Die Suche ergab 403 Treffer

von Zwigges
04.10.2021 08:43
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Ski für Teenager
Antworten: 1
Zugriffe: 2073

Ski für Teenager

Hallo zusammen, nach coronabedingter Skiabztinenz, aber auch Forumsabstinenz, soll es in 2022 endlich wieder auf die Piste gehen. In der ersten Januarwoche geht es nach Oberstdorf. Mit dabei ist Sohnemann, der Corona im wesentlichen dazu genutzt hat, in die Höhe zu sprießen. Nun braucht er Skier. Hi...
von Zwigges
10.11.2019 09:26
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?
Antworten: 60
Zugriffe: 31336

Re: Skischuhe: Heckeinstieg: endgültig aus?

Halli zusammen, ich wollte das Thema wieder aufgreifen und fragen, ob schon jemand den neuen Atomic gesehen oder sogar getestet hat? Ich persönlich hätte als Genussfahrer auch nichts dagegen, wenn das morgendliche Ritual des "indenStiefelfummeln" entfallen würde. Aber man muss natürlich vernünftig f...
von Zwigges
16.03.2017 11:05
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose wie eng
Antworten: 5
Zugriffe: 7592

Re: Skihose wie eng

Hallo und willkommen, es wird Dir kaum einer sagen können, welche Hose Du zurückschicken sollst. Man muss sich in der Hose gut bewegen können und auch in die Hocke gehen gehört dazu. Wenn beide nicht optimal paassen, schick beide zurück. By the way: Ich habe folgendes Problem: In 48 ist die Beilänge...
von Zwigges
21.02.2017 08:23
Forum: FISCHER
Thema: [Ehrfahrungsbericht] Fischer Progressor F18 16/17
Antworten: 37
Zugriffe: 24033

Re: [Ehrfahrungsbericht] Fischer Progressor F18 16/17

Hallo zusammen, dem kann ich nur beipflichten. Ich fahre (mit Pausen) seit etwa 35 Ski und halte mich für einen halbwegs passablen Fahrer. Seit drei Jahren fahre ich den baugleichen Progressor 800. Für mich die eierlegende Wollmilchsau. Ein Ski, mit dem Anfänger schnell klarkommen, der aber auch For...
von Zwigges
16.02.2017 11:03
Forum: Helme
Thema: Helm mit Sound für kleinen Kopf gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1932

Re: Helm mit Sound für kleinen Kopf gesucht

Hallo, also abgesehen davon, dass ich Dir keinen Helm empfehlen kann, halte ich es (genau wie beim Auto-, Fahrrad-, oder Motorradfahren) für ziemlich bedenklich, wenn man aufgrund der lauten Musik nichts mehr von den Umgebungsgeräuschen mitbekommt. Die Helme dämpfen aufgrund der Ohrpads ja ohnehin s...
von Zwigges
15.02.2017 13:23
Forum: Brillen
Thema: Skibrille mit großer Sichtweite
Antworten: 14
Zugriffe: 4464

Re: Skibrille mit großer Sichtweite

Hallo nochmals, soory, mein Bericht hilft Dir bei der reinen Brillenproblematik nicht weiter. Aber es gibt warscheinlich nur die Möglichkeiten einer "normalen" Skibrille mit eingeschränktem Sichtfeld (Wenn man aber nichts anderes kennt, denke ich, dass es ok ist, oder halt eben Voggles und ähnliche ...
von Zwigges
15.02.2017 10:28
Forum: Brillen
Thema: Skibrille mit großer Sichtweite
Antworten: 14
Zugriffe: 4464

Re: Skibrille mit großer Sichtweite

Ja genau :D Ich habe den Grap Visor getestet und war recht angetan. Steht unter der Rubrik Helme. Hatte vorher den normalen Grap. Dazu eine Brille von Alpina für Brillenträger (Modell weiß ich nicht genau). Ging mit der Brille drunter (normalgroßes Gestell, Gleitsichtgläser), nicht so sonderlich beq...
von Zwigges
05.02.2017 12:05
Forum: Helme
Thema: Alpina Grap visor
Antworten: 5
Zugriffe: 2298

Re: Alpina Grap visor

Hallo zusammen, so, seit gestern Abend wieder aus Saalbach zurück :cry: Hier mein kurzer Praxistest. Es war fast alles an Sichtbedingungen da: Sonne, Wolken, Nebel, windig ein bischen Schneefall. Zunächst zum Sitz: der ist über der Brille top. Das Visier schließt nicht ganz so dicht wie eine Skibril...
von Zwigges
31.01.2017 04:55
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh Kauf in Ischgl
Antworten: 3
Zugriffe: 3092

Re: Skischuh Kauf in Ischgl

Schon klar,
ich hab das mit der Mühe geben vom Verleihen aufs Verkaufen übertragen.
von Zwigges
30.01.2017 13:37
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuh Kauf in Ischgl
Antworten: 3
Zugriffe: 3092

Re: Skischuh Kauf in Ischgl

Hallo, also einen direkten Vorschlag habe ich nicht. Wir waren vor einigen Jahren auch mal in Kappl/Ischgl (gewohnt in Kappl, gefahren in Kappl und Ischgl). Da hatte ich subjektiv den Eindruck, dass man sich im kleinen beschaulichen Kappl etwas mehr Mühe beim Verleih gab, als ich Ischgl. Dort kam es...