Die Suche ergab 26 Treffer

von Icecream
07.04.2013 21:46
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neue Ski für Anfaenger
Antworten: 7
Zugriffe: 940

Re: Neue Ski für Anfaenger

Hallo Alex!
Schön, dass du so begeistert bist ;)
Ich lese immer wieder gerne durch die Empfehlungen hier, aber schau doch mal kurz hier rein und ergänze deinen Beitrag doch ein bisschen, sonst wird das eher nix ;)
https://www.carving-ski.de/equipment/tip ... php#fragen
von Icecream
02.04.2013 20:43
Forum: BINDUNGEN
Thema: Abflug durch Fehlauslösung
Antworten: 17
Zugriffe: 2231

Re: Abflug durch Fehlauslösung

nicht zu vergessen die Sohlenlänge... Mein Freund fährt mit fast der gleichen Bindungseinstellung wie ich, und 20 kg mehr, eben wegen der Unterschiede in der Sohlenlänge.
von Icecream
02.04.2013 20:41
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam
Antworten: 902
Zugriffe: 68684

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

sehr schön - wenns bei mir derzeit nicht an Skischuhen mangeln würde, würde ich diese Saison ja auch nochmal fahren. Ich wollte das mit dem Langlauf im Winter angehen, in der Hoffnung, dass wir hier dann wieder so viel Schnee haben, es wird nämlich eine Loipe bei uns im Ort gespurt :D Auch wenn ich ...
von Icecream
31.03.2013 16:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Zweitski gesucht. SL oder SC
Antworten: 35
Zugriffe: 3756

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Ok, danke, wieder was gelernt. Ob ich an Danas Stelle so einen schon unbedingt fahren wollte, weiß ich aber nicht... ich würde es erstmal lassen und noch etwas üben :oops:
von Icecream
31.03.2013 16:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Zweitski gesucht. SL oder SC
Antworten: 35
Zugriffe: 3756

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

naja, da gibt es die WC ski, die entsprechen dann den Profimodellen - und abgeschwächte oder veränderte Varianten davon, so dass jeder seinen passenden "Renn-Ski" finden kann. :D
von Icecream
31.03.2013 14:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Zweitski gesucht. SL oder SC
Antworten: 35
Zugriffe: 3756

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Garmisch ginge klar :D RD steht für Race Department, das wäre bei Völkl der Speedwall und bei Fischer der WC SL, usw. denke ich, Elan weiß ich nicht. Infos findet man ja auf den Herstellerseiten. Würde ich aber vorher testen, von dem was man liest, sind die leichteren weiblichen Freizeitskifahrern ö...
von Icecream
30.03.2013 00:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Zweitski gesucht. SL oder SC
Antworten: 35
Zugriffe: 3756

Re: Zweitski gesucht. SL oder SC

Hallo Dana! Den Elan Waveflex hatte ich als SLX und mochte ihn nicht - ich kann mr vorstellen, dass man vielleicht auch mal mit einer Marke nicht so gut kann. Während ich beim Elan regelmäßige Pausen brauchte, konnte ich mit dem Fischer vom nächsten Tag problemlos die Talabfahrt in einem Rutsch fahr...
von Icecream
29.03.2013 23:58
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Nordica Transfire R 2 / Nordica FireArwow F3 -3-Schnallensc
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Nordica Transfire R 2 / Nordica FireArwow F3 -3-Schnall

Das hab ich hier schon im 3-Schnallen-Thread geschrieben: wir haben im Urlaub die Schuhe im Verleih bekommen - mein Freund den Firearrow F2 und ich den gleichen für Damen, und später den Hike Exp - alle mit dem Dreischnallensystem. Er fährt einen GS Ski mit ca. Skilevel 80 und 95kg Gewicht und ich e...
von Icecream
28.03.2013 20:14
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sella Ronda
Antworten: 29
Zugriffe: 3198

Re: Sella Ronda

ohne Auto gestaltet sich dann ein Urlaub oft sportlicher als geplant, wenn in der Ortschaft zwar eine Skibushaltestelle existiert, aber das Hotel am anderen Ende des Ortes gelegen ist - natürlich so, dass man mit Skiern und Skischuhen abends noch bergauf gehen muss. Das ist das Problem bei Internetb...
von Icecream
27.03.2013 22:42
Forum: Helme
Thema: Helmkontrolle
Antworten: 44
Zugriffe: 13808

Re: Helmkontrolle

wie wird denn das im Verleih gehandhabt? Da gibt es doch auch Komplettausrüstung mit HElm zu mieten - wir da kontrolliert, und wenn ja wie?