Die Suche ergab 47 Treffer

von grischi
11.03.2018 22:27
Forum: ATOMIC
Thema: Atomic Redster S9 17/18
Antworten: 37
Zugriffe: 22272

Re: Atomic Redster S9 17/18

Wie gewünscht, hier meine Meinung zum Redster S9, Model 2018 in 165 cm. Habe das Brett nun drei Tage lang gefahren und auch zeitgleich ein wenig Wachs (swix F4, Betamix Red) getestet. Der Ski ist- obwohl ein Atomic und so gar nicht meine Marke- geil, kann man anders nicht sagen. Ich habe als Refere...
von grischi
11.03.2018 22:24
Forum: HEAD
Thema: Head i.SL vs Atomic Redster S9
Antworten: 18
Zugriffe: 11728

Head i.SL vs Atomic Redster S9

Hallo miteinander :-) Hat jemand von euch die beiden aktuellen Slalommodelle Head i.SL und Atomic Redster S9 getestet? Ich bin ja eigentlich gar kein Atomic Fan, habe aber schon sehr viel Gutes gehört. Vom Head wiederum habe ich gehört, dass das aktuelle Modell eher ein wenig enttäuschend bezüglich ...
von grischi
11.03.2017 22:15
Forum: HEAD
Thema: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Re: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS

Ich habe mich jetzt entschieden :-D und bin halt wieder bei Stöckli gelandet :-)
von grischi
11.03.2017 22:13
Forum: NORDICA
Thema: Nordica Dobermann Spitfire 2016/17
Antworten: 1
Zugriffe: 4214

Nordica Dobermann Spitfire 2016/17

Hallo zusammen,

momentan suche ich noch einen weiteren Ski zu meinem Stöckli FIS SL.
Ich war vom Nordica Dobermann Spitfire EDT aus der Saison 2014/15 sehr angetan. Fährt oder kennt jemand von euch den aktuellen Dobermann Spitfire und kann mir sagen, wie dieser sich fährt?
Danke und liebe Grüsse
von grischi
24.02.2017 23:13
Forum: HEAD
Thema: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Re: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS

:D :D :D :D

Ab Anfang März kommt ja noch der neue SL FIS bei Stöckli... Der wäre eventuell auch noch eine Option...(anscheinend soll ja doch etwas geändert haben)... :D :lol:
von grischi
24.02.2017 23:06
Forum: HEAD
Thema: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Re: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS

:-D Genau, ich werde mich einmal informieren, ob ich hier in der Nähe ein Testcenter finde, welches solche FIS Modelle vermietet.
Ich bin gespannt, wo ich landen werde :lol:
von grischi
24.02.2017 22:09
Forum: HEAD
Thema: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Re: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS

Der Ski muss mir in erster Linie Spass machen. :-D :-D Ich fahre auch noch ein normales "Consumer Modell" aus dem Slalombereich. Hier fehlt mir aber manchmal der letzte Biss. Der FIS Stöckli konnte mir diesen Biss geben, auch wenn ich damit sicher nicht täglich auf der Piste unterwegs sein werde (Es...
von grischi
24.02.2017 13:01
Forum: HEAD
Thema: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Re: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS

Danke für deine Antwort :-D
Darf ich fragen, was dich am Stöckli mehr überzeugt als am Head?

Liebe Grüsse
von grischi
23.02.2017 17:46
Forum: HEAD
Thema: Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS
Antworten: 11
Zugriffe: 7214

Erfahrung mit Head Worldcup Rebels i. SL FIS

Hallo zusammen es ist mal wieder soweit und ich möchte mir einen neuen Ski zulegen. Ich liebäugle momentan mit dem Head FIS SL aus der aktuellen Saison. Wer von euch fährt diesen Ski und kann mir ein wenig mehr über seine Langzeiterfahrung sagen (Eisgriffigkeit, ...) . Bis jetzt kenne ich den Stöckl...
von grischi
12.10.2015 22:38
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Schafthöhe Kinderskischuh
Antworten: 8
Zugriffe: 3163

Re: Schafthöhe Kinderskischuh

Das Verletzungsrisiko steigt bei Schuhen, die auf Vorrat, also zu groß, gekauft wurden. Hier wird sich der Fuß bei einem Sturz erst im Schuh drehen, bis die Bindung auslöst. Die Höhe des Schafts sollte das Verletzungsrisiko nicht erhöhen, warum auch?[/quote] Genau das habe ich mich eben auch gefragt...