Die Suche ergab 1474 Treffer

von moni.ski
27.03.2018 14:27
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Für Training/Rennen gesperrte Pisten
Antworten: 51
Zugriffe: 19332

Re: Für Training/Rennen gesperrte Pisten

Also ich hab noch nie eine verbilligte Saisonkarte bekommen irgendwo, hab bis jetzt immer Vollpreis gezahlt, der bei Kartenverbunden alles andere als günstig ist. Bei den Rennen ist es mittlerweile auch in vielen Gebieten schon so dass man ganz schön zur Kasse gebeten wird bei den Skipasspreisen und...
von moni.ski
16.03.2018 11:38
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skifahren Österreich oder Deutschland?
Antworten: 29
Zugriffe: 9160

Re: Skifahren Österreich oder Deutschland?

Ich würd irgendwas nehmen was höher gelegen ist. Die derzeitigen Temperaturen setzen den tiefer gelegenen Pisten jetzt schon zu. Es soll zwar kälter werden, trotzdem geht's dann meist schnell in den tiefen Lagen und man hat nur mehr Sulz.. vielleicht wirklich Obertauern oder wenns was kleineres sein...
von moni.ski
15.02.2018 08:08
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Gesundheitliche Risiken beim Wachsen...?
Antworten: 7
Zugriffe: 4967

Re: Gesundheitliche Risiken beim Wachsen...?

Ich wachse kaum Flour und wenn dann schütze ich mich nicht.. ich merks aber wenn ichs wachse.. weiß nicht wie ich es beschreiben soll... die Schleimhäute werden etwas gereizt...
von moni.ski
14.02.2018 14:29
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Gesundheitliche Risiken beim Wachsen...?
Antworten: 7
Zugriffe: 4967

Re: Gesundheitliche Risiken beim Wachsen...?

Hauptsächlich wegen dem Flour wie Gebi schon sagt. Ganz gesund ist das Zeugs nicht vor allem wenn man das dauernd macht...
von moni.ski
19.01.2018 09:02
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler
Antworten: 57
Zugriffe: 16045

Re: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler

:D :D :D also schön langsam find ichs lächerlich.. natürlich haben unterschiedliche Materialien unterschiedliche Wärmeausdehnung, aber die Skihersteller werden dem schon irgendwie Rechnung tragen. Sonst würde es keine so alten Rennski geben, im Weltcup in den Speeddisziplinen existieren Ski noch län...
von moni.ski
18.01.2018 12:59
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler
Antworten: 57
Zugriffe: 16045

Re: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler

Nein in der Temperbox werden nur Grundwachse verwendet die du wahrscheinlich auch verwendest. Der Vorteil ist nur das Wachs ist am Belag länger flüssig weil es drinnen so warm ist, somit kann es besser und länger aufgenommen werden. Gerho: Ich habe gelernt man wachst solange bis der Ski auf der Ober...
von moni.ski
18.01.2018 09:44
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler
Antworten: 57
Zugriffe: 16045

Re: Ski wachsen mit einem Infrarot-Heizstrahler

So nach 20-30x zeigte sich die Tendenz, dass in immer kürzeren Abständen die Wachsschicht durch war. Darunter dann grauer, fasrig rauher Belag an den exponierten Stellen. 2 schnelle Std. auf harter Piste, mehr war am Schluß nicht mehr drinn. Bei mehreren Boards überall die gleichen Symptome. Beim S...
von moni.ski
15.01.2018 11:19
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kante abhängen...
Antworten: 11
Zugriffe: 3026

Re: Kante abhängen...

Was bei Kindern sinnvoll ist... gute Frage.. rede mit den Vereinstrainern und frag was die anderen so fahren. Wenn sie jetzt mit 0,7 Grip haben schauts eh nicht so schlecht aus. Wie schon geschrieben wurde ist wird von 0,5 bis 1 abgehängt..
von moni.ski
03.12.2017 18:54
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Knolliger Schnee
Antworten: 6
Zugriffe: 2013

Re: Knolliger Schnee

Das haben die meisten Skigebiete zu Saisonbeginn. Hat mit dem Kunstschnee zu tun. Frag mich aber nicht genau warum. Ich tippe mal daruaf, weil er viel dichter und schwerer als normaler Schnee ist und dadurch wahrscheinlich leichter zusammenklebt. Und wenn die dann beim Haufen auseinanderräumen zu sc...