Die Suche ergab 6 Treffer

von Sepp Hintersteiner
09.01.2014 22:59
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving
Antworten: 58
Zugriffe: 7502

Re: Carving

hallo Johannes, stimme mit Urs 100%ig überein. Üb was ich Dir geraten hab und Dur wirst sehen dass Dir jede Kurve leichter von der Hand (Fuss) gehen wird. Im Anschluss noch ein Video von einem eher Verkrampften Skifahrer. Der wird bald ein Bandscheiben leiden haben bei so viel Verdrehung http://www....
von Sepp Hintersteiner
08.01.2014 22:09
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving
Antworten: 58
Zugriffe: 7502

Re: Carving

Hallo Johannes, dieses Video hilft dir vielleicht weiter...

http://www.youtube.com/watch?v=UGn62uxnhjg

lg
Sepp
von Sepp Hintersteiner
08.01.2014 05:14
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Carving
Antworten: 58
Zugriffe: 7502

Re: Carving

Hallo,
weniger mit dem OK hin und her, du bist damit zuviel am Aussenski, Innenski mehr belasten
Aufkantwinkel beider Ski sollte gleich sein,
am Schwungende vorsichtig mit dem OK "mitgehen" nach dem Motto "unverdrehtes Fahrverhalten"....Übung dazu: Doppelstockeinsatz
lg
Sepp
von Sepp Hintersteiner
30.12.2013 15:01
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Was / wo sollten wir jetzt weiterüben?
Antworten: 62
Zugriffe: 31173

Re: Was / wo sollten wir jetzt weiterüben?

Hallo zusammen, Peda, völlig richtig Deine Antwort. Mir tut nur seine Freundin leid. Soll die sich einmal melden zum Thema...oder darf sie das gar nicht ?? Soll uns nur seine Freundin einmal schicken !ALLEINE! Dann wird auch sie Skifahren lernen. Das Thema Raxski ist ja wirklich zum lachen, keine we...
von Sepp Hintersteiner
13.12.2013 16:02
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Zuviel Rücklage, aber warum?
Antworten: 85
Zugriffe: 10440

Re: Zuviel Rücklage, aber warum?

Lieber "Neusser Gletscher"

Skifahren scheint nicht so dein Ding zu sein, Deine Ratschläge sind blanker Unsinn. Mach es in Zukunft so wie ich bei der Astrophysik (da versteh ich nichts davon) sei einfach still und hör den anderen zu.
lg
Sepp
von Sepp Hintersteiner
20.11.2013 15:48
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Hochgeschwindigkeitsslalom Levi...?
Antworten: 49
Zugriffe: 4101

Re: Hochgeschwindigkeitsslalom Levi...?

Hallo zusammen, ich verfolge diese Diskussion schon seit dem Anfang. ich Erlaube mir meine Meinung dazu: - bei den FIS Rules habe ich keine Hinweise auf A-Symetrische Ski gefunden. Also kann ich mir nicht vorstellen das irgendein Rennläufer damit unterwegs ist. - Ende der 70er Jahre hat es einen Käs...