Die Suche ergab 31 Treffer

von JarodRussell
09.02.2019 13:23
Forum: Stöckli
Thema: Erfahrungsbericht - Stöckli Laser SL (165cm, Modell 2018/19)
Antworten: 7
Zugriffe: 8455

Re: Erfahrungsbericht - Stöckli Laser SL (165cm, Modell 2018/19)

Ich hatte letztes Wochenende nun auch endlich einmal die Gelegenheit, diesen Ski für einen Tag zu testen. Im Großen und Ganzen stimme ich bei vielen Punkten dem Threadersteller zu. Was mir zuerst aufgefallen ist: Der Laser ist unglaublich schwer im Vergleich zu meinem Völkl. Ich habe es auch so empf...
von JarodRussell
08.03.2017 07:06
Forum: VÖLKL
Thema: Völkl 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 8361

Re: Völkl 2018

Vielen Dank für den Katalog! Die neue Optik gefällt mir persönlich sehr gut und ich habe ja schon dieses Jahr überlegt, meinen bisherigen SL abzulösen. Ist der SL PRO dann das FIS Modell?
von JarodRussell
06.11.2016 18:42
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 63873

Re: Udo's Schneevorhersage

So, ich freue mich die Ehre zu haben den ersten Post der kommenden Saison in diesem tollen Thread zu schreiben. Also, wie sieht es aus, was glaubt/hofft ihr für die kommende Skisaison und vor allem: Was macht Udo? :D Für mich geht es zum ersten Mal am WE vor Heiligabend auf die Bretter, wie es meine...
von JarodRussell
21.12.2015 08:20
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 63873

Re: Udo's Schneevorhersage

Ich wünsche es allen Skibegeisterten mit dem Wechsel im Januar! Ich war das WE in Mayrhofen und bin auf dem Hintertuxer gewesen. Gestern hatten wir an der gefrorenen Wand bis zu 4 Grad plus! Auf 3250m. Dazu kam gestern ein regelrechter Föhnsturm und im Tal waren es an die 12 Grad. Auf dem Gletscher ...
von JarodRussell
06.12.2015 14:20
Forum: SKI-BLOG ... euer persönliches Ski-Tagebuch
Thema: Udo's Schneevorhersage
Antworten: 843
Zugriffe: 63873

Re: Udo's Schneevorhersage

Danke Udo für den Bericht, den Inhalt kommentiere ich mal nicht...und ich fahre übernächstes WE nach Finkenberg...das kann ja was werden. Dass ich auf den Hintertuxer muss, habe ich schon befürchtet, aber wenn das mit den deutlichen Plusgraden kommt, dann weiss ich auch nicht. Dass sich da an der Gr...
von JarodRussell
21.01.2015 20:37
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose mit Gürtelschlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 3809

Re: Skihose mit Gürtelschlaufen

Also ich kenne das Aussenmaterial nicht, aber meine Norrøna ist ebenfalls so gut wie unisoliert und ich trage darunter nur die Merino/KuFa Mischfaser. Bis etwa -10 ohne Wind geht das noch gut solange man sich sportlich bewegt. Klar, beim Rumstehen wird es kalt, aber das ist immer so bei Mehrlagensys...
von JarodRussell
20.01.2015 23:27
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose mit Gürtelschlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 3809

Re: Skihose mit Gürtelschlaufen

elypsis hat geschrieben: Das ist aber eine andere Preisklasse, oder?

:o

Grüezi us Davos
Nicht wirklich. Die vom TE genannte Spyder liegt im WSV bei 299,- Dafür kriegt man die Norrøna auch mit etwas Umschauen.
Gruß, Daniel
von JarodRussell
20.01.2015 19:33
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Skihose mit Gürtelschlaufen
Antworten: 13
Zugriffe: 3809

Re: Skihose mit Gürtelschlaufen

Die hier trage ich seit Dez. 13: https://www.norrona.com/en-GB/Products/3201-12/2240/lyngen-driflex3-pants-m/ Aussenmaterial ist softshell-like. Trägt sich sehr angenehm. Ich trage darunter nur eine lange Merino/KuFa-Mischfaser Funktionswäsche. Damit komme ich in den meisten Bedingungen hin. Der Hos...
von JarodRussell
19.01.2015 22:41
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Empfehlungen für Midlayer bei Temperaturen bis -20°C gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 9546

Re: Empfehlungen für Midlayer bei Temperaturen bis -20°C ges

Ja, das mit dem Regulieren über die Reissverschlüsse ist natürlich auch ein Punkt. Zusammengefasst kling das für mich nach dem Primaloft 60 als Lösung. In Kombination mit dem Powerstretch Fleece darunter sollte das mehr als ausreichend warm sein. Das Fleece kann man dann ggf. auch weglassen. In Summ...
von JarodRussell
19.01.2015 20:10
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Empfehlungen für Midlayer bei Temperaturen bis -20°C gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 9546

Re: Empfehlungen für Midlayer bei Temperaturen bis -20°C ges

So, heute habe ich meine Odyssee durch die Geschäfte hier vor Ort gemacht. Ich habe probiert: Arcteryx Atom LT -> Überhaupt nicht mein Ding. Der Schnitt gefällt mir überhaupt nicht. Mammut Eigerjoch Light Jacket Optisch sehr gut, trägt sich auch schön und ist leicht aber ist sehr eng geschnitten. In...