Die Suche ergab 16 Treffer

von Danny78
29.08.2013 10:01
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 7961

Re: Suche Heckeinsteiger

Wieviel verdienst du nochmal für denn Verkauf von Full Tilt Skischuhe? Scherz. :o Oh man wieso muss es so viele Skischuhe geben. Ich weiß einfach nicht ob ich mit ein Stangenschuh glücklich werden kann. Bis jetzt war es nämlich nicht der Fall. Mein erster Schuh war zu schmal. (Salomon Skistiefel Mis...
von Danny78
28.08.2013 14:12
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 7961

Re: Suche Heckeinsteiger

Ich komme jede Piste runter aber eher gedriftet als gecarvt. (blaue, rote, schwarze) Das Carven will ich aber ungedingt lernen. Logo da ich ja auch ein Ziel vor Augen habe. Würde mich als Ambitionierter Fortgeschrittener bezeichnen. Zirka 97kg.
von Danny78
28.08.2013 13:53
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 7961

Re: Suche Heckeinsteiger

Hatte gelesen das der Schaum 12h braucht bis er komplett gehärtet ist. Ok gleich auf die Piste ist da wirklich nicht drin. Habe gerade bei Sportperle in Hamburg angerufen und die schlagen mit 800-900€ zu Buche. Egal was für ein Maßskischuh. (Salomon, Lange, Dalbello u. Strolz) Nach Engelhorn zu fahr...
von Danny78
26.08.2013 14:54
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 7961

Re: Suche Heckeinsteiger

Ich weiß das Strolz Skischuhe nicht einfach im Regal stehen, sondern am Fuß angepasst und geschäumt werden. Habe nur nicht ausführlich geschrieben das ich welche anfertigen lassen will um sie dann auf der Piste im Anschlus zu testen. Das mit denn Schnallen ist blöd, aber wenn die in der Garantie Zei...
von Danny78
24.08.2013 14:38
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 7961

Re: Suche Heckeinsteiger

Ich werde mich wohl für die Strolz Skischuhe entscheiden. Wichtig ist für mich das ich die Vorort oder in einer/ein nähergelegenen Skihalle/Skigebiet testen kann. Falls nämlich noch was angepasst werden muss. Ja Saalbach/Hinterglemm ist echt ein super Skigebiet und bietet ein schöne lange aber auch ...
von Danny78
21.08.2013 15:44
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 7961

Re: Suche Heckeinsteiger

Die Fulltilt Skischuhe werden doch auch von Profis gefahren und könnten auch eine Alternative zu handelsüblichen Modellen sein wegen denn thermoformbaren Intuition Quick Fit Liner. Natürlich nicht so gut wie die Strolz, aber immer noch besser als die jetzigen. Wenn ich mir die Preise ankucke für Str...
von Danny78
20.08.2013 18:13
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Suche Heckeinsteiger
Antworten: 76
Zugriffe: 7961

Re: Suche Heckeinsteiger

Ich hatte auch vor mir diese erwähnten Heckeinsteiger (Head RR8) zu holen bevor ich diesen Thread ausgegraben habe. Ich hatte denn mal als Verleihschuh für 1 ganzen Tag und empfand ihn als sehr bequem. Aber da ich in 4 Jahren schon mein zweiten Skischuh gekauft habe, will ich mir jetzt was ordentlic...
von Danny78
23.07.2013 14:51
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Wie wird man Skilehrer?
Antworten: 33
Zugriffe: 12424

Re: Wie wird man Skilehrer?

Ok. Bei meinen blöden Fragen könnte man von ein Sommerlochfake ausgehen. Sorry. Ist es aber nicht. Momentan muss ich noch an mein Fahrstil und der Technik arbeiten. Ich bin sehr selbst kritsch. Bin also nie ganz zufrieden was ich in einer Saison gelernt habe. Ski fahre ich aber auch erst die 3 Saiso...
von Danny78
19.07.2013 03:43
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Wie wird man Skilehrer?
Antworten: 33
Zugriffe: 12424

Re: Wie wird man Skilehrer?

Übersee Skilehrern? Was meinst du damit? Wann muss ich die ganze Ausbildung komplett haben? Ich würde später gerne alle Altersgruppen Unterrichten. Dann wäre DSLV wie ich gelesen habe die richtige Wahl. (aber auch härter) Muss man auch Langlauf absolvieren wenn man sich für DSLV entscheidet? Im Somm...
von Danny78
18.07.2013 12:01
Forum: Ski-Lehrwesen
Thema: Wie wird man Skilehrer?
Antworten: 33
Zugriffe: 12424

Re: Wie wird man Skilehrer?

Ich kram mal denn sehr alten Thread wieder aus. Kann mir jemand für Deutschland was dazu sagen? Wie die Anforderungen etc. sind? Ich habe zwar ein Beruf gelernt aber mit purer Leidenschaft führe ich denn nicht aus. Beim Ski fahren sieht das komplett anders aus. Man kann sagen das ich positive Emotio...