Die Suche ergab 19 Treffer

von StephanS
27.02.2019 20:13
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Zweit-Ski/Freeride Ski?
Antworten: 9
Zugriffe: 6087

Re: Neuer Zweit-Ski/Freeride Ski?

Hi Andy, Ich bin den Pinnacle noch nicht gefahren, aber mit dem ausgeprägten Tip und Tail Taper kann ich mir kaum vorstellen, dass die Carvingeigenschaften mit einem Bonafide oder Mantra M5 ( oder dem alten Head Monster) vergleichbar sind. Der Rocker scheint auch sehr tief zu gehen. Sieht für mich e...
von StephanS
27.02.2019 17:25
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Neuer Zweit-Ski/Freeride Ski?
Antworten: 9
Zugriffe: 6087

Re: Neuer Zweit-Ski/Freeride Ski?

Hi Phil, Ich persönlich finde den neuen Mantra M5 177 (in Realität 180) für deine Zwecke ideal. Für mich derzeit der angenehmsten Allrounder. Der 180 er Bonafide hat in meine Augen nur einen Vorteil im absolut zerhackten Gelände, da liegt er ruhiger. Dafür ist er schwerfälliger und nicht so wendig. ...
von StephanS
22.01.2019 20:05
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Skilängenempfehlung - Head Monster 88
Antworten: 3
Zugriffe: 911

Re: Skilängenempfehlung - Head Monster 88

Nimm definitiv den 177cm. Um welchen Monster geht es denn? Der aktuelle schwarze oder der roten Ski aus der letzten Saison? Falls es der rote ist, wäre ich interessiert zu erfahren wo und zu welchem Preis Du dieses Schnäppchen gefunden hast? Dieser Ski war für mich einer der besten Ski für zerfahren...
von StephanS
05.01.2019 09:58
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Alpin Skischuh mit Pin Option
Antworten: 9
Zugriffe: 5005

Re: Alpin Skischuh mit Pin Option

Auch der Tecnica Cochise ist nicht 100% mit einem reinen Alpinschuh vergleichbar. Der Tecnica flext deutlich weicher. Probier den Schuh mal an und beobachte die Schale unterhalb des Shaftes. Die Schale beult beim Flexen deutlich aus und gibt seitlich nach. Dieses Verhalten kannst du im Shop sehr deu...
von StephanS
18.10.2018 20:16
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?
Antworten: 6
Zugriffe: 1803

Re: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Meine Daten sind 178/70. Jugendschuhe haben aber meist auch einen niedrigeren Schaft.
von StephanS
17.10.2018 22:09
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?
Antworten: 6
Zugriffe: 1803

Skischuhe - welcher Händler hat auch kleine Größen im Angebot?

Servus zusammen, hat jemand ne Empfehlung wo es im süddeutschen Raum einen Sportladen gibt, der Skischuhe auch in kleinen Größen anbietet? Es ist zum verzweifeln, aber egal in welchen Laden man geht (auch in den Skiorten) die Herren Skistiefel fangen nahezu immer erst bei Größe 26 bzw. 26,5 an. Ich ...
von StephanS
07.01.2018 21:57
Forum: BINDUNGEN
Thema: Freeride Bindung mit hoher Abfahrtsperformance und Aufstiegsmechanismus
Antworten: 22
Zugriffe: 7109

Re: Freeride Bindung mit hoher Abfahrtsperformance und Aufstiegsmechanismus

Hi, Wenn du noch etwas Zeit hast und die Bindung nicht sofort benötigst, würde ich mir die kommende Atomic Shift MNC Bindung mal ansehen. Vlt. für deine Zwecke etwas Overkill aber ein sehr interessantes Konzept. https://forum.pugski.com/threads/exclusive-daron-rahlves-and-the-atomic-shift-mnc-13-bin...
von StephanS
14.02.2017 20:58
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger Völkl Mantra (Modell 2009)
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Re: Nachfolger Völkl Mantra (Modell 2009)

Danke Dir! Den Scott Sage hatte ich nicht auf der Liste und auch noch nie wirklich wahr genommen. Werd ich mich mal einlesen. Kannst Du mal nen Link zu nem Testbericht posten? Hab bislang nur einen gefunden und da kommt er nicht so gut weg. Leider wird es den wohl auchnirgends zum testen geben. Der ...
von StephanS
13.02.2017 22:37
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Nachfolger Völkl Mantra (Modell 2009)
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Nachfolger Völkl Mantra (Modell 2009)

Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen: Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer? Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevor...
von StephanS
28.11.2016 21:50
Forum: SKIFAHREN allgemein
Thema: Skitest- Terminübersicht
Antworten: 0
Zugriffe: 1610

Skitest- Terminübersicht

Servus zusammen,

Kennt jemand von euch eine Seite in der die Termine für Skitests in verschiedenen Skigebieten zusammengefasst sind? Die Test-Termine während der Ski-openings finde ich, die etwas kleineren Events leider nicht.

Hat hier jemand ne Tipp bzw. Link für mich?

Danke Stephan