Die Suche ergab 114 Treffer

von Shuva
25.02.2023 19:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Pistenorientierter Allmountain-Ski | Völkl Deacon 84 oder ?
Antworten: 13
Zugriffe: 4965

Re: Pistenorientierter Allmountain-Ski | Völkl Deacon 84 oder ?

Für all diese Zwitterski, um die 80/90 mm gibt es eigentlich keinen Bedarf. Ausser man hat viel Freude an Ski und will so ein Ding haben. Da möchte ich widersprechen und ich finde es interessant, dass gebi1 seine Meinung so gewandelt hat. Ich nämlich auch aber in die andere Richtung. Die 80-90 sind...
von Shuva
10.03.2017 12:11
Forum: SALOMON
Thema: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann
Antworten: 79
Zugriffe: 14315

Re: SALOMON BBR 8.9 186cm für 2m Mann

"das Spezialisten im Tiefschnee besser sind, ist unbestritten... mein Einsatz BBR : bei Neuschnee, weichem Schnee, wenn die Chance besteht, auch neben der Piste zu fahren. da ich diesen Ski aber, je nach Neuschnee, zu 75% dann doch auf der Piste fahre, möchte ich da nicht "rumrutschen".." Gebi1 emp...
von Shuva
03.03.2017 19:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 8980

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Ok, deine Gründe verstanden. Ich wollte nur etwas bohren. Ist 'ne Berufskrankheit. ;) Bewegt sich da im Preis viel? Es bewegt sich im Preis was nach der Saison aber die Auswahl wird geringer. Sowohl was Modelle als auch was Längen betrifft. Was bei unserer Gewichtsklasse dann nicht immer ganz leicht...
von Shuva
03.03.2017 18:32
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 8980

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Hmm.. Falls ich die letzten Postings nicht komplett falsch verstanden habe, ging die Suche ja in Richtung der Eier legenden Wollmilchsau. Auf der Piste, im Aufstieg, im Gelände. Alls Immerdrunter halt. Geklärt wäre, dass du im Aufstieg nicht bequem bist und die Abfahrt zählt. Also sehe ich wenig Gru...
von Shuva
03.03.2017 11:45
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 8980

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Lasst uns mal bitte den BBR vergessen. Der Ski wird seit ~5-6 Jahren nicht mehr vertrieben. Es ist eventuell möglich noch irgendwo ein Modell zu kaufen aber es ist, von wenigen Ausnahmen irgendwo abgesehen, nicht mehr möglich den Ski zu testen. Weiterhin ist er technisch veraltet. Aktuellere Modelle...
von Shuva
02.03.2017 09:50
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: 2 Familienskiurlaube in 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 2551

Re: 2 Familienskiurlaube in 2018

Galtür gefiel mir nie besonders gut. Ich bin dort ab und an für einen Tagesausflug, da es beim Freizeitticket dabei ist. Urlaub würde ich dort nicht machen. Was auch daran liegt, dass Ort und Liftanlagen getrennt sind. Ihr würdet also täglich mit dem Skibus fahren. Mich würde das nerven mit Kindern....
von Shuva
01.03.2017 15:22
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 8980

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Ach ja: Was vor 2-3 Jahren noch schwer war ist mittlerweile kein Problem mehr. Es gibt massig Sportgeschäfte die sich eingestellt haben und nun auch ein breites Angebot an Leihmaterial an Tourenausrüstung haben. Da könntest sicherlich auch mal ein Pin-Bindungssystem im Vergleich zu einem Rahmensyste...
von Shuva
01.03.2017 15:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 8980

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Hmm... Ich möchte auf ein paar Angaben von dir näher eingehen: Ich bin kräftig, mache nicht viel Sport, habe dafür aber [...] eine recht akzeptable [...] Kondition. Na ja, von all dem ein bisschen. Das ist zum einen das normale Tiefschneefahren abseits der Piste, Aufstieg mit dem Lift. Aber auch Tag...
von Shuva
28.02.2017 11:30
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)
Antworten: 58
Zugriffe: 8980

Re: Suche Touren-/Tiefschnee-Ski (105 kg / guter Fahrer)

Den Fragebogen halte ich für Tourenski nicht für sonderlich geeignet. Ich empfehle dir statt eines Ski lieber eine Lektüre: Skialper.it . Das ist ein italienisches Magazin. die bringen jährlich einen Buyers Guide heraus und den mittlerweile auch auf Englisch. Solltest du ein iphone/Ipad haben, finde...
von Shuva
28.02.2017 11:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Kästle FX 85HP vs. Kästle MX 84
Antworten: 0
Zugriffe: 1421

Kästle FX 85HP vs. Kästle MX 84

Kennt sich jemand mit den beiden Ski aus und kann mir die Unterschiede erläutern? Um die Kästle zu testen müsste ich bis zum Arlberg fahren. Generell immer eine gute Idee aber diese Woche ist es mir dort eigentlich zu voll. Würde ich aber machen sofern ich den Eindruck bekomme, dass es sich lohnt. @...