Die Suche ergab 9 Treffer

von EniSnow
25.02.2019 12:26
Forum: VÖLKL
Thema: Unterschied Völkl RTM 76 und 7.6
Antworten: 2
Zugriffe: 2852

Re: Unterschied Völkl RTM 76 und 7.6

Vielen Dank - das hilft mir schon einmal weiter.
von EniSnow
23.02.2019 16:21
Forum: VÖLKL
Thema: Unterschied Völkl RTM 76 und 7.6
Antworten: 2
Zugriffe: 2852

Unterschied Völkl RTM 76 und 7.6

Hallo Forengemeinde,

gibt es zwischen den beiden Modellen RTM 76 und RTM 7.6 einen Unterschied?
Ich werde da nicht schlau.

https://www.glisshop.de/ski_set/volkl/r ... 46155.html

https://www.glisshop.de/alpin_ski/volkl ... 29408.html

Vielen Dank
EniSnow
von EniSnow
23.02.2019 15:33
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Jetzt darf's mal ein Richtiger Ski sein (nach Holzlatten)
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Re: Jetzt darf's mal ein Richtiger Ski sein (nach Holzlatten)

Danke für deine Einschätzung und deine Ausführungen. Das spiegelt dem wieder, was ich dem Querschnitt / Kontext der vielen Berichten subjektiv entnommen habe und reduziert meine Vorauswahl auf die verbleibenden: - Völkl RTM 76 - Head Supershape i Magnum - Rossignol Hero Elite Den RTM 76 bekomme ich ...
von EniSnow
23.02.2019 14:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Jetzt darf's mal ein Richtiger Ski sein (nach Holzlatten)
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

Jetzt darf's mal ein Richtiger Ski sein (nach Holzlatten)

Liebe Community, ich bitte um eure Hilfe, bei der Auswahl eines "ordentlichen" Ski nach bisherigen Holzlatten im Einsatz :lol: Ich hatte 2012 schon einmal den Versuch gestartet, musste aber das Vorhaben aus familiären Gründen verschieben. Nun wäre ich bereit, mir wieder einen "ordentlichen" Ski zuzu...
von EniSnow
15.02.2012 08:59
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinung ge
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinun

(bin etwas grösser und leichter als du): *hehe* Das ist wohl keine Kunst :-D Danke für die guten Empfehlungen. Sie bringen mich meiner Entscheidung sehr nahe. Ja, die Größe/Länge könnte tatsächlich ausschlaggebend sein. Head Supershape Magnum -> 163 Bitte gestattet mir noch eine Frage: Haltet Ihr d...
von EniSnow
13.02.2012 21:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinung ge
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinun

Hallo Maestro70,

vielen Dank für deine ausführliche, hilfreiche und zudem erklärende Antwort!
Du hast mir damit sehr geholfen und es wirklich toll begründet!

Wenn ich den Kauf getätigt habe und noch testen kann, werde ich meinen "bescheidenen" Erfahrungsbericht einstellen!

Danke
von EniSnow
13.02.2012 19:23
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinung ge
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinun

Über den Head und die Fischer-Modelle kann ich dank vieler Beiträge hier im Forum die Vor- und Nachteile rauslesen. Evtl gehören sie aufgrund der Vielzahl an Beiträgen schon zur engeren Auswahl?! Über den Salomon und Blizzard fand ich hier weniger; womöglich ein Indiz dafür, dass das Head und die Fi...
von EniSnow
13.02.2012 19:02
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinung ge
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinun

Hallo Uwe, dass ich eine gute Vorauswahl getroffen habe, freut mich schon mal sehr :wink: Aber 8 Ski zur Probe zu fahren...mh... Eventuell lässt sich durch die Erfahrung vieler hier im Forum der ein oder andere entweder ausschließen oder eben auf Grund meiner Beschreibung besonders hervorheben?! *ho...
von EniSnow
13.02.2012 13:21
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinung ge
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Ein Neuer MUSS her - Auswahl groß - Erfahrung und Meinung ge

Liebe Foren-Gemeinde, als bisher stiller Mitleser möchte ich mich für die vielen hilfreichen Beiträge bei Euch bedanken; sie haben mir schon sehr weitergeholfen. Nun ist es für mich an der Zeit, einen neuen Ski zuzulegen, da mein bisheriger seine Dienste getan hat und ich mich zudem gerne etwas mehr...