Die Suche ergab 8 Treffer

von TaxHaven
29.10.2018 18:32
Forum: Stöckli
Thema: Untersuchung gegen Stöckli
Antworten: 1
Zugriffe: 2661

Untersuchung gegen Stöckli

Möglicherweise werden Stöckli-Ski in Zukunft etwas billiger zu bekommen sein... so wie solche Verfahren in der Schweiz üblicherweise enden, wohl aber doch nicht. Bern, 23.10.2018 - Am 22. Oktober 2018 hat die Wettbewerbskommission eine Untersuchung gegen die Stöckli Swiss Sports AG eröffnet. Gegenst...
von TaxHaven
18.08.2018 11:40
Forum: BINDUNGEN
Thema: Marker KingPin 10 und 13 - Rückruf
Antworten: 1
Zugriffe: 2603

Marker KingPin 10 und 13 - Rückruf

Sind zwar "nur" Tourenbindungen, könnte aber ja doch beim einen oder andern auf Nich-Carving-Ski verbaut sein, deshalb zur Info Diese Nachricht wurde Ihnen von www.admin.ch/news zugestellt. bfu - Marker ruft Skibindungen «KingPin 10» und «KingPin 13» zurück Bern, 17.08.2018 - In Zusammenarbeit mit d...
von TaxHaven
13.02.2018 12:12
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Erfahrungsaustausch -Ski wachsen
Antworten: 51
Zugriffe: 12491

Re: Erfahrungsaustausch -Ski wachsen

Bin gerade auf der Such nach einem Wachsbügeleisen. Hättest Du eine Empfehlung? Eher flache Platte oder solche mit Struktur (bspw. Raute)?
von TaxHaven
29.10.2017 17:36
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4206

Re: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?

Danke für den Link, habe einige der Videos angesehen und bin leider eher noch verwirrter. Es scheint, als ob es nur gute bis sehr gute Skis gäbe und dennoch schwören die einen auf die eine Marke/Modell und andere auf eine andere... HILFE! Bei Amphibio könnte ich mir vorstellen, dass das unterschiedl...
von TaxHaven
27.10.2017 17:55
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4206

Re: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?

Sehr verführerisch, bis auf die Farbe (nicht so schlimm)...weiss jemand, warum Elan scheinbar den neuen SLX nicht mehr so asymmetrisch baut?
von TaxHaven
27.10.2017 17:41
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4206

Re: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?

Und welche Länge würdest Du mir beim SLX ans Herz legen?
von TaxHaven
27.10.2017 17:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4206

Re: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?

Vielen Dank für Eure Antworten! 1 cm wäre wohl wirklich viel gewesen, wenn der Rest gleich bleibt. Danke auch für die Tipps zu Atomic und Elan. Irgendwie fällt bei mir Atomic aus, warum genau weiss ich nicht, aber die Marke ist mir irgendwie unsympathisch geworden. Elan wäre wohl wirklich ein Thema....
von TaxHaven
26.10.2017 22:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 4206

Ski-Länge für Stöckli Laser SL oder Alternativen?

Nach langem, stillen Mitlesen, wende ich mich nun auch mal mit einer Frage an Euch! Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Hilfe und Eure geschätzten Inputs: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? 39 Jahre; M; 179cm bei ca 84kg Wie sportlich bist du; welche andere Sportar...