Die Suche ergab 81 Treffer

von Geißlein
10.12.2021 11:35
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Ischgl - Corona - Covid-19
Antworten: 282
Zugriffe: 32829

Re: Ischgl - Corona - Covid-19

Hallo ! Möchte das Thema nochmals ganz gerne anwärmen. Aufgrund fehlender Beweise für ein schuldhaftes Verhalten wurden die Ermittlungen ja angeblich eingestellt. Die Erkenntnis, die Berichte und auch persönliche Erlebnisse sprechen da ja eine andere Sprache. Allen voran der Warnruf aus Island und d...
von Geißlein
20.11.2019 16:19
Forum: Brillen
Thema: Flight deck oder Flight deck XM
Antworten: 3
Zugriffe: 1639

Re: Flight deck oder Flight deck XM

Ich empfehle da auch, den Helm zu schnappen und in einen Oakley-Store zu gehen und die Brillen mit Helm zu probieren. Hab das damals mit meinem Sweet Protection Trooper Helm auch so gemacht. Die Flight Deck ist wirklich riesig... das kann Ich auch bestätigen und passt sicher nicht auf jeden Kopf mit...
von Geißlein
14.11.2019 11:08
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel bei Tourenski
Antworten: 0
Zugriffe: 5368

Kantenwinkel bei Tourenski

Hallo liebe Skifreunde ! Ich möchte meinem Tourenski, den Ich sowohl bei einfacheren Skitouren als auch bei anspruchsvollen Skihochtouren nutze, gerne einen Service gönnen. Habe zwei Saisons über nur den Belag heißgewachst und vor der Saison abgezogen und ausgebürstet... an der Kante habe Ich bis je...
von Geißlein
11.12.2017 10:50
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Kohla Vacuum Base 2.0 Steigfelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1786

Re: Kohla Vacuum Base 2.0 Steigfelle

Hallo @zuUnkreativ

Vielen Dank für deine Einschätzung.

Hab jetzt grad das Kohla Peak Multifit Mix-Mohair mit fest angebrachtem Fellhaken geordert in der Länge 184 (also von 184 - 190)
Ich denke mal, daß das von der Länge her passt auf meinen Black Crows "Orb Freebird" mit 184,6 ?!
von Geißlein
10.12.2017 12:09
Forum: Sonstiges Equipment ...
Thema: Kohla Vacuum Base 2.0 Steigfelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1786

Kohla Vacuum Base 2.0 Steigfelle

Hallo nochmals in die Runde ! Kennt sich von Euch Jemand mit den Vacuum-Base 2.0 Steigfellen von Kohla Tirol etwas aus ? Ich interessiere mich sehr für eines dieser Felle, aber da gibt es zwei Versionen: Eine bereits fertig abgelängte Version, welche bestimmte Skilängen "von/bis" abdecken http://www...
von Geißlein
08.12.2017 11:38
Forum: Helme
Thema: Skitourenhelm gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Re: Skitourenhelm gesucht

Vielen Dank schon mal an euch Zwei :wink:
latemar hat geschrieben:
08.12.2017 11:32
Alles eine Frage der Passform!
Da kommt amn ums probieren nicht rum.

Gruß!
der Joe
Definitiv "ja"
Es könnte ja die Aussage im Raum stehen, daß man sagen kann, wenn dir der Uvex passt, dann nimm lieber den den.
von Geißlein
08.12.2017 08:47
Forum: Helme
Thema: Skitourenhelm gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Skitourenhelm gesucht

Hallo Community, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Skitourenhelm. Er sollte sowohl die Norm für Skihelme (EN 1077 B) als auch die Norm für Kletterhelme (EN 12492) erfüllen. Da es sich bei meinen Skitouren um mehrtägige Skihochtouren handelt (5 bis 6 Tage auf jeden Fall) sollte der Helm auch ...
von Geißlein
23.07.2017 12:31
Forum: BINDUNGEN
Thema: Dynafit TLT Superlite 2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 2097

Re: Dynafit TLT Superlite 2.0

Zu allererst vielen Dank für die Antworten. zuUnkreativ Die Dynafit "TLT Speed Radical" wäre auf einen Ski mit 98 mm Mittelbreite draufgekommen. Laut Dynafit wäre das auch kein Problem. Ich habe mal in der Skiwerkstatt meines Händlers nachgefragt und käme bei der "TLT Speed Radical" mit meinem Ski a...
von Geißlein
05.07.2017 16:33
Forum: BINDUNGEN
Thema: Dynafit TLT Superlite 2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 2097

Re: Dynafit TLT Superlite 2.0

Ich bedanke mich für deine Antwort. Naja, 400 Euro für eine Bindung wäre sicher kein Problem. Wenn es funktioniert, wäre mir das wichtiger. Als Alternative wäre da noch eine Vipec 12. Die hatte ich mal in der Hand zum Jahresbeginn... wäre sicher auch gut, aber mir gefällt das viele Plastik da nicht ...
von Geißlein
01.07.2017 11:38
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Tourenski, Herstellerfrage
Antworten: 17
Zugriffe: 3615

Re: Tourenski, Herstellerfrage

Da mir auch noch Movement im Kopf lag, habe ich mir mal den Apex dort angeschaut. Würde der ebenfalls für meine Vorhaben taugen ? Auch wurde mir noch ein Whitedot R.98 Carbonlite empfohlen. Auf Anfrage bei einem Shop würde man den mir allerdings nicht empfehlen für Skihochtouren, da er mit seiner Br...