch eher einer, der kurzfristig entscheidet. Es sei denn es geht mit Freunden nach Landskron in den Robinson Club. Aber davon gehe ich für die nächste Saison mal nicht aus. :D Wir sind zum Glück nicht auf Ferien angewiesen, daher werden wir sowohl die Wetter- als auch die Corona-Lage abwart...
von Spätstarter
06.11.2019 21:53
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Carv - Der Skilehrer im Skischuh
Antworten: 17
Zugriffe: 5390

Re: Carv - Der Skilehrer im Skischuh

...Ich halte das für sinnvoller als eine App, die mir am Ende einer Fahrt zwar die Druckverteilung grafisch aufbereitet, aber nicht die dazu gehrende Fahristuation auf der Piste. Hm, das kann Dir die App aber auch durchaus während der Fahrt sagen. Du bekommst kurze Hinweise per Kopfhörer, sofern Du...
von Spätstarter
05.11.2019 22:36
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Carv - Der Skilehrer im Skischuh
Antworten: 17
Zugriffe: 5390

Carv - Der Skilehrer im Skischuh

Hallo zusammen, die beiden anderen Beiträge sind schon etwas älter und auch nicht so wirklich aussagekräftig. Es geht um das Tool Carv ( https://getcarv.com/ ). Mir ist klar, das dieses Tool keinen Skilehrer ersetzt und das ich auch weiterhin Unterricht nehmen werde. Aber ich bin auch öfters alleine...
von Spätstarter
01.04.2019 08:36
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 37
Zugriffe: 15655

Re: Atomic Redster S9 17/18

Schneller und guter Entschluss, Gratulation zu deinem neuen Ski und viel Spaß damit, wenn auch vermutlich erst im nächten Winter! :D Danke. Aber ja, leider werde ich erst in der nächsten Saison meinen Spaß mit ihm haben... :D Die Forumsbretter schlechthin, man wird sie dir aus den Händen reißen, od...