Die Suche ergab 16 Treffer

von tcf
25.02.2013 10:52
Forum: K2
Thema: Testbericht: K2 Remedy (Women) 2013/2014
Antworten: 0
Zugriffe: 2004

Testbericht: K2 Remedy (Women) 2013/2014

Hallo zusammen, Nachdem ich mit dem Atomic Redster Doubledeck GS für die Piste gefunden habe, war ich jetzt noch auf der Suche nach einem Pendant für den Powder. Die vergangenen Tage durfte ich mehrere Ski testen u.a. die 2013/2014er-Version des Remedy von K2 in 169cm und wollte euch kurz meine Eind...
von tcf
28.01.2013 23:32
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster D2 SL oder Atomic Redster D2 GS
Antworten: 13
Zugriffe: 13386

Re: Atomic Redster D2 SL oder Atomic Redster D2 GS

Ich darf den GS in 169cm seit ein paar Wochen mein eigen nennen, und ich bin nur 170cm und 56kg... finde ihn in der Länge problemlos zu fahren, aber ich mache das ganze Jahr über auch 3 bis 4mal die Woche Sport, aber jemand der sonst keinen Sport macht sollte vielleicht auch lieber keinen Racecarver...
von tcf
28.01.2013 23:27
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder ande
Antworten: 33
Zugriffe: 6029

Re: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder

Wollte mich noch zurückmelden, welcher Ski es geworden ist und surprise, surprise, weder noch und auch kein SL-Ski sondern der Atomic Redster Doubledeck GS in 169cm. ;) Er hat mich in einem weiteren Test vollends überzeugt und entspricht meiner Vorliebe für schnelle, weite Radien einfach noch mehr a...
von tcf
28.01.2013 23:19
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Fischer Zephyr C Line vs. Blizzard Viva Ultrasonic Full Susp
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

Re: Fischer Zephyr C Line vs. Blizzard Viva Ultrasonic Full

Ich habe den Zephyr getestet, allerdings nur auf der Piste. An dem Tag hat es aber stark geschneit, deswegen war der Schnee recht aufgeworfen. Da fuhr der Zephyr mühelos durch, war schön spritzig, er hat mir gut gefallen. Allerdings fand ich ihn bei mehr Speed und längeren Geradeausfahrten etwas ste...
von tcf
20.12.2012 22:54
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic D2 Race SL Modell 2012/13 - Neue Eigenschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 14398

Re: Atomic D2 Race SL Modell 2012/13 - Neue Eigenschaften

Solange es nicht in Strömen regnet, gibt es doch kein Wetter, das Skifahren nicht erlaubt ;-)
Wünsch Dir viel Spass!
von tcf
20.12.2012 20:32
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic D2 Race SL Modell 2012/13 - Neue Eigenschaften
Antworten: 23
Zugriffe: 14398

Re: Atomic D2 Race SL Modell 2012/13 - Neue Eigenschaften

@Tony Ja ich vor ein paar Tagen. In 160cm... Wahnsinnsteil :-D Schneebedingungen: pulver, aufgeworfen. Super Kantengriff, wendig, überraschend laufruhig... hat mir sehr viel Spass gemacht! Ich habe ihn etwa 1 1/2 Std am Ende eines langen Skitages gefahren und fand ihn überraschend wenig anstrengend.
von tcf
10.12.2012 11:39
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder ande
Antworten: 33
Zugriffe: 6029

Re: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder

@Beate Ja, dass man den Fire Arrow nicht mit einem SL-Carver vergleichen kann ist mir absolut bewusst. Der Fire Arrow hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, mir wurde aber einfach während des Testens klar, dass mir der SL auf der Piste einfach NOCH mehr Freude macht. Ich glaube, ich hole mir dann ...
von tcf
09.12.2012 21:54
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder ande
Antworten: 33
Zugriffe: 6029

Re: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder

So, ich habe heute getestet, bei Nebel/Schneefall und weichem Pulverschnee und zwar: – den Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT in 164cm – Völkl Racetiger Speedwall SL in 165cm – Fischer Zephyr C-Linie in 160cm – den Atomic Redster Double Deck SL in 160cm Ich bin kein Profi, mein Urteil ist rein subjekt...
von tcf
23.11.2012 09:48
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder ande
Antworten: 33
Zugriffe: 6029

Re: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder

Guten Morgen Beate! Ich verstehe, was Du meinst, ich fühle mich auch in keiner Weise angegriffen! :) Ich bin so gesehen ja auch ein Freizeitskifahrer, ich habe kein Problem mit dem Wort. Ich hatte selber jahrelang Skiunterricht und später dann Training, heute habe ich einfach Spass in den Bergen und...
von tcf
22.11.2012 22:18
Forum: KAUFBERATUNG - Ski DAMEN
Thema: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder ande
Antworten: 33
Zugriffe: 6029

Re: Nordica Fire Arrow 74 EDT XBI CT, Stöckli Laser SC oder

@Beate Ja genau, was meintest Du damit, dass "Freizeitfahrer" den Fire Arrow nicht mochten? ;) Also ich hab Dich so verstanden, dass der Fire Arrow einfach ein Ski für jemanden mit guter Technik ist, oder? @Lothar Ich freue mich schon drauf den Fire Arrow in 2 Wochen zu testen, vielleicht habe ich j...