Die Suche ergab 13 Treffer

von horst_w
05.03.2018 19:01
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Cloud - mit Glitzer
Antworten: 13
Zugriffe: 7291

Re: Atomic Cloud - mit Glitzer

Meine Frau fährt einen Cloud 9 (2014), der hat Glitzersteinchen.

Sie wurde auch schon einmal blöd angemacht deshalb.
Dabei hat sie ihn definitiv NICHT wegen der Glitzersteinchen gekauft.

Horst
von horst_w
04.03.2018 18:51
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 950 - Nachfolger
Antworten: 5
Zugriffe: 2740

Re: Progressor 950 - Nachfolger

Kurze Rückmeldung falls es jemanden interessiert: Ich habe mir im Herbst den Progressor F19 gekauft und diese Saison auch schon ordentlich getestet. Meine Erwartungen wurden erfüllt, das Fahrverhalten ist ähnlich wie beim 950er. Nur beim Kurzschwingen bilde ich mir ein den größeren Radius zu spüren....
von horst_w
13.03.2017 20:08
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 950 - Nachfolger
Antworten: 5
Zugriffe: 2740

Re: Progressor 950 - Nachfolger

Danke für die Hilfe Daniel,

der Emperor hat aber das Dual-Radius-System nicht.
Und ich bilde mir halt ein, dass es genau dieses System ist das mir so zusagt.

LG
Horst
von horst_w
03.01.2017 18:17
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 950 - Nachfolger
Antworten: 5
Zugriffe: 2740

Progressor 950 - Nachfolger

Vor 4 Jahren kaufte ich mir einen Progressor 950. Länge 180cm, Tailierung 121-73-102, Dualradius R14-18 Ich war begeistert von diesem Ski, bin es eigentlich noch immer. Nach 5 Saisonen soll aber was neues her. Am liebsten wäre mir der gleiche wieder. Aber den gibte so in neu sicher nicht mehr, die E...
von horst_w
15.11.2016 19:28
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kantenwinkel beim Auslieferungszustand
Antworten: 83
Zugriffe: 35059

Re: Kantenwinkel beim Auslieferungszustand

Antwort von Atomic auf die Anfrage welchen Kantenwinkel der Cloud 9 im Auslieferungszustand hat: Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Atomic Cloud 9 hat einen Kantenwinkel von 89º. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen einen schönen Montag ...
von horst_w
10.01.2016 16:58
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Suche Fachgeschäft für Skipräparationswerkzeuge
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Suche Fachgeschäft für Skipräparationswerkzeuge

Gibt es irgendwo zwischen Bregenz und Graz ein Fachgeschäft für Skipräparationswerkzeuge? Ich meine einen Laden der eine große Auswahl zum Wachsen und Kantenschleifen lagernd hat und man diese Teile vor einem eventuellen Kauf ansehen und angreifen kann. Entsprechende Beratung wäre toll, muss aber ni...
von horst_w
01.03.2015 21:17
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alternative zu Mayrhofen? Ischgl?
Antworten: 21
Zugriffe: 3289

Re: Alternative zu Mayrhofen? Ischgl?

Wenn es für euch ok ist täglich das Auto zu benutzen dann ist es etwas ausserhalb von Ischgl billiger. Ich bin gerne in einer kleinen Pension in Kappl/Nederle (Haus Allgäu). Die Zimmer sind nicht besonders groß aber schön, die Badezimmer klein und das Frühstück super. Der Preis ist für Paznauner Ver...
von horst_w
08.02.2015 19:30
Forum: FISCHER
Thema: Wiedermal: Fischer Progressor 800 vs Progressor 900 Modell 2
Antworten: 14
Zugriffe: 11145

Re: Wiedermal: Fischer Progressor 800 vs Progressor 900 Mode

Kathi gibt es schon Erfahrungswerte?

Horst
von horst_w
18.11.2013 21:59
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Welche Geschwindigkeiten sind schnell?
Antworten: 153
Zugriffe: 72316

Re: Welche Geschwindigkeiten sind schnell?

Auf den gut präparierten Pisten wo ich alle überholt habe bin ich laut der app höchstens auf 68 km/h gekommen. Ich habe keine Ahnung wie ich 90 oder so fahren soll. Wenn es auf Pisten jemanden gibt den ich überholen muss dann ist 70 oder so ohnehin schon zu schnell. Auf leeren Pisten ist ein 100er ...
von horst_w
24.02.2013 17:25
Forum: FISCHER
Thema: Fischer Progressor 700 oder 800
Antworten: 21
Zugriffe: 6794

Re: Fischer Progressor 700 oder 800

Vorab: Ich bin noch keinen der Progressoren gefahren. Da ich aber, sofern möglich, demnächst den 800er oder 900er testen möchte, habe ich mich die letzten Tage ausführlich über die Unterschiede in der Serie informiert, sowohl hier über das Forum als auch in nicht-deutschsprachigen Quellen. Monzo ha...