Die Suche ergab 174 Treffer

von JensR
13.01.2009 16:26
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Mit Hecktriebler bergauf ;-)
Antworten: 96
Zugriffe: 4993

Re: Mit Hecktriebler bergauf ;-)

Auch ich bin ja jetzt meinen ersten Winter mit eigenem Allrad unterwegs (vorher ab und an mal mit Papas ;)) und kann Rolf Rolf da nur bestätigen. Einfach nur geil! :P
von JensR
19.09.2008 15:09
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Mit Hecktriebler bergauf ;-)
Antworten: 96
Zugriffe: 4993

Re: Mit Hecktriebler bergauf ;-)

Soviel wiedermal zur Theorie, in der Praxis ist aber vieles anders. Wie hier bereits geschildert war mein "alter" Wagen ein 1er BMW mit dem hier so hochgelobten Gewichtsverhältnis von 50/50. Das Hochloben dieses Verhältnisses hat imho schon seine Berechtigung was die Traktion angeht. Auf trockener S...
von JensR
18.09.2008 10:28
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Mit Hecktriebler bergauf ;-)
Antworten: 96
Zugriffe: 4993

Re: Mit Hecktriebler bergauf ;-)

Fakten Fakten Fakten und weniger Bauernweisheiten! Allrad heisst nicht zwingend Geländewagen oder SUV. Es gibt eine grosse Auswahl an Limosinen, Kombis und Sportwagen auf dem Markt, die sich äusserlich nicht ansatzweise von den Front/Heckgetriebenen Schwestermodellen unterscheiden. Ein höherer ZW-We...
von JensR
17.09.2008 15:32
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Mit Hecktriebler bergauf ;-)
Antworten: 96
Zugriffe: 4993

Re: Mit Hecktriebler bergauf ;-)

Für Winterreifen Test empfehle ich die Turrach mit maximal 23% Steigung: http://de.wikipedia.org/wiki/Turracher_Stra%C3%9Fe Außerdem kann man dort auch skifahren soferne Ihr raufkommt! http://www.turracherhoehe.at/de/winter Liebe Grüße Christoph Da habe ich ja was zu testen diesen Winter! :P Letzte...
von JensR
16.09.2008 14:53
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Mit Hecktriebler bergauf ;-)
Antworten: 96
Zugriffe: 4993

Re: Mit Hecktriebler bergauf ;-)

Kannst Du mal bitte ein Beispiel geben, was für Dich eine "richtige" Bergstraße ist? Wenn die Steigung ausreicht die Straße auch als rote Piste zu bezeichnen! :wink: :D Im Ernst: Ich meine weit oben am Hang liegenden Siedlungen, winteroffene Passstraßen, Nebenstraßen und das alles bei richtig Neusc...
von JensR
15.09.2008 16:59
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Mit Hecktriebler bergauf ;-)
Antworten: 96
Zugriffe: 4993

Re: Mit Hecktriebler bergauf ;-)

Hallo zusammen, da ich der von Hendrik beschriebene ex BMW 1er und nun Passat 4motion Fahrer bin, auch von mir noch meine 2 cent: Heckantrieb im Berg(!)winter geht gar nicht. Fakt ist, ohne Ketten und Schneepflug geht an Steigungen irgendwann nichts mehr. Da hilft nur Frontantrieb, den der ist merkl...
von JensR
19.03.2008 14:45
Forum: FISCHER
Thema: Neuer Fischer Ski löst sich in seine Bestandteile auf.
Antworten: 11
Zugriffe: 5944

Na dann bin ich ja mal gespannt wie mein ebay Schnäppchen vom Bilek (AMC76 in 176cm für 76 Euro :wink: ) so schlägt. Bilek selber hatte ich nie was gegen aber über die recht unhöflich Ablehnung einer Bindungsmontage (nur bohren, Bindung liegt schon zuhause) habe ich mich schon sehr gewundert. Da mus...
von JensR
13.02.2008 18:10
Forum: Ski-HALLEN
Thema: Stammtisch West IV
Antworten: 74
Zugriffe: 12616

Ich werde es morgen nicht schaffen. Wünsche euch viel Spaß!
von JensR
07.02.2008 13:42
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennski - Freeflex-Bindung oder feste Backen
Antworten: 7
Zugriffe: 3415

Hallo, bin nie im rennlauf aktiv gewesen. Meine Erfahrungen sind eher aus dem freeride Bereich und vom normalen Pistenfahren. Platte versteifen, soviel ist klar. Bei nem Freerideski halte ich das für Gift und verwende nur zweigeteilte Bindungen ohne Platte. Bei race Ski würde ich dies auch bevorzuge...
von JensR
07.02.2008 09:17
Forum: BINDUNGEN
Thema: Rennski - Freeflex-Bindung oder feste Backen
Antworten: 7
Zugriffe: 3415

Würde die Atomic nehmen. Habe das Dingen auch auf nem alten Racecarver - allerdings da nur mit z-11. Hält. Die letzten Marker Massenmarkt-Bindungen sind imho Schrott, solltest du als Geländefahrer wissen. Ruf in der Szene ist desaströs. Würde ich nicht fahren wollen. Fritschi ist imho zu leicht und ...